- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Normalerweise sind wir immer im Hotel Mercure-Saarbrücken, jedoch war über unseren Reisezeitraum das Hotel nicht durchgängig verfügbar und das Schwesterhotel an der Grenze zu Frankreich zu weit weg, daher haben wir uns für das neue Premier Inn entschieden. wir sind uns bewusst dass es offiziell keine Sterne hat, jedoch nach Auskunft der Mitarbeiter bei 3-4 Sternen liegt. Also haben wir dieses für 5 Tage gebucht (Zimmer 507). Alles ist simpel aber modern eingerichtet, letztlich auch frei von Mängeln, da das Haus erst vor einigen Monaten eröffnet wurde. Zum Check-in wurde uns angeboten dass wir Getränkegutscheine erhalten könnten, wenn wir auf den Zimmerservice verzichten würde, das haben wir jedoch ganz klar abgelehnt. Kommen wir nun zum unangenehmen Teil, der uns sehr gestört hat. Tag 1: Großes Radeberger steht in der Karte, der Mitarbeiter meinte jedoch es gäbe nur ein kleines. Dann wollte ich wissen was vom Fass angeboten werden kann, leider gibt es jedoch aktuell eine Fässer die angeschlossen sind gab mir der Mitarbeiter bekannt. Ich hätte mir gewünscht, dass einfach das Flaschenbier in ein 0,5l Glas gefüllt wird, aber nein, stattdessen konnte ich dann 2 kleine Bier kaufen, die in Summe mehr kosten als 1 Großes. Tag 2: Zimmerreinigung hat stattgefunden, jedoch wurde der Boden nicht gesaugt. Nun wollten wir eine Weissweinschorle bestellen (steht in der Karte für 5,5€), jedoch süß, also mit Sprite statt Wasser. Nach 5 Minuten meinte der Mitarbeiter das gebe es nicht, wir haben dann erklärt, dass er statt Wasser eine Sprite hinzugeben müsse. Er hat gesagt dass dann die Sprite extra bezahlt werden muss. Die Logik hatten wir dabei nicht verstanden, 5,5€ + 2,5€ für eine Sprite? Jedenfalls haben wir dann verzichtet und eine „normale“ Weinschorle bestellt. Was kommt? 200ml Wein und 1 Flasche Selters für 5,5€? Diese Logik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, zudem wenn wir nur 1 Glas Wein bestellt hätten wie am Vorabend, 6,90€ fällig wurden für die selbe Menge aber Ohne Wasser! Ach ja, wir wollten jedesmal Trinkgeld geben bei der Kartenzahlung, leide meinten die Mitarbeiter das ginge wohl nicht - schade dass man nicht an Seine Mitarbeiter denkt, schließlich leben die Leute von Ihrem Trinkgeld. Tag 3: EBriefchen liegt in unsrem Zimmer, aufgrund von Personalproblemen gibt es keine Zimmerreinigung, stattdessen einen Getränkegutschein. Nun ja, kann mal vorkommen. Der Barmitarbeiter meinte das wäre eine Ausnahme und ab morgen wieder alles ganz normal. Apropos: Das Radler 0,5l für 5,50€ kam auch mit 1 Flasche Bier und 1 Flasche Sprite Tag 4: Wieder keine Zimmerreinigung. Wir haben dies um 17.30 Uhr an der Rezeption angesprochen, diese haben gesagt Sie würden sich darum kümmern. Um 20.00 Uhr kam wir an, nichts geschehen, außer das alle Handtücher mitgenommen wurden und 1 sauberes im Bad lag. 1 Handtuch bei 2 Personen, ansonsten die Betten ungemacht, der Boden noch immer ungesagt, das Bad nicht geputzt!!! An der Rezeption wollte ich nachfragen warum nicht geschehen ist, keine Auskunft , jedoch der Verweis dass eine neue Putzfirma engagiert wurde und es deswegen vorgekommen sei. Schade, 2. Tag I. Folge keine Reinigung und diesemal auch kein Hinweis im Zimmer. Nach meiner Reklamation hin geschah auch nichts außer das man 1 Habdtuch ins Zimmer gegeben hat. Freundlicherweise wollte der Rezeptionist uns auf ein Getränk einladen, das haben wir aber dankend abgelehnt. Getränke können wir uns selber bezahlen, eine Zimmerreinigung sollte aber selbstverständlich sein. Ich zahle 100%, dann will ich dies auch, also ein Zimmer und eine Reinigung. Einmal kann ich die Augen zudrücken aber 2 oder 3 mal definitiv nicht, vorallem wenn keiner das Anliegen ernst nimmt. Tag 5: Wir werden durch das Housekeeping geweckt. Leide weder deutsch noch englisch Kenntnise. Sie hat mit google translator nachgefragt ob wir heute abreisen würden. Das sollte Sie doch wissen und uns nicht am letzten Tag aufwecken!!! Ach ja, die Mitarbeiter sitzen zudem gerne auf der Terrasse der Bar und rauchen dort Ihre Zigaretten (ebenfalls housekeeping)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |