- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotelhochhaus der 70er Jahre mit 18 Etagen, nicht mehr ganz so modern, aber gepflegt. Kann mit Maritim Hotels in Deutschland nicht ganz mithalten, ist dafür auch viel billiger. Preis-Leistung ist aber absolut ok. Man kann Halbpension als Superior Käptains Service buchen, und kann dann in jedem Restaurant im Hotel ohne Aufpreis Abendessen. Im a la Carte Restaurant schönes Ambiente und sehr guter Service. Das Büffetrestaurant ist etwas lebhafter, aber für Familien ideal. Pizzeria ist auch vorhanden und durchgehend geöffnet. Es gibt immer sehr günstige Tagesgerichte im Angebot. Shuttleservice in die Stadt ist kostenlos und fährt 6 Tage die Woche regelmässig Vormittags und Nachmittags ins Zentrum. Das Animationsprogramm variiert je nach Jahreszeit und Gästestruktur. Die Poolbar ist vom Angebot in Ordnung, eine zweite Poolbar am eigentlich schöneren Pool ist aber fast immer geschlossen. Die Gäste sind teilweise älter, es gibt aber auch viele Familien in den Ferienzeiten. Im Winter sind fast nur deutsche (überwiegend Senioren) auf der Anlage. Es werden verschiedene Ausflüge und Programme angeboten die man auch wahrnehmen sollte. Night Club im Hotel hauptsächlich für einheimisches Publikum und erst nach Mitternacht voll. Die Preise im Hotel sind recht moderat und auch in den Bars kann man für wenig Geld Markenspirituosen bestellen. Wanderungen im Norden sind zu empfehlen. Masca Schlucht mit Gregorio ist total klasse, aber ziemlich anstrengend. Weinbaumuseum in El Sauzal oder Casa Lercaro in La Orotava sind sehenswert. Den Loropark sollte man gleich morgens besuchen solange es noch nicht so voll ist. Alles in allem ein nettes Urlaubshotel das schon etwas in die Jahre gekommen ist, sich aber mit viel Abwechslung und Service um die Gäste bemüht.
Die Zimmer dürften etwas grösser sein und sind nicht mehr ganz modern, erfüllen aber ihren Zweck und sind sauber. Teppiche schon älter, Klimaanlage ist im Zimmer. Im Winter empfiehlt sich ein Zimmer zur Landseite, falls man einen leichten Schlaf hat, da das Meer recht laut ist. Meerblick ist aber traumhaft und sehr beeindruckend wie sich die Wellen in den Felsen unterhalb des Hotels brechen. Deutsches Fernsehprogramm ist ausreichend. Zimmerstandart ist in Ordnung und entspricht der Kategorie.
Die drei Restaurants im Hause bieten Abwechslung, für Kapitanservice ohne Aufpreis freie Auswahl. Das Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant ist reichhaltig, könnte aber teilweise netter dekoriert sein. Es ist aber alles da was man morgens braucht. Im a la Carte Restaurant wird ein Superior Frühstück angeboten, mit leckeren kanarischen Marmelanden, Lachs,Serranoschinken und Sekt. Sonntags backt die Direktion auch mal Waffeln. Man kann bis 10:30 in beiden Restaurants frühstücken, danach gibts ein Minifrühstück bis 12H in der Pizzeria, aber dafür muss man extra bezahlen. Abendessen ab 18:30 Büffet oder a la Karte je nach dem welches Restaurant man besucht. Geschmack ist auf den deutschen Gaumen abgestimmt, aber keine gourmet-Küche.
Viele Mitarbeiter sprechen deutsch und helfen eigentlich immer freundlich weiter. Wenn man das Zimmer wechseln möchte gibt es alternative, je nach Belegung des Hotels, Angebote. Wenn die Zimmer frei sind kann man sogar schon morgens aufs Zimmer. Ein Ärzteservice wird angeboten, während den Ferien gab es einen Miniklub für die Kleinen. Internet Terminals sind vorhanden.
Das Hotel ist am Stadtrand von Puerto gelegen. (500m vom Loro Park) Der Weg zum Strand ist zu Fuss in 10-15 Min. zu erreichen, ist aber teilweise gefährlich zu gehen(enge Strasse). Soll aber bald neu gebaut werden. Dafür ist der Strand sehr schön, Liegen und Schirme kann man günstig mieten, Kiosk, Cafes und WCs sind auch da. Man kann gleich früh in den Loro Park gehen, solange es noch nicht so voll ist, kostet aber 22€ das ist es aber Wert! Zum Flughafen Nord nur 20 Min. zum Südflughafen aber 60 Min. Im Hotel gibt es auf der ganzen Anlage massig Liegestühle, rund um den Pool sind die Sonnenschirme auch mal knapp. Aber es gibt ausreichend Palmen wo es eigentlich schöner ist. An Ausflügen der Reiseveranstalter kann man teilnehmen, es gibt auch eine Gästebetreuung die ganz nett weiterhilft und tolle Tipps hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind schön, aber nur einer ist immer beheizt. Im September war das in Ordnung. Für die Kinder gibt s auch ein Kinderbecken. Spielplatz mit ein paar Plastikgeräten ist auch vorhanden. Der Saunabereich ist sehr klein, wird aber so gut wie nicht besucht, denn dafür muss man extra bezahlen. Die Liegewiesen sind weitläufig und man findet immer eine freie Liege. Schirme werden manchmal knapp. Die Animation bietet die üblichen Aktivitäten, die fast alle Urlaubshotels auf den Kanaren anbieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annemarie + Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |