Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dino (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2022 • 1-3 Tage • Arbeit
Technisches Waterloo
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als Geschäftsreisender und Mitglied im Business-Booker-Programm von Premier Inn verbringe ich gerne mehr als ein Dutzend Nächte in Häusern der englischen Kette. Leider kann dieses Leipziger Haus qualitativ nicht mit anderen Premier-Inn-Häusern mithalten. Die zentrale Lage unmittelbar neben dem Hauptbahnhof und der von der freundlichen Rezeptionistin ermöglichte Check-In bereits kurz vor 14 Uhr waren das einzige, was mir positiv in Erinnerung geblieben ist. Ansonsten erlebte ich ein technisches Waterloo. Die Mängel im Konkreten: 1. Die WLan-Bandbreite von 2,3 Mbps Download ist nicht zeitgemäß und für einen Business Booker wie mich inakzeptabel (Screenshot eines Speedtests liegt vor). 2. Im Zimmer fehlte die Fernbedienung für den an und für ich schmucken, großen, modernen TV-Bildschirm. 3. Durch einen Gang an die Rezeption und nach fünf bis zehnminütiger Wartezeit habe ich eine Fernbedienung erhalten. Wie sich nach der Rückkehr ins Zimmer herausstellte, ließ sich damit das TV-Gerät nicht einschalten, es war offensichtlich defekt (Foto liegt ebenfalls vor). Oder wurde mir an der Rezeption etwa eine defekte Fernbedienung ausgehändigt? Oder war die im Zimmer fehlende Fernbedienung ein stiller Hinweis auf das defekte TV-Gerät? Von einem erneuten Gang zur Rezeption, einem etwaigen Zimmerwechsel oder gar dem Haustechniker im Zimmer nahm ich Abstand, da es zu spät am Abend war. Zudem mag ich es aus hygienischen Gründen nicht, dass sich fremde Personen in meinem Zimmer aufhalten. 4. Das Purple Light, der USP von Premier Inn, auf den andere Häuser stolz sind, ließ sich nicht steuern. Man hat die Wahl zwischen Festbeleuchtung und Dunkelheit. Das Purple Light ist somit zwecklos und Energieverschwendung. Das technische Waterloo wurde dem Hoteldirektor schriftlich vorgetragen. Die Antwort fiel jedoch ernüchternd aus. Als Gast fühlt man sich abgewimmelt und nicht ernst genommen. Premier Inn: grundsätzlich immer wieder gerne. Premier Inn Leipzig Hahnekamm: nie wieder


Zimmer
  • Eher schlecht
  • technisches Waterloo: nicht mehr zeitgemäßes WLan, fehlende TV-Fernbedienung, defektes TV-Gerät


    Service
  • Eher schlecht
  • vorzeitiger Check-In wurde ermöglicht. Kritik wurden nicht ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • zentrale Lage unmittelbar neben dem Hauptbahnhof


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dino
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dino, vielen Dank für Ihre Bewertung und die ausführliche Rückmeldung zu unserem Premier Inn. Wir bedauern dabei sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne können unsere Gäste bei Fragen und Wünschen selbstverständlich jederzeit unsere freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption ansprechen. Wir suchen gerne gemeinsam nach einer Lösung, damit jeder Gast sich bei uns wohlfühlen kann. Unser Hotelmanager ist bereits mit Ihnen - bezüglich Ihrer Erlebnisse bei uns - in Kontakt getreten. Ich danke Ihnen noch einmal für Ihre Kritik und hoffe, dass Sie uns dennoch eine zweite Chance geben. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße aus Leipzig Marie-Christine vom Team Premier Inn Leipzig City Hahnekamm