Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Preis-/Leistungsverhältnis passt. Etwas abgelegen.
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ca. 100 Zimmer und macht einen recht gepflegten Eindruck. Die letzte Renovierung dürfte noch nicht allzu lange her sein. Während meines Aufenthaltes waren hauptsächlich Konferenzteilnehmer im Hotel untergebracht und nur vereinzelt englischsprachige Touristen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (303) war recht geschmackvoll eingerichtet mit dunklen Möbeln. Klimaanlage, Kaffeemaschine, gratis Tee/Kaffee, Safe. Telefon, TV (mehrere englischsprachige Sender). Bad mit Wanne/Dusche, Haarfön. Zimmer war sauber, etwas hellhörig, vor allem wenn in einem der benachbarten Zimmer geduscht wurde, hörte man das recht laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Restaurant, in dem auch das Frühstücksbuffet eingenommen wird. Das Buffet ist sehr ausgiebig und umfangreich. Die Bar befindet sich im gleichen Raum. Andere Mahlzeiten als das Frühstück habe ich im Hotel nicht konsumiert. Die Konferenzteilnehmer aßen aber auch dort zu Mittag. Zimmerservice ist sehr preiswert. Das Menu ist aber eher klein (Suppe, Burger, Sandwiches, Currys...).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal, vor allem an der Rezeption, ist sehr freundlich. Im Restaurant bzw. an der Bar ist der Service jedoch eher schleppend. Vor allem in der Früh muss man ziemlich lange warten, bis man seinen Kaffee oder Tee bekommt. Check-In ist erst ab 14 Uhr, ich war schon um 12: 30 dort und musste 1 1/2 Stunden auf mein Zimmer warten, da die Zimmer angeblich erst gereinigt werden mussten. Hier hätte ich mir etwas mehr Flexibilität gewünscht. Als ich um 13: 55 nochmals nachfragte, schaute die Rezeptionistin nochmals auf die Uhr und erbarmte sich dann, mir doch schon den Schlüssel auszuhändigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gelegen in Sea Point, einem Vorort von Kapstadt an der Atlantikküste. In ca. 10 Minuten sind mit dem Auto sowohl die Innenstadt als auch die Waterfront zu erreichen ( mit dem Taxi um ca. 50 - 60 ZAR). Zur Strandpromenade sind es nur wenige Meter, allerdings ist diese nicht sehr aufregend. Lediglich zum Joggen oder Spazierengehen geeignet. Lokale oder Geschäfte sucht man dort vergebens. Der Strand ist nicht zum Baden geeignet! Zur Main Road in Sea Point geht man ca 3 Minuten zu Fuss. Diese ist allerdings ziemlich schäbig und lädt nicht zum Bummeln ein. Es gibt dort einige einfache Lokale (Pizza, Chinese, Fast Food, Internetcafes), bei Dunkelheit sollte man die Gegend jedoch lieber meiden... Parkgarage im Hotel. Zum Flughafen fährt man ca 25. Minuten. Ausflüge könne über die Rezeption gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt im Hotel einen kleinen Pool, während meines Aufenthaltes war es zum Baden aber leider zu kalt und windig. Die Haltestelle des HopOn-Hop Off Busses ist in ca. 5 Minuten zu Fuss zu erreichen (vor dem Winchester Mansions Hotel). Erster Bus ca. um 09: 45, danach ca. alle 20 Minuten (red line) bzw alle 45 Minuten (blue line) bis ca 17 Uhr.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:34