Bettina (36-40)
Verreist als Familieim September 2015für 3-5 Tage

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Das Hotel Predigtstuhl Resort ist über mehrere Häuser verteilt, die über Gänge miteinander verbunden sind. Wir hatten ein Zimmer im Haus 7 und mussten deshalb mehrere Male die Ebenen wechseln, um ins Bad bzw. Restaurant zu kommen. War für uns und unsere 3 Kinder kein Problem; mit Kinderwagen ist es denke ich mühsam.
Das Hotel ist sanierungsbedürftig und wird auch zimmerweise saniert.

St. Englmar liegt inmitten des Bayerischen Waldes mit zahlreichen Ausflugs-und Wandermöglichkeiten in näherer Umgebung.

Die 2-Raum Appartements bieten genügend Platz für 2 Erwachsene und 3 Kinder und sauber.
Die Ausstattung der Zimmer ist teilweise in die Jahre gekommen (z.B. alter kleiner Röhrenfernseher).
Wir hatten ein Zimmer mit tollem Blick ins Tal.
Zimmertyp:Appartement
Ausblick:zur Stadt

Wir wurden freundlich empfangen. Personal war freundlich und hat gegrüßt.
Bei der Ankunft waren nur 4 Betten bezogen. Das 5.Bett war nach kürzester Zeit bezogen, nachdem wir an der Rezeption Bescheid gegeben haben.
Da am ersten Abend der Wasserautomat nicht funktionierte, brachte uns nach Nachfragen der Kellner das Wasser an den Tisch.
Zimmerreinigung ist nur jeden 2.Tag, wobei bei uns nur der Mülleimer geleert und die schmutzigen Handtücher gewechselt wurden.

Wir waren einmal im unteren Restaurant, welches kleiner und gemütlicher, aber deshalb auch enger, ist. Ansonsten waren wir im oberen Restaurant, das ein sehr großer Saal ist. Da wir in den Ferien dort waren, war es zum Abendessen meist schwierig einen Tisch zu erlangen; entweder man ging schon kurz vor Essenszeit hin oder erst eine Stunde danach, was mit kleinen Kindern oft zu spät ist.
Das Essen war reichlich und gut. Zum Trinken gab es bei Allinclusive: Soda, Limo, Wein, Helles und mehrere Säfte. Da die Säfte aus Sirup bestanden, tranken unsere Kinder dort meist Wasser. Andere Getränke konnten kostenpflichtig bestellt werden.

Das Hallenbad ist sehr schön und besteht aus einem großen Becken, einem Kinderbecken und einem Außenpool.

Wir haben mit dem Predigtstuhl Resort ein Hotel gefunden, welches Platz für eine fünfköpfige Familie bietet, zentral im Bayerischen Wald liegt und ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Vorname:Bettina