- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Modernes Hotel in absolut zentraler Lage. Architektonisch den Nachbargebäuden angepasst. Für Be- und Entladung konnte vor dem Hotel kurzzeitig geparkt werden, auf einer Nebenspur des Dr.Külz Ringes. Anzahl der Tiefgaragenplätze sind recht gering (25). Vor der Anreise nicht reservierbar. Hatte aber am 2.Tag Glück, da wegen Abreise für mich dann doch ein Platz frei wurde. Auf der gegenüberliegenden Strasseseite war jedoch ein grosser bewachter Parkplatz für Jedermann.
Modern und ansprechend eingerichtete, saubere Zimmer. Das Zimmer ist grundsätzlich etwas klein, für uns aber o.k. da es nur zur Übernachtung genutzt wurde. Das Bad ist vergleichsweise gross, auch modern, sauber und funktionell. Für Kaffee- oder Teezubereitung war alles vorhanden. Kaffeepulver bzw. Teebeutel wurden täglich aufgefüllt. Sehr hochwertige und bequeme Betten. Ein grosser Fernseher war vorhanden. Als Sitzgelegenheit diente ein bequemer Fernsehsessel und ein Stuhl am Schreibplatz. Die Zimmer sind klimatisiert. Allerdings ist der Schrank für unseren einwöchigen Aufenthalt mit zwei Personen recht klein bemessen. Vieles musste im Koffer bleiben. Offenbar nur für Geschäftsreisende oder Wochenendurlauber konzipiert. Das Zimmer war sehr ruhig. Roomservice sehr gut. Wer nur gelegentlich das Zimmer gemacht haben wollte, bekam dafür jeweils einen Getränkegutschein für die Hotelbar.
Über das Frühstück können wir nichts sagen, da wir dies mangels Bedarf nicht mitgebucht hatten. Die Hotelbar war sehr ansprechend. Modern und gemütlich eingerichtet. Lud durchaus zum Verweilen ein. Getränkeangebot gross mit moderaten Preisen. Auch hier sehr freundliches und aufmerksames Personal. Als Essensangebot konnte man Fertigpizza bestellen.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich, hilfsbereit und professionel. Aber auch mal ein persönliches Wort fehlte nicht. Das hat uns besonders gut gefallen.
Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt, aber dennoch ruhig. Die historische Altstadt mit allen Sehenswürdigkeiten ist in wenigen Minuten fussläufig erreichbar. Wer shoppen will kann direkt vor der Hotelltür damit anfangen. Auch Gastronomie ist in der Nachbarschaft reichlich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Obwohl mit allen Sternen bewertet, weil uns das Hotel so gut gefallen hat, kann ich dazu nicht Stellung beziehen, da wir mangels Interesse garnicht geprüft haben, ob es überhaupt Fitness- oder Wellnessangebote gab. Pool war m.E. keiner vorhanden und Entertainment seitens des Hotels auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer M |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Rainer M, vielen Dank für Ihr tolles Feedback Ihres Aufenthaltes bei uns ! Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Zimmer und vor allem unserem Personal überzeugen konnten. Gern begrüßen wir Sie bald wieder hier. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit. Viele Grüße, Jenny aus dem Premier Inn Dresden City Zentrum