sieht von aussen und auf den ersten Blick gut aus, aber… der Schein trügt. Sobald etwas nicht Standardmässig im System abgebildet ist oder sich Prozesse ändern, ist das Hotel überfordert und lässt die Gäste mit ihren Problemen alleine. Da wir ein anderes Hotel eingefordert haben (das uns zugeteilte war schmutzig) hörten wir nach uns Gäste an der Rezeption denen mitgeteilt wurde, dass das Hotel ausgebucht sei und im System ein Fehler unterlaufen ist und sie jetzt überbucht seien. Die Begründung hörte sich so an, als wenn wir das Zimmer bekommen haben, welches für die anderen Gäste bestimmt war. Was aus diesen geworden ist weiss ich nicht, da ich sie auch beim Frühstück am nächsten Tag nicht mehr gesehen habe.
das uns zugewiesene Zimmer war im Doppelbett voller Haare. Im neuen Zimmer waren die Matratzen so weich, dass liegen und aufstehen kaum möglich waren. Das dazu gebuchte 3. Bett war ein Sessel zum ausklappen, den wir selbst beziehen sollten.
das Frühstück war gut, lecker und ausrechend. Am Buffet war alles dabei was man sich wünschen kann und es war ansehnlich hergerichtet. Als wir uns morgens an der Rezeption zum Frühstück anmeldeten und unsere Zimmernummer nannten, wurde uns das Frühstück erst verwehrt weil es im Hotel keine 3-Bett Zimmer gäbe! Das hatten wir alles einen Tag vorher schon…. Letztendlich und nach langer Diskussion konnten wir dann gemeinsam zu dritt Frühstücken.
Das Hotel haben wir über Expedia gebucht. Beim einchecken um 15:00 Uhr wurde uns bestätigt, dass wir ein 3 Bett Zimmer haben mit Frühstücksbuffet ab beiden Tagen. Wie uns erklärt wurde, gab es ein Problem zwischen Hotel und Expedia über den Transfer des bereits von mir bezahlten Rechnungsbetrages an Expedia. Das Hotel könne den Betrag bei Expedia nicht „abrufen“ und vorher dürften wir nicht einchecken. Es gab einen Kaffee auf‘s Haus in der Lobby für uns. Nach mehr als einer Stunde kam der Mitarbeiter und sagte, er müsse jetzt weiter arbeiten und könne sich nicht mehr um „mein“ Problem kümmern… ich könne den Rechnungsbetrag nochmal im Hotel direkt bezahlen und mir das Geld bei Expedia wieder holen. Dann habe ich bei Expedia angerufen, mehrfach weil die Mitarbeiter immer wieder auflegten. Irgendwann hatte ich eine Mitarbeiterin dran, die sich kümmerte und auch zurück gerufen hat. Endlich um 17:30 Uhr konnte das Problem gelöst werden und wir konnten einchecken. Wir haben aber ein Doppelzimmer zugewiesen bekommen und an der Rezeption wurde uns dann gesagt, es wäre für keine dritte Person reserviert. Was nicht stimmt, denn um 15 Uhr beim Versuch einzuchecken bestätigte uns der Kollege dies bereits. Als wir uns dann beschwerten, dass das Bett voller Haare sei und das dritte Bett fehlte mussten wir laut und deutlich unfreundlich werden, damit wir endlich einen guten Service bekommen. Mit rollenden Augen haben wir dann ein anderes Zimmer bekommen und man wollte uns Bettwäche in die Hand drücken um den dortigen Schlafsessel selbst beziehen zu müssen. Die Dame an der Rezeption war sichtlich angefressen darüber, dass wir darum gebeten haben, dass dies vom Zimmerservice übernommen werden solle. Den schien es nicht zu geben, weshalb sie es selbst erledigte. Durch den fehlenden (Feierabend mittlerweile waren es 18:00 Uhr, obwohl wir um 15 Uhr einchecken wollten) konnte auch unser als erstes zugeteiltes Zimmer nicht gereinigt werden. Eine Gruppe junger Frauen, die nach uns einchecken wollte, wurde dann mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und es kein freies Zimmer mehr gibt. Die Frauen mussten das Hotel verlassen.
Wir sind zu Fuss von dort zu unserem Städtetripp in Heidelberg Altstadt aufgebrochen. Eine Bus- und Bahnverbindung lag vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
haben wir nicht in Anspruch genommen. Kann ich nichts zu sagen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

