- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein modernes sechstöckiges Haus, das von außen etwas trist erscheint, innen aber stylisch gestaltet ist. Man betritt es durch eine Glasschiebetür, die nachts geschlossen war, und befindet sich in einer kleinen Lobby mit der Rezeption wieder. Zwei Aufzüge führten in die Etagen zu den Zimmern, die modern und mit einem grau-gemusterten Teppichboden ausgelegt waren. Ingesamt ein modernes komfortables Hotel ohne Zusatzangebote und mit zweifelhaftem Servicegebahren. Für eine Übernachtung auf Zugreise war es geeignet.
Mein Zimmer lag im obersten sechsten Stock. Es war normal groß, modern, stylisch und sehr komfortabel. Es war mit einem grau-gestreiften Teppichboden ausgelegt und gemütlich. Insgesamt herrschte ein Grau-Stil vor, der aber angenehm war. Es gab zwei schmale Einzelbetten. Darauf war jeweils nur ein Kissen, das mir etwas zu hart war. Ansonsten war das Bett bequem, wenn auch zu schmal. Ich habe kurz aber ganz gut geschlafen. Es gab ansonsten kaum Einrichtung in dem Zimmer, einen schmalen Wandschreibtisch mit Stuhl, keinen Kühlschrank / keine Minibar, keinen Bademantel mit Schlappen, wohl aber einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Das Doppelfenster ließ sich nur einen kleinen Spalt öffnen und war mit einer Verriegelung im übrigen versehen. Das Zimmer konnte daher nicht gelüftet werden, ich fühlte mich eingesperrt. Jalousien oder Läden gab es nicht, dafür einigermaßen dicht schließende Vorhänge. Der Blick fiel auf den Nürnberger Hauptbahnhof und auf den Bahnkörper. Das Bad war relativ klein und eng. Es hatte eine gemauerte Dusche mit einer Flügelglastür. Das Bad war ebenfalls modern und mit weißen und schwarzen Wandflisen versehen. Es gab keine zusätzlichen Pflegeprodukte.
Im Erdgeschoß gab es eine Bar und einen Frühstücksbereich.
Der Service war schlecht. Ich wurde zwar formal freundlich, inhaltlich aber sehr unfreundlich empfangen. Es begann bereits damit, daß die Fronttür verschlossen war und ich läuten mußte, wobei eingeräumt wird, daß es bei meiner Ankunft bereits nach 1 Uhr war. Der Nachtportier verlangte dann rechtswidrig einen Ausweis von mir und mißtraute mir, daß ich der gebuchte Hotelgast bin, was er explizit sagte. Ich legte meinen beruflichen Ausweis vor, wie ich es in solchen Konfliktsituationen stets tue. Dann verlangte er Vorkasse ohne mir eine Quittung, einen Zahlungsbeleg und eine Rechnung auszustellen. Ein sehr unseriöses Verhalten. Es entspann sich eine Diskussion hierüber, da er angab nur nach den Vorgaben des Hotels zu handeln. Darauf angesprochen, daß er diese auch intern kritisieren könne, faselte er etwas von zwei Kindern, die er ernähen müsse. Das ganze Handling war sehr unprofessionell und ins Persönliche gehend. Auf einen Check-out verzichtete ich vor diesem Hintergrund. Eine Rechnung wurde mir erst nach mehrfacher Aufforderung und auch nur per Email nachgereicht.
Das Hotel liegt in ca. zehn Fußminuten Entfernung vom Nürnberger Hauptbahnhof entfernt zwischen Straße und Bahngleisen. In die Altstadt läuft man 15 bis 20 Minuten. Vom Hauptbahnhof aus besteht auch Anschluß an die U-Bahn im Stadtgebiet. Gerade als Übernachtungshotel bei einer Bahnreise war dieses Hotel für mich günstig gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel hatte keine Fitness- oder Wellnesseinrichtungen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 672 |