- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Riesen Hotel, das inzwischen deutlich in die Jahre gekommen ist und seit den 90ern in nichts mehr investiert hat. Wir waren damals Stammgäste und 2-4x im Jahr dort, dieser Urlaub sollte ein Erinnerungs-Trip an meine Großeltern werden.. so wie es runtergewirtschaftet wurde, wird das aber nun auch leider unser letzter Urlaub dort gewesen sein..
Hier kann man leider keine 0 Punkte geben. Wir waren in den 90ern Stammgäste und liebten unser Aparthotel. Leider wurde seitdem NICHTS gemacht. Derselbe versiffte Teppich, dieselben Möbel (nur inzwischen deutlich abgenutzt, abgeplatzte Stühle, dieselben alten Polster, die 80er Jahre Küchenzeile,..) Im Vorhang waren Brandlöcher, die findige Vormieter mit Kinderpflastern zukleben wollten, außerdem fielen selbige schon vom Haken, Fensterscheibe war gesprungen, ebenso die Kloschüssel, die Ablage in der Dusche total verrostet, der Waschbeckenschrank marode.. alle alten Möbel einfach irgendwie zusammengewürfelt, statt einem Tisch stand das Telefon bspw auf einem alten Stuhl usw. Kaum Beleuchtung. Eine alte Stehlampe und Funzeln am Bett, das wars. In der Küche NULL Besteck etc. Es wurde auf das „All inclusive“ verwiesen, daher wars wohl nicht vorgesehen, sich früh mal einen Kaffee zu machen.. Die SAUBERKEIT ging gar nicht! Alles staubig und verdreckt! Undefinierbare Flecken auf Möbeln und Wand (hier hätte ein feuchtes Tuch gereicht), das Eisfach war so vereist, dass man es nicht benutzen konnte, zum Fenster konnte man kaum rausschauen, Balkon dreckig und teils mit den rostigen Stühlen aus den 80ern, Teppich stank. Tiere sind erlaubt, aber es gibt wohl keine dafür definierten Zimmer.. Alptraum für Allergiker! Es gibt zwar „renovierte“ Zimmer, aber auch hier wurde nur ein Teil des Teppichs mit Laminat vertauscht und das Bad ein bisschen größer gemacht. Eine Zimmerreinigung oder dergleichen gab es übrigens auch nicht. Alle 2 Tage wurden frische Handtücher gebracht, das wars. Kein Bett gemacht, nicht durchgesaugt, nichts. Im Gang standen oft tagelang leere Flaschen & benutztes Geschirr, das Leute in ihrer Not aus dem Restaurant mitgenommen hatten..
Oh je.. also vorweg, wir haben keine kulinarischen Höhenflüge erwartet und wir sind immer satt geworden. Morgens gab es das Nötigste, Brötchen, Aufschnitt, Müsli, gekochte Eier, Joghurt, Instant-Saft, Kaffee.. leider kein Rührei oder ähnliches.. Der „Mittagssnack“ war lachhaft. Entweder mal nen Nudelsalat oder matschigen Tomatenreis, das fand keiner gut. Ein kleines Salatbuffet und ne Nudelsuppe, und alle wären happy gewesen.. Nachmittags gabs ne Std lang Aldi-Kastenkuchen, den kann man sich auch sparen.. Abends gabs immer eine Suppe, ein Salatbuffet (das war gut & frisch) und dann noch 1 oder 2 Fleisch-/Fischgerichte mit Beilagen. Das war mal mehr, mal weniger abwechslungsreich.. einmal gabs nur matschige Nudeln mit verschiedenen dünnen Saucen.. geschmacklich wars ok, nachdem wir immer ne Maggi-Flasche einstecken hatten, gings.. Getränkeangebot schlecht! 1 Zapfanlage fürs ganze Hotel nur im Restaurant! Pepsi, Mirinda, 7up, irgendwas süßes Apfelsaft-ähnliches, Wasser, Bier, 1 süßen Weißwein, 1 essigartigen Rotwein. Sonst nichts! Das „All inclusive“ war superschlecht! Grüne Bändchen durften nur von 18-20h an den Bier- und Wein-Hahn, die restliche Zeit wurde alles verrammelt, obwohl gelbe Bänder von 12-22h alles inclusive hatten. Es stand auch immer jmd neben der einzigen Getränkestation und drehte dann den Hahn wieder ab und schob ein Gitter davor. Wenn der Typ eh da steht, warum nicht offen lassen und einfach nur aufs Bändchen achten??? Das ist weder Gastfreundlich noch höflich, immerhin hat man dafür bezahlt!! Das männliche Personal war zudem super unhöflich! Man wurde um 21:30h schon blöd angemacht wenn man sich noch was zu trinken holte, denn die Herren wollten lieber früher Schluss machen. Am Schlimmsten war ein stets grimmig dreinschauender mittelgroßer Mann und sein korpulenterer Kollege. Die beiden lästerten über die Gäste, rollten mit den Augen und gingen öfter raus, um zusammen zu rauchen. Man fühlte sich unwillkommen und wurde wie ein nerviger Bittsteller behandelt. Atmosphäre beim Essen chaotisch, laut, schreiende Kinder, genervtes Personal. Buffet-Ecke unten viel zu klein und unlogisch aufgebaut, zB Ketchup ganz vorne wo alle anstehen, Salat ganz am Ende.. doofer gehts kaum.. Hygiene schlecht! Boden und Stühle klebten, Tische wurden „gereinigt“, indem man mit einem Lappen alles auf den Boden schubste, Besteckkörbe innen total schmutzig. Müsste man dringend mal mitspülen!!
Welcher Service? Wir haben einen kompletten Urlaubstag mit Reklamation bzw Zimmertausch opfern müssen, fast wären wir direkt wieder abgereist. Wir hatten 3 Zimmer gebucht, die alle inakzeptabel und dreckig waren. 2 halbwegs okaye Zimmer konnten getauscht werden, für das 3. zeigte man uns erst eine total verqualmte Bude und dann ein Zimmer, dass genauso siffig wie das 1. war.. alles andere war angeblich ausgebucht. Wir beschränkten uns dann auf die 2 Zimmer u rückten zusammen, mit 2 Allergikern und einem kleinen Kind war das die akzeptabelste Lösung. Die nette Dame am Empfang fand das ok, musste das aber erst mit der Vorgesetzten klären, welche uns noch Stornokosten für das 3. Zimmer aufzwingen wollte und unsere berechtigten Beschwerden abtat, weil sie offenbar nicht verstehen konnte, dass Dreck in einem Hotelzimmer nicht tragbar ist. Sie wurde laut und gab irgendwann sichtlich genervt mit einem zickigen „dann ist aber Ruhe, klar!?!“ auf. Unprofessioneller gehts kaum! Außerdem gab man uns die falschen Bändchen (grün statt gelb), weswegen wir das All In anfangs nicht vollumfänglich nutzen konnten. Entschuldigung oder Kompensation Fehlanzeige, nur der lapidare Kommentar: „naja, Fehler passieren halt..“
Die Lage ist top! Über St. Englmar auf dem Berg, viele Wanderwege und Ausflugsziele sind gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie gesagt, Umgebung top, Landschaft superschön, es gibt einen Reitstall fußläufig (gehört nicht zum Hotel). Anlage wie der Rest leider marode und mit immensem Investitionsstau! Minigolf nicht bespielbar weil marode, Billardtisch wäre da, aber Queues kaputt, somit nicht nutzbar. Kegelbahnen beide kaputt. Viele Spielgeräte in der Family World ebenfalls kaputt. Es gibt keinen Aufenthaltsraum, nur das Restaurant mit den grimmigen Kellnern. Die Disco oben ist schon lang geschlossen, es gibt nicht einmal eine Bar, wo man abends vielleicht noch nett sitzen könnte. Die Räumlichkeiten wären sogar vorhanden, aber es wird nichts daraus gemacht, sehr enttäuschend. Das einzig Positive ist der Pool und Wellness-Bereich! Fliesen am Pool extrem rutschig, sonst top! Sauna auch super und neu gemacht und der Fitnessraum ist ebenfalls nicht zu bemängeln. Hier höchstens die Tatsache, dass Kinder dort aus gutem Grund verboten sind, es aber keiner kontrolliert. Die 8 Häuser sind alle Indoor zu erreichen, was super ist. Die Schlüssel passen allerdings nur fürs „eigene“ Haus.. woanders wieder reingehen, um nicht außenrum durch den Regen laufen zu müssen - Fehlanzeige!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |