- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir besuchten das Hotel im Dezember 2020 zu Corona-Zeiten, nachdem wir dieses besonders für Ruhesuchende geeignete Hotel bereits von früheren Besuchen her kannten. Dieses Mal buchten wir eine Suite, bestehend aus zwei Zimmern: Eines war das Schlafzimmer mit Bad und großen Schrank und Fernseher sowie Balkon, das andere Zimmer war mit Couch, Badezimmer, großen Schrank und Balkon ausgestattet. Unser Zimmer war zur Meerseite in der 17. Etage gelegen. Ein herrlicher Blick über die Küste und auf das Meer, teilweise hatten wir den Eindruck, uns auf einem Kreuzfahrtschiff zu befinden. Das Meer rauscht heftig, das stört aber keinesfalls beim Schlafen, es gehört einfach dazu.
Jeder Raum hat ein Größe von ca. 30 qm. Die Ausstattung war zwar in die Jahre gekommen, aber gut. Uns gefällt der Einrichtungsstil. Jeder hatte sein eigenes Bad und einen großen Schrank. Jeder Balkon ist mit 2 Stühlen und Tisch ausgestattet. Jedes Zimmer konnte mittels Fernbedienung klimatisiert werden, es gab zwei Fernseher mit allen erdenklichen Programmen. In einem Zimmer gab es eine Minibar. Ein Kaffeezubereiter fehlt, kann aber wohl gegen Gebühr entliehen werden. Die Zimmer und Bäder wurden täglich gründlich gereinigt. Bettwäsche mehrmals in der Woche. Der Teppich ist sauber, die Schränke, Anrichten und Glastische waren ebenfalls stets sauber. Einzig die Gebühren für eine Safemiete finden wir in einem 4 Sterne-Haus ungewöhnlich.
Aufgrund der Pandemie musste die Art des Buffets geändert werden. Es gab kleine Teller mit jeweils kleinen Portionen zum an den Tisch nehmen. Dieses Konzept empfinde ich sogar angenehmer als eine große Platte, die von mehreren "geplündert" wird. Der Planchero ging stets auf unsere Wünsche ein. Der Kaffee ist hervorragend, endlich ein Hotel, in dem es keine Warteschlangen vor Kaffeeautomaten gibt, aus denen dann der Kaffee noch nicht einmal schmeckt. Hier gibt es kleine Silberkännchen, die am Tisch serviert werden. Ein sehr schöner Frühstücksraum mit traumhaften Blick. Allein das Frühstück ist für uns ein Grund wiederzukommen. Wir haben an zwei Abenden aufgrund der Feiertage im Hotel gegessen, hier ist unserer Ansicht nach im Bereich "Auswahl und Vielfalt" noch Luft nach oben, evtl. ist dies aber auch der Pandemielage geschuldet. Aufgrund unseres Mietwagens und unserer Wanderlust sind wir an den anderen Tagen entweder in Puerto oder im Umland Essen gegangen, das würden wir auch immer wieder so tun. Die Poolbar bietet kleine, hervorragende Speisen an. Dies ist ebenfalls eine mögliche Essensalternative, wenn man vor 18.00h essen möchte. An zwei Tagen in der Woche gab es spezielle Getränkeangebote (Bier, Wein vergünstigt).
Sämtliche Fragen und Wünsche wurden prompt und unkompliziert von der Rezeption erfüllt. Fragen vor unserer Anreise aufgrund der besonderen Pandemie-Situation wurden im Vorfeld entweder telefonisch oder per Mail bestens beantwortet und geklärt. Da das Personal Deutsch spricht, verläuft die Kommunikation sehr unproblematisch. Das Personal im Service ist sehr zuvorkommend und kompetent.
Das Hotel befindet sich am Ortsende von Puerto, in nächste Nähe ist der Loro-Parque, ein Lidl und das Dörfchen Punta Brava sowie der schöne Strand Playa Jardin. Zu Fuß ist die Altstadt von Puerto in ca. 45 Minuten zu erreichen. Es fährt auch ein Hotelbus (außer an Sonn- und Feiertagen). Da wir am Flughafen TFS stets einen Mietwagen mieten und den Weg nach Puerto kennen, benötigen wir über die Südautobahn bis zum Hotel ca. 70 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Garten und die Poolanlage sind ein gepflegter Traum. Der untere Pool ist auf ca. 26 Grad geheizt. Die Liegen wurden nach dem Verlassen eines Gastes stets desinfiziert. Poolhandtücher konnten an der Rezeption ausgeliehen und gewechselt werden. Im Garten gibt es auch eine Minigolfanlage, das hat uns super gefallen, denn wann spielt man zu Hause schon mal Minigolf?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Bianca, vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar und Stellungnahme. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob, besonders in dieser schwierigen Zeit, die wir gerade alle durchleben. Vielen Dank, dass Sie unser Personal sowie die Küche und Zimmer so positiv hervorheben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste bei uns im Haus Willkommen heissen zu dürfen.. Wir hoffen auf baldigst bessere Zeiten und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr Maritim Team aus Teneriffa