Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Zentrales Cityhotel, leider überfordertes Personal
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auf Empfehlung von Freunden, haben wir dieses 3* Hotel für unseren Städtetrip gebucht. Vom Hauptbahnhof fährt die U1 und die U3 direkt ans Hotel, auch der Bus 35 und 36 fahren fast von der Haustür in die City. Das Hotel war wohl komplett ausgebucht, so das wir erst gegen Nachmittag ein Zimmer zugeteilt bekamen. Es war aber kein Problem, unsere Koffer solange unterzustellen. Das Zimmer war schlicht aber neu, die Matrazen waren wie Trampoline sehr weich und mit Hüpfgarantie beim aufstehen. Leider war unser Badezimmer nicht sehr sauber, und es befanden sich noch an der Toilettenspülung Reste von unserem Vormieter. Das Frühstück war ausreichend, doch leider war es sehr voll, und das Personal völlig überfordert. Als wir dann doch einen Tisch fanden und ihn selbst abräumten, wurde uns sehr patzig mitgeteilt, dass wir es unterlassen sollen. Beim Check-out kam dann noch ne große Überraschung, als wir fast 10Euro für Getränke zahlen sollten, die wir nicht an der Hotelbar getrunken haben. Ein andere Gast hat seine Getränke auf unser Zimmer anschreiben lassen, und dafür auch unterschrieben. Anstatt dieses Problem mit uns zu klären, wie sowas passieren kann, wurden wir stehen gelassen, und anderer Gäste wurden einfach bedient. Erst durch 2maliges nachfragen wurden wir mit Augenrollen erst wieder beachtet, und uns das Geld ausbezahlt. Das Hotel ist nicht schlecht für ein paar Tage, aber durch diesen ganzen Ärger würde ich persönlich dieses Hotel nicht mehr buchen. Aber wenn alles ganz normal läuft, kann man sicher schöne Tage hier verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Expresss Hamburg City Centre. Es ist mit sehr unangenehm zu hören, welche Erfahrungen Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns gemacht haben. Dies entspricht in keinster Weise unserem Standard. Sie haben sicher vor Ihrem Aufenthalt auch Gutes über uns gehört. Durch konstruktive Kritik wie der Ihren können wir unsere Schwachpunkte sehr gut erkennen und daraus lernen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Eintrag zum Anlass genommen haben mit den entsprechenden Mitarbeitern ernste Gespräche zu führen. Wir würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen freuen, so dass wir Ihnen beweisen können, dass wir "auch anders" könne. Freundliche Grüße aus der Hansestadt, Melanie Gettschat Assistant Hotel Manager