Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche
Schönes Wetter im Oktober im Nichtraucherhotel
4,0 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein NICHTRAUCHERHOTEL. Mir ist wichtig, das zu erwähnen, weil es so aus der Hotelbeschreibung nicht klar hervorgeht... Zumindest für mich. Das (ehemalige) Maritim-Hotel wurde großenteils renoviert und präsentiert sich tatsächlich innen und außen in ansprechendem, neuen Look. Die (2) Raucherbereiche sind irgendwie witzig angelegt: Obwohl man auf den Balkonen nicht rauchen darf, ist direkt darunter (Meerseite) der eine Raucherbereich. Da steigt wohl auch Rauch nach oben zu den Balkonen - oder nicht? Zu den Balkonen - und dem Rauchen dort: Es war fast jeden Tag so windig, dass Rauchen dort eh fast keine Auswirkung gehabt hätte... Der zweite Raucherbereich war eine Reihe aufgestellter Aschenbecher zwischen Poolbar und Swimmingpool. Und zwar so, dass im Bereich der Bar Rauchverbot war, 50 cm daneben bei den Aschenbechern aber das Rauchen erlaubt war. Auf der anderen Seite standen 50 cm neben der Reihe Aschenbecher die ersten Liegen, mit striktem Rauchverbot. Ein bisschen crazy alles... Sprachen: Im Restaurant vereinzelt auch Deutsch, ansonsten sollte man unbedingt die einfachsten Dinge auf Spanisch beherrschen... Auf jeden Fall eher Deutsch als Englisch. War witzig zu sehen, wie Deutsche Gäste großspurig auf Englisch bestellen wollten und das nur zu noch mehr Unverständnis geführt hat. Ist auch nicht so schwierig sich z.B. "Si/No", "Una Cerveza", "Un Aqua sin Gas" oder ein "Grazias" zu merken... Gäste: 1 Drittel Deutsch, 1 Drittel Britisch, ein Drittel Spanisch. Altersstruktur: Entweder Ü70 - oder U30 (mit doch recht vielen Kleinkindern).


Zimmer
  • Eher gut
  • Zuerst war die Freude groß, dass ich ein renoviertes Zimmer bekam. (Meerseite gebucht) Auf den zweiten Blick allerdings stellte sich heraus, dass die Renovierung eher lieblos durchgeführt wurde... Das "klappern" der Balkontür, dass teils schon erwähnt wurde, kann ich bestätigen. Unmöglich so zu schlafen. Pappe dazwischen klemmen half auch nicht, so dass ich dann die letzten Tage bei offener Tür geschlafen habe. Was allerdings auch recht laut war: Denn die "Brandung" ist schon wirklich laut. Das muss man mögen... Mir machte das nichts - ich kann aber Leute verstehen, denen das zu viel ist. Unter den Klippen unten am Hotel sind halt so Lava(?) - Tunnel und da schießt das Wasser rein und raus - echt laut. Ansonsten gab es einen (leeren!) Kühlschrank, einen Safe (inklusive) und genügen Steckdosen und Lademöglichkeiten. Der Blick vom Balkon war der HAMMER. Das muss man schon sagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich hatte HP. Das Frühstück war gut: Auswahl TOP, nur das Rührei war matschige Fertigpampe. Abends ein Tag gut, ein Tag nicht so. Usw. Eigentlich schon alles da, aber so richtige Knaller fehlten (außer einmal Paella). Ich fahre ja nicht nach Spanien, um Deutsche oder Britische Küche zu genießen... Nächstes Mal würde ich nur Frühstück buchen, und abends an der Poolbar (sah lecker aus!) oder in den nahen Restaurants Richtung Puerto de La Cruz essen. Dass viele abends in kurzen Hosen und mit Badeschlappen zum Essen gehen, fand ich eher befremdlich... Im Restaurant war i.Ü. aufgrund der vielen Kinder immer viel "Stimmung".


    Service
  • Eher gut
  • Na ja, Service im Restaurant war TOP. Der Service der Rezeption war aufs Nötigste beschränkt (An- und Abreise). Eigentlich bekam ich nur die Zimmerkarte, sollte eine Kreditkarte vorzeigen und wurde gefragt, ob ich Raucher bin. Was ich bejahte. "Na, dann haben Sie Pech gehabt. Wir haben hier nur 2 Raucherbereiche." "Aber auf dem Balkon darf ich doch rauchen?" fragte ich dann und zeigte meinen elektr. Tabakerhitzer. "Nein, insbesondere auf dem Balkon nicht. Und das gilt auch für alle elektr. Zigaretten". Sofort mischte sich eine Rentnerin hinter mir ein: " Ja, und das ist auch gut so - da haben wir Gäste schon Lange für gekämpft!". Okay... An einem anderen Tag sah ich tatsächlich, dass an der Rezeption Sekt wohl für ankommende Gäste (?) bereitgestellt war. Das war bei mir jedenfalls nicht so... Oh, die Hinterlegung von Kreditkartendaten war beim Check-In obligatorisch, wenn man nicht für jedes Getränk einzeln zahlen wollte (Zimmer vermerkt mit "Credito"). Für die Zahlung der Getränke beim Check-Out benötigte ich dann aber eine EC-Karte, die hinterlegte Kreditkarte wurde dann witzigerweise dafür gar nicht akzeptiert... Ansonsten: Der Zimmerservice kam nicht jeden Tag und wenn, dann mal morgens und mal nachmittags - unplanbar. Und das "Reinemachen" selbst beschränkte sich nur auf Handtuchtausch, Müll leeren und Bett glattstreichen. That's it.... Ein paar Flecken (TV-Board) waren bei der Ankunft vorhanden - und beim Auszug immer noch...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer war (insbesondere zurück) mit über 2 Stunden schon eine Qual. Tatsächlich war dies Hotel bei der Hinfahrt das Letzte, das angefahren wurde, zurück dann das erste. Da hieß es dann trotz Abflug 11:15 um 6:30 bereit sein... Ach ja: TUI führt das Hotel bei seinen Updates zum Transfer immer noch als "Maritim" auf. Das hat auch beim Transfer vom Flughafen zum Hotel erst zu Verwirrung geführt. Ich hatte dem Fahrer erst "Precise Resort" genannt, auf die Frage wohin ich den wollte. Auf seiner Liste stand dann aber doch mein Name - und als Ziel Maritim Hotel. Der Loro Parque ist fußläufig erreichbar, ein Mini-Strand ist direkt beim Hotel. ist ein wenig abenteuerlich aber... Der eigentliche (offizielle) Strand ist schon ein echtes Stück zu laufen... Der Mini-Markt im Hotel ist gut sortiert, die Preise okay - also dort Getränke einkaufen und im Zimmerkühlschrank kühlen...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool wird (obwohl eigentlich nicht so vorgesehen) von den Gästen des (immer noch) Maritim Gebäudes mit Ferienwohnungen nebenan mit genutzt. Daher trotz eher leerem Precise Resorts am Pool recht voll.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels. es freut uns, dass Sie das sonnige Wetter auf Teneriffa genießen konnten und Ihnen unser renoviertes Haus mit seinem neuen Erscheinungsbild positiv aufgefallen ist. Schön auch zu erfahren, dass Sie mit dem Frühstücksangebot und dem Service in unserem Restaurant zufrieden waren. Ihr Lob für den Ausblick vom Zimmer und die besondere Meereslage wissen wir besonders zu schätzen. Allerdings bedauern wir sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die Abläufe rund ums Nichtraucherkonzept und die Aufteilung der Raucherbereiche, ebenso wie die Herausforderungen in Bezug auf die Zimmerausstattung und die Reinigung, haben wir aufmerksam gelesen. Wir bedauern auch die Schwierigkeiten beim Transfer und die Verwirrung mit der Hotelbezeichnung. Ihre Hinweise zum Abendessen und zur gemeinsamen Poolnutzung nehmen wir ernst und werden diese Rückmeldungen gerne an die entsprechenden Teams weitergeben. Hoffentlich können wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unserem Service überzeugen. Freundliche Grüße Petra Maass , Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage