Alle Bewertungen anzeigen
Frank (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2024 • 1-3 Tage • Stadt
Gute Lage, gute Preis-Leistung; miserabler Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zentrales Cityhotel welches gut für einen Städtetrip gut geeignet ist. Preis-Leistung gut. Abstriche beim Service muss man hier wohl in Kauf nehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend. Die Betten sind eher schmal. Die Fenster sind bis zum Boden verglast. Neben dem Bett ist ein kleiner Schreibtisch samt Stuhl und eine weiterer Sessel im Zimmer vorhanden. Einen Schrank gibt es nicht, nur eine "Garadrobe". Das Bad ist modern und verfügt über eine begehbare Dusche. In Summe alles der entsprechenden Hotelkaterogrie angemessen. Kein Highligt, aber funktional. Für einen kurzen Städenbesuch jedoch vollkommen ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bar einzige Katastrophe, siehe unter Punkt Service. Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen, da es für den aufgerufenen Preis in der näheren Umgebung bessere Alternativen gibt zur angemessernen Preisen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Check eher pampig und gestresst. Nur eine Dame an der Rezeption, vor mir eine Schlange, so dass ich über 20 Minuten warten musste. Service abends an der Bar vollkommene Katastrophe. von 17 bis 19 Uhr ist Happyhour an der Bar, d.h. 50% Rabatt auf alle Getränke. Als ich dort war, lief gerade eine EM-Spiel, was auf mehreren Fernsehern übertragen wurde. An der Bar bildete sich eine entsprechende Schlange. Die Dame hinter der Bar war an Unproffessionalität und Langsamkeit nicht zu übertreffen. Nach einer Weile half ihr die Kollegen von der Rezeption, was minimal Abhilfe schaffte. Allerdings biledete sich dann wieder eine Schlange an der Rezeption. Die beiden Damen waren vollkommen überfordert mit der Gesamtsituation. Es war schlichtweg zu wenig, und zu schlecht (ausgebildetes) Personal vorhanden. Ich stand somit 40 (!) Minuten an, bis ich mein Getränk ergattern konnte. Am Folgetag am späteren Abend war eine andere Dame an Bar, die den Ausschank übernahm. Es war zwar nicht viel los, aber die Dame war ebenso überfordert, verwechselte Geränke und verzählte sich auch noch beim Rückgeld. Der Checkout erfolgte erfreulicherweise recht unkompliziert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage vom PremierInn in Leipzig an der Oper ist richtig gut. Zwei Blöcke vom Hbf gut fußläufig erreichbar. Bis zum Augustusplatz sind ebenso nur zwei Blöcke. Die ganze Innenstadt ist von hier eigentlich in wenigen Mitnuten gut erreichbar. Nachteil: Es gibt keine Parkmöglichkeiten in der Umgebung. Man ist also auf die Hoteleigene Tiefgarage angewiesen, die mit 19,- Euro pro Nacht zusätzliche Kosten verursacht, die bei längeren Aufenthalten sich orderlich summieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:66-70
    Bewertungen:44