Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula Katharina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1 Woche • Stadt
Ernüchternd
3,0 / 6

Allgemein

Nun, zuerst das Positive: Das Service- und Zimmerpersonal ist überaus zauberhaft und reagiert unverzüglich. Ein bisschen Trinkgeld, das sich ohnehin gehört, führt zu schnellen Reaktionen.
 Überraschend ist die Größe der Zimmer, die sehr angenehm ist. Das Buffett ist für das Auge sehr angenehm gestaltet. Abends spielt eine junge Dame Cello und die Tische sind mit Rosenblättern dekoriert.
 Zu den Kleinigkeiten die schön gewesen wären, zählt das korrekte Servieren von der richtigen Seite und Weingläser, statt dicke Miniaturgläser die sich gar nicht zuordnen lassen sowie einen genießbaren Wein. Die eher negativen Seiten überwiegen bedauerlicherweise. Dazu gehört der Zustand der Zimmer, den ich als unterirdische beschreiben möchte. Da ich in den Bewertungen bereits vernommen habe, daß es renovierte und nicht-renovierte Zimmer gibt, habe ich aufgrund der Vielzahl der Allergien, die mich leider begleiten vorab an Magdalena geschrieben, daß ich um ein Zimmer ohne Teppich, der neu renovierten Zimmer, sehr ruhig und ganz oben gelegen, bitte. Man hat mir bei Auskunft ein Beiblatt gegeben in denen ich meine Allergien aufzählen möge. Das allerdings würde geraume Zeit in Anspruch nehmen und ich bezweifle, daß die Substanznahmen zuzuordnen wären. 
Die Rückantwort der deutsch sprechenden Gästebetreuerin war vor Anreise sehr freundlich und ich bekam zugesichert, daß man sich um das Wohl der Gäste kümmert und ich sicher sein kann, daß alles in Ordnung ist. 
Leider war dem nicht so. Ich hatte den Flug verpaßt und dem Hotel eine Mail geschickt, daß ich einen Tag später komme: Keine Antwort! Ich bekam ein Zimmer mit wunderschöner Aussicht im obersten Stock, jedoch schwer erkennbar wohl eines der ältesten Zimmer des Hauses. Der Raum war überzogen von alten und fest sitzenden, wie auch aktuellem Staub. Telefonhörer und Fernbedienung mochte man gar nicht berühren. Der Schalter der Klimaanlage war derart instabil, daß er nur so an der Wand hang, man mochte gar nichts berühren. Die Schränke waren übersät mit Flecken und der Sessel im Schlafbereich ebenso. 
Als ich um eine Änderung des Zimmers bat, bekam ich eines der neueren Räume im Untergeschoss 2108, mit Blick auf den gegenüberliegenden Shop in einer sehr dunklen Ecke. Es gibt keine Jalousien und die Vorhänge sind nicht blickdicht bzw. nur die schmalen Schals. Man sitzt in einem Glashaus und kann sich entscheiden für die Dunkelheit oder aber für die Sichtbarkeit. Für eine alleinstehende Frau natürlich der Volltreffer.
 Auch in den angeblich renovierten Räumen ist das Mobiliar nicht besonders erbauend, zwar besser, aber letztendlich ebenso renovierungsbedürftig. Der ganze Vorgang dauerte einen Tag, den man vom kurzem Urlaub verliert. Zudem sagte man mir, daß das Hotel voll besetzt sei, aber ich könne ja ein Upgrade nehmen, was sich durchaus widerspricht. Im Gespräch erfährt man dann - und sieht es auch - daß dies kaum der Realität entsprechen kann.
 Ganz besonders auffällig ist: Es gibt keine Steckdosen! Im Schlafbereich nur eine Steckdose, die nur mit kilometerlangem Kabel erreichbar wäre und im Badezimmer gar keine! Das ist nahezu unfassbar. Heute wurden die Pools vor 17 Uhr geräumt, ein Schwimmer sogar rüde aus dem Pool geholt und mit chemischen, stark riechenden Mitteln gesprüht. 
Der erwähnte Innenpool ist nur nutzbar, wenn man eine Massage bucht. Andernfalls nicht zugänglich. Einen Whirlpool hat das Hotel ebenso nicht. Die Speisen sind besonders für mich ein Problem. Es gibt nur Brot oder Gebäck mit Weizen, worauf ich allergisch bin. Zudem ist das nicht zeitgemäß und ich kenne das nicht aus anderen Häusern. Das Gemüse sieht nach Instantware aus und die Auswahl ist nicht berauschend. Als Vegetarier ist das schwer in diesem Hotel.
Die angebotenen Früchte sind recht gewöhnlich und entsprechen nicht einmal dem Land. Hier gibt es sehr viel mehr vor Ort, nur nicht in diesem Hotel. Allgemein betrachtet ist die Qualität der Speisen wirklich sehr ernüchternd. Sogar Porridge ist letztlich fast nur eine Milchsuppe. Die Tischwäsche ist nicht immer sauber, was sehr traurig ist. Im Poolrestaurant hatte ich mir Halloumi bestellt und bekam 3 außerordentlich dünne Streifen des Käses mit groben Salat und Fertigsoße, der Hauptgang sollte asiatische Pasta sein: wieder Fertigsoße. Da ich keine industriell verarbeiteten Lebensmittel essen kann, ging ich doch wieder an das Hauptbuffet, um das heraus zu suchen, das ich essen kann. Was ungewöhnlich war, es gibt keine Marmelade oder Honig zum Frühstück, nur diese Instantsoßen zu den Pancakes, dazu dann aber keine kleinen Behältnisse.
Seltsam war, daß das Personal auch im Restaurant speist. Mein Fazit: Das Hotel hat die besten Zeiten hinter sich. In diesem Haus stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht. Ich konnte mit Gästen sprechen, die schon viele Jahre hier buchen. Auch sie vernehmen die Stagnation im Hause, was man aber viele Jahre kennt, sieht man oft aus dem Blickwinkel der Vergangenheit. Es fühlt sich an, wie Dienst nach Vorschrift und Überdruss eines nicht änderbaren Zustands. Sicherlich liegt ein der Teil des Investments an der Inhaberschaft, jedoch kann man auch im Management anders arbeiten, sofern man dies möchte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr renovierungsbedürftig. Alles abgewohnt, auch die angeblich renovierten Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Speisen lassen sehr, wirklich sehr, zu wünschen übrig.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind sehr freundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 25 Minuten In der näheren Umgebung war ich nicht unterwegs, hierzu kann ich nichts berichten. Das Hotel hat noch fast Alleinlage. Nebenan sind mit einigem Abstand weitere Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis

    Soweit ich sehen konnte, gibt es gegen Mittags Wassergymnastik. Angenehm ist, daß es keine Partylocation ist. Das FitnessCenter ist in Ordnung.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula Katharina
    Alter:56-60
    Bewertungen:5