- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kontakt: Thea-Leymann-Straße 11 45127 Essen Tel.: 0201-10260 essen @fmhos.com Anzahl der Zimmer: 153 Klassifizierung:3 Sterne Allgemeines zu Holiday Inn Express Hotels: Holiday Inn Express Hotels gehören der Intercontinental Hotelgroup an, es handelt sich hierbei um klassische 3-Sterne-Hotels. Hotelausstattung: Wenn man das Hotel betritt, ist auf der rechten Seite die Rezeption, gegenüber und rechts davon befinden sich zahlreiche Sitzgelegenheiten. In der hinteren Ecke schließt sich die Bar an, die täglich bis 01:00 Uhr geöffnet hat. Wiederum rechts davon befindet sich durch einen Vorhang abgetrennt der Frühstücksraum. Auf der linken Seite des Eingangs befinden sich ebenfalls Sitzgelegenheit sowie ein Internetterminal und ein Getränke- und Snackautomat. Rechts davon ist der Zugang zu den Toiletten, die Fahrstühle sowie der Zugang zum Treppenhaus. Zimmerausstattung: Wenn man das Zimmer betritt ist auf der rechten Seite das Badezimmer. Hier ist auf der linken Seite ein Eckwaschtisch, rechts davon die Dusche, wiederum rechts die Toilette. Diese konnte man mit der Badezimmertür schließen. Im Zimmer selbst auf der rechten Seite zwei Einzelbetten mit Nachttischchen. Vor Kopf ein großes Fenster. Links vom Fenster ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl. Davor war der Fernseher an der Wand angebracht. Daneben gab es einen Spiegel sowie davor einen kleinen Kleiderschrank. Lage des Hotels: Das Hotel befindet sich im Stadtkern von Essen in unmittelbarer Nähe zum Einkaufszentrum Limbecker Platz sowie zum Colosseum Theater Essen. Gastronomische Angebote sind fußläufig erreichbar. ÖPNV-Anbindung: 2 – 3 Minuten zu Fuß entfernt befindet sich die U-Bahn-Station „Berliner Platz“. Zum Hauptbahnhof sind es drei Stationen. Außerdem befindet sich direkt vor dem Hotel die Bushaltestelle „Thea-Leymann-Straße“. Eigene Erfahrungen: Allgemeines: Im November 2018 waren wir hier für eine Nacht sowie im Dezember 2018 für zwei Nächte. Check-in/Rezeption/Service allgemein Wir kamen bei beiden Aufenthalten um die späte Nachmittagszeit an, daher war es kein Problem das Zimmer zu beziehen. Die Hotelbar war bei beiden Aufenthalten gut besucht, die Preise waren leicht erhöht. Da es in unmittelbarer Nähe keine eigentliche „Kneipe“ gibt, ist es angenehm eine Bar zu haben. Zum Frühstück wäre zu sagen, dass es für 3 Sterne sehr wenig Auswahl gab. Z. B. keine Rühreier, lediglich gekochte. Außerdem ansonsten sehr geringe Auswahl. Warme Getränke musste man sich am Automaten selbst holen, was teilweise lange Wartezeiten mit sich brachte. Hier ist die auf den Tisch gestellte Kaffeekanne schon Gold wert. Zimmerzustand: Abnutzungserscheinungen waren keine zu erkennen, da das Hotel auch erst vor kurzem eröffnet wurde. Sehr angenehme Atmosphäre, auch die Einrichtung inklusive Teppiche und Gardinen sehr geschmackvoll. Check-Out: Der Check-Out verlief völlig problemlos. Fazit: Für das Doppelzimmer inkl. Frühstück für eine Nacht im November 2018 haben wir 75,00 € bezahlt, für die zwei Nächte im Dezember waren es 138,00 €. Vom Zimmer und vom Hotel her insgesamt sehr zu empfehlen, vom Frühstück leider eher weniger.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 69 |