Alle Bewertungen anzeigen
Gunter (46-50)
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Wandern und WellnessOase im Grünen direkt am Meer
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Maritim Tenerife liegt eigentlich schon außerhalb von Puerto de la Cruz einige 100m hinter dem Loro Park, ruhig auf einer Anhöhe direkt am Meer. Wochentags fährt mehrmals täglich ein kostenloser Shuttle Bus ins Stadtzentrum und zurück. Zu Fuß benötigt man ca. 40 min für die Strecke, man geht immer an der Küste/Strandpromenade entlang. Ideal ist das Hotel für Anreise mit dem Auto, da man nicht erst durch die Stadt muss, sondern direkt von der Autobahn (Abfahrt 39) schnell hin- bzw. wegkommt. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Gelände oder in einem gesicherten Parkhaus ( 6€ pro Tag). Nach 2006 war ich jetzt ein zweites Mal im Maritim und würde auch wieder hier buchen. Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, wurde aber augenscheinlich teilsaniert. Die Wände im Zimmer waren neu gestrichen und der Fußboden erneuert. Ansonsten waren an einigen Möbeln und Türen Ecken und Schrammen, aber das störte nicht. Einzig im Bad könnten die Fliesen und Armaturen mal ausgetauscht werden, waren aber noch ok. Das Zimmer ist groß und mit Satelliten TV (10 dt. Sender , aber noch Röhre), Kühlschrank und wirklich großem Safe ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick Balkon, der wirklich beeindruckend ist, da das Hotel direkt an der Steilküste steht und unter dem Balkon die Brandung an die Küste schlägt. Allerdings ist die Brandung auch Tag - und Nacht sehr laut zu hören. Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock und trotzdem war es so laut, das meine Partnerin Ohrstöpsel zum Schlafen benutzt hat. Sollte man bei der Zimmerbuchung bedenken, die Gartenseite ist wohl ruhiger. Da kommen wir schon zu einem weiteren positiven Punkt für da Maritim, die Gartenanlage ist wirklich sehr groß und gepflegt. Es gibt einen Pool mit Kinderpool direkt am Hotel und einen weiteren mitten im Garten. Außerdem gibt es ein mit neuen Geräten ausgestattetes Fitnesscenter im hinteren Bereich des Gartens, welches man kostenlos nutzen kann. Es gibt auch ein Massagecenter (gegen Gebühr) und einen kleinen Shop im Hotelbereich. Internet ist in der Lobby kostenlos , aber auf den Zimmern gar nicht verfügbar. Es gibt auch zwei PC's mit Internet in der Lobby die man kostenlos nutzen kann. Das Frühstücksbuffet ist einem deutschen 4* Hotel entsprechend umfangreich und schmackhaft. Die deutsche Führung des Hotels macht sich bemerkbar, das Personal spricht fast ausnahmslos Deutsch und der Service ist auf hohem Niveau. Kleinere Beanstandungen wurden jeweils innerhalb einer halben Stunde erledigt. Da habe ich in anderen Hotels leider schon andere Erfahrungen gemacht. Insbesondere möchte ich Hr. Alfonso vom Empfang positiv erwähnen, der wirklich immer sehr hilfsbereit war und auch einen (kostenlosen) late check out möglich machte. Nebenkosten - Shuttle Bus zur Stadt - gratis - Internet - gratis - Safe pro Woche 15,30€ - Parkhaus 6€ Tipp zum Einkaufen Ca. 300m die Straße stadtauswärts ist ein neuer Lidl bei dem man sich preiswert mit Getränken, Obst und Proviant für Wanderungen eindecken kann. )ca 15min zu Fuß, aber starker Anstieg hinzu, mit vollen Taschen geht es dann abwärts leichter...oder gleich mit dem Auto ) Tipp zum Essen Im nächsten Örtchen Punta Brava (Richtung Zentrum Puerto de la Cruz) befindet sich versteckt in der letzten rechten Ecke vom Plaza Manuel Ballesteros das Restaurant Tambo direkt am Meer mit frischem Fisch zu fairen Preisen. Ca. 20min Fußweg vom Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunter
    Alter:46-50
    Bewertungen:108
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir wissen Ihr Kommentar über Ihren Urlaub im MARITIM Hotel Tenerife sehr zu schätzen und bedanken uns, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns und den HolidayCheck-Benutzern teilen. Es freut uns besonders zu hören, dass Sie mit unserem Service Komplett zufrieden waren und Ihnen unsere Lage, sowie den Ausblick den unsere Zimmer bieten, genossen haben. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen und bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Ihr MARITIM Team aus Teneriffa

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.