Alle Bewertungen anzeigen
Sandy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Durchschnitts-Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nicht mehr nagelneu aber in einem guten Zustand. Das Frühstücksbuffet ist im Preis für die Übernachtung inkludiert. Die meisten Gäste kamen aus verschiedenen Teilen Deutschlands, einige aus Amerika oder asiatischen Ländern. Der Handy-Empfang im Hotel ist ok. W-lan und die Nutzung des Business-Centers sind kostenpflichtig. Dafür gibt es gratis Eiswürfel an einem Automaten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auffallend war zunächst die Größe des Zimmers: Für ein durchschnittliches Hotel sehr großzügig geschnitten. Neben einem Doppelbett befand sich eine Couch und ein Schreibtisch im Zimmer. Neben Klimaanlage und TV gab es auch ein Telefon. Das Bett war für 2 Personen etwas schmal und es gab nur eine große Bettdecke für 2 Personen. Dafür gab es jedoch Kissen in 2 unterschiedlichen Härtegraden zur Auswahl. Obwohl ich die weichen nutzte, lag ich ständig mit dem Nacken auf der Kante (die Kissten hatten die Maße 40x80cm), was sehr unbequem war. Das Badezimmer wirkte auf den ersten Blick sehr edel, bei genauerem Hinsehen verflog dieser Eindruck jedoch. Außerdem stieg permanent ein muffiger Geruch aus dem Abfluss der Dusche nach oben. Die Fenster im Hotel ließen sich ganz öffnen, was im 5 OG schon sehr gefährlich sein kann. Der Hinweis am Fenster, dass Eltern besonders auf ihre Kinder zu achten haben, empfand ich als absolut lächerlich. Man hätte die Fenster sicherlich auch mit einem Schloss ausstatten können. Da das Zimmer über eine Klimaanlage verfügt und der Lärmpegel der Straße sehr hoch ist, besteht kein Bedarf das Fenster vollständig zu öffnen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben das Frühstückbuffet genutzt. Dieses war jedoch nicht besonders üppig. Neben Brot und Brötchen wurden verschiedene Wurst- und Käse-Sorten, Marmeladen und Cerialien, sowie Joghurt, steinhart gekochte Eier und etwas Obst und Gemüse angeboten. Das Gemüse war meistens total vertrocknet, das Obst (Bananen) oft sehr braun. Der Cappuccino, den man sich aus der Kaffeemaschine holen konnte, sah jeden Tag anders aus (mal mehr, mal weniger, manchmal fast gar keine Milch) und der Apfelsaft aus dem Automaten bestand an einem Tag nur aus Wasser. An einigen Tagen wurden Mini-Donuts oder Quarkbällchen angeboten. Wie bei den meisten Hotel-Frühstücks-Buffets würde ich mir auch eine größere Auswahl an vegetarischen Lebensmitteln wünschen. Wenn man neben Fleischwaren auch noch auf Lactose verzichtet, bleibt eigentlich nichts essbares (außer Marmelade und Nutella) übrig. Im Frühstücksraum war es meistens sehr laut und aufgrund des ungünstigen Aufbaus des Buffets war die Schlange stets sehr lang.


    Service
  • Schlecht
  • Bei der Abreise keine Nachfrage nach der Zufriedenheit während des Aufenthalts. Beim Frühstücks-Buffet wurde zu selten nachgefüllt und oft standen dreckige Teller so lange auf den Tischen, bis einige Gäste diese weggeräumt haben, weil ansonsten keine Sitzplätze mehr im Frühstücksraum frei gewesen wären. Das Zimmer wurde täglich, jedoch nur sehr oberflächlich gereinigt. Es waren weiterhin überall Wasserflecken im Bad zu sehen und gesaugt wurde während unseres gesamten Aufenthalts (5 Nächte) überhaupt nicht oder zumindest nicht erkennbar (über mehrere Tage liegengebliebenen Haarspange an der selben Stelle). Auf den Zimmern konnte man sich mit einem Wasserkocher und löslichem Kaffeepulver einen Kaffee zubereiten. Die Tassen, die hierzu bereit gestellt wurden, wurden nach der Nutzung jedoch nie ausgewechselt. Im Info-Flyer auf dem Zimmer wurde beschrieben, dass man an der Rezeption Briefmarken erhalten könne und das Personal auch gerne Briefsachen zur Post bringt. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde man jedoch freundlich an die Postfiliale um die Ecke verwiesen. Nachdem uns einmal ein Handtuch zu wenig von der Putzfrau bereitgestellt wurde und wir an der Rezeption bescheid gaben, hatten wir später gleich 2 Handtücher zusätzlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße. Alles für den täglichen Bedarf ist in kürzester Zeit zu erreichen. Neben verschiedenen Restaurants/Kneipen, einem Kiosk, einer Postfiliale und einer Apotheke, befinden sich auch mehrere Supermärkte in der Nähe. Ein Rewe, der bis 22 Uhr geöffnet ist, befindet sich quasi direkt im Hinterhof des Hotels. Die U-Bahn befindet sich circa 400m entfernt und fährt innerhalb weniger Minuten ins Stadtzentrum. Mit der S-Bahn (ca. 10-15 Minuten Fußmarsch) ist man in rund 20 Minuten am Airport Hamburg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandy
    Alter:26-30
    Bewertungen:6