- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das etwas in die Jahre gekommene Hotel mit seinen 18 Stockwerken (das 18. ist privat und auch die Etage bis zur ca. 5 sind verkaufte Privaträume) hat rd. 250 Zimmer und besteht aus 3 Gebäudekomplexen. Das Hotel selbst als 18 stöckige Turm, nebenan eine sog. Residenz mit ebenfalls vielen Stockwerken (ca. 10) und eine Altersresidenz mit nur 2 Stockwerken, welches etwas abseits liegt. Dementsprechend ist auch das Durchschnittsalter der Bewohner des Hotels selbst schon sehr hoch (ca. 70 bis 75) und auch das Interesse dieser an Hotelgästen als Abwechslung sehr hoch. Vorwiegend sind Deutsche als Gäste hier beheimatet, denen aber auch Spanier und Engländer vertreten. Niederländer und russisch sprechende Gute sind eher seltener. Hier haben eine Suite zur Meerseite im 15. Stock bewohnt. Die Suite war letztlich ein aus zwei Doppelzimmern mit Durchgangstür verbinden Räume, wobei die Zugangstür zur Suite im Schlafzimmer von außen zugemauert und verputzt war, von innen jedoch nur die ehemalige Zimmertür verschlossen und die ehemalige Türklinke einfach durch eine passende Holzplatte verdeckt war. Man hat dadurch zwei Badezimmer und eine kleine Kochgelegenheit samt Kühlschrank statt Garderobe und zwei große Schränke in den Fluren der beiden Zimmer. In dem einen stand ein Doppelbett, in dem anderen eine Couchgarnitur mit Couchtisch uns einem gefühlten 19" LED-Bildschirm, der sich im Raum verlor. Im Schlafzimmer gab es kein TV, dafür aber ein Sideboard mit Schreibtisch ohne Lampe, einer ausgebauten hohlen Minibar und einer Stehlampe. Im Wohnzimmer die gleiche Möblierung betreffend des Sideboards, was auf die ehemalige Funktion der Suite hinweist. Beide Zimmer haben einen Zugang zu zwei getrennten kleinen Balkonen, aber mit einem fantastischem Blick über das Meer. Die Fenster sind noch auch den Aluminiumzeiten und entsprechend undicht und leider in einem Zimmer auch ein Flügel nicht abschließbar. Beide Center haben zwei großformatige Flügel, die sich beide zur Seite schieben lassen (natürlich immer jeweils nur eine Seite). Auf der Meerseite sind natürlich die Wassergeräusche auch noch im 15. Stock sehr gut hörbar, das die Brecher gegen die Steilküste laufen und entsprechende Geräusche verursachen. Man muss das wie wir schon mögen - uns hat es nicht so gestört wie die Geräusche der Klimaanlage. Aber ich denke, dass ist rein subjektiv. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen, die Matratzen waren weich. Die Suite wurde nur oberflächlich gereinigt und z.B. nicht gesaugt, wobei aber auf Sauberkeit in den Bädern aber sehr geachtet wurde. Das Frühstück ist leider für ein 4 Sterne Hotel nur mittelprächtig. Im Prinzip alles da (auch ein Koch, der gerne entsprechende Omeletts zubereitet), aber außergewöhnliches wie den berühmten iberischen Schinken gibt es scheinbar nur Samstags und Lachs eben nur am Sonntag ;) (ebenso den obligatorischen Sekt hierzu). Alle Geschäfte im Erdgeschoss standen leer und waren verweist. Ein Restaurant á la Carte haben wir vergeblich gesucht. Das Abendbuffet ist eher überschaubar und wir haben zum halben Preis in der Ortschaft besser gegessen. Familiengeführte Restaurants sind in jedem Fall besser geeignet, als die Touristenfallen mit den bunten bebilderten Gerichtetafeln! Die sog. Residenzler wurden bevorzugt behandelt. Ein Highlight war es jeden Morgen zum Spalierlaufen auf das Frühstücksbuffet zuzugehen. So hatten wenigstens die Residenzler ein weiteres Thema neben den Wetter-, Krankheiten- und Eigentümerproblemgesprächen. Positiv zu vermerken ist, dass das Hotel ruhig gelegen, nahebei dem sehr besuchswerten Loro Parque ist und auch der Bustransfer zur Innenstadt gut funktioniert. Zurück kommt man auch gratis mit der gelben Bimmelbahn des Loro Plaques, wenn man den kleinen Fussweg von 10 Minuten nicht scheut. Man beachte, dass wir in der Nebensaison hier waren und alles in der Hochsaison vielleicht etwas anders aussieht. Wlan gab es nur in der Lobby und am Pool. Im Frühstücksraum nicht oder nur eingeschränkt. Man sollte unbedingt den Safe buchen, da man ansonsten keine Verschlussmöglichkeit hat (ca. 15 € pro Woche). Wer die Meeresbrandung nicht hören mag, sollte auf die Gartenseite ausweichen, wobei dann ggf. der Straßenlärm der berganfahrenden Fahrzeuge zu hören ist. Bergauf befindet sich ein großer Lidl-Markt, der zu Fuß in ca. 5 Minuten zu erreichen ist.
Die Beschreibung der Suite habe ich bereits oben angeführt.
Es gab nur Frühstücks- und Abendbuffet. Snacks und Kuchen gab es auch in der Bar. Insgesamt waren es aus subjektiv eigener Sicht für die kulinarischen Dinge etwas überteuerte Preise, für die Getränke eher deutsch Großstadtpreise. Aber es gab auch die Happy Hour (2 Getränke zum Preis von einem, was wir sehr genutzt haben zwischen 17:30 und 19:00).
Alle sind (oberflächlich?) freundlich. Probleme werde gelöst, man muss etwas Geduld haben, aber man kümmert sich. Deutsch und englisch sind kein Problem. Andere Sprachen habe ich nicht gehört, mit Ausnahme des spanischen ;). Die Zimmerreinigung wurde schon oben angesprochen. Die öffentlichen Bereiche waren sehr sauber (Toiletten, Pool, Park etc.) und der Service hat sich im Hinterhalt gehalten und waren nicht aufdringlich.
Zum schwarzsandigen Strand sind es ca. 15 Minuten und ist sehr schön. Es gibt Toiletten, Duschgelegenheiten, Liegen und Schirme (zum Mieten). Getränke sind durchaus billig. Am Tag sollte man den Bustransfer nutzen (stündlich zur vollen Stunde von 9:00 bis 19:00; Rückfahrt 9:45 bis 19:45). Ein Taxi kostet je nach Entfernung und Fahrer zwischen 3 und 5 Euro. Ausflüge können wir nur empfehlen, z.B. Loro Parque, Shotgun oder Royal Delfin (Wale & Delfine), Tour zum Beide. Es gibt natürlich auch noch viel mehr zu sehen: La Gomera!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation gab es keine. Der Pool war sauber und wurde gepflegt. Die Liegestühle und deren Auflagen sowie die Sonnenschirme, die man sich am Polohaus selbst holen und zu Liege schleppen musste, waren in Ordnung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Gast, zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns zu Bedanken, Sie als Gast im unserem Haus Willommen heissen zu dürfen. Jedoch bedauern wir zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten, daher entschuldigen wir uns aufrichtig und in aller Form. Ihre Kritik in Bezug auf die Zimmerausstattung haben wir an zuständigen Abteilugsleiter weitergleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit gäben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen. Mit sonnigen Grüssen aus Teneriffa Ihr Maritim Team.