- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zentral gelegens, neu eröffnetes City Hotel. Kann mit allen anderen Hotels in der Düsseldorfer Innenstadt locker mithalten, kostet aber nur die Hälfte. Personal könnet etwas weniger konfus sein.
Ich hatte ein Zimmer im 5. Stock mit Blick auf die Bahngleise. Zu sagen, man hört die Züge gar nicht, wäre eine Falschaussage, aber es war viel ruhiger, als erwartet und ich glaube, ein Zimmer nach vorne raus, wo, wenn die Baustelle mal fertig ist, aller Paar Minuten die Strassenbahn vorbei rumpelt, wäre glaube ich auch nicht ruhiger und ich finde, einen gewissen Geräuschpegel muss man in einem zentral gelegenen Hotel in einer Grossstadt tolerieren. Das Zimmer hatte ein sehr bewuemes Doppelbett (mehrere Kissen zur Auswahl), zwei Sessel, einen kleine "Schreibtisch", Wasserkocher mit Tee & Kaffee, Flat TV, Bad mit grosser begehbarer Dusche. KEINE Minibar und KEINEN Kleiderschrank.
Ich habe nur das Früstücksbuffet in Anspruch genommen. Auch hier gilt - es ist identisch mit jedem anderen Hotel in der Düsseldorfer Innenstadt, kostet jedoch nur die Hälfte. Leider ist auch das Personal im Restaurant völlig unkoordiniert und inkompetent. Ich kann auf jeden Fall nur empfehlen, dass Buffet mehrfach aufzusuchen, denn es fehlt immer etwas und es wird nur aufgefüllt, wenn man danach fragt und dann dauert es ewig! Auf jeden Fall erst Besteck organisieren, bevor man etwas warmes vom Buffet holt. Bis man jemand findet, der weiss, wo es liegt, und dann welches bekommt ist das Essen garantiert kalt! Es waren die ganze Zeit mehrere Kellner*innen unterwegs, aber niemand ist auf die Idee gekommen, die Tische abzuräumen, auf denen sich das Geschirr stapelte, oder an freie Tische neues Besteck zu legen. Auch die Kaffeemaschinen, die munter vor sich hin blinkten, wurden zwar angeschaut, aber erst auf Nachfrage mit Kaffeebohnen befüllt. Auch das dauerte ewig. Das Restaurant ist wohl auch für das Abendessen geöffnet. Es gibt eine Bar in der Lobby, mit vielen Sitzgelegenheiten in bequem aussehenden Sesseln und Sofas, die auch morgens um 2h30 noch geöffnet und gut besucht war.
Das Servicepersonal, egal ob bei Checkin oder im Restaurant, war komplett überfordert, unkoordiniert, uninmformiert und schlecht bzw. gar nicht ausgebiltet. Mein Check-in dauerte nicht mal 2 Minuten. Informationen, wann und wo es Frühstück gibt und wann ich am nächsten Tag auschecken muss, musste ich extra erfragen. Ich musste noch nicht einmal meinen Ausweis vorlegen. Am Nachbarschalter habe ich mitbekommen, dass Gäste gefragt haben, wie sie aufgrund der Baustelle vor dem Hotel ins Parkhaus kommen: der MItarbeiter wusste es nicht! Die Baustlelle sah nicht so aus, als ob sie gerade neu eingerichtet wurde. In solch einem Fall zieht man doch einen Plan aus der Schublade, wo man den Gästen erklären kann, wo es lang geht. Oder mann fragt wenigstens eine(n) Kollegen/in! Selten so etwas unprofessionelles gesehen. Check-out dauerte weniger, als eine Minute, aber ich wurde gefragt, ob es mir gefallen hat und mir wurde ein schöner Tag gewümscht :)
Eines von drei Hotels in einem neu gebauten Hotelkomplex direkt am Hauptausgang des Düsseldorfer Hauptbahnhofs. Excellente Anbindung an das Schienen- und Busnetz der Rheinbahn und den Regional- und Fernverkehr der Deutschen Bahn. Max. 10 Minuten mit dem Regionalexpress oder der S-Bahn zum Flughafen. Parkhaus unter dem Hotel wird mit den beiden anderen Hotels geteilt und kostet 20 Euro pro 24 Stunden. Altstadt/Kö/Schadowstrasse in 5 Minuten mit der U-Bahn zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |