- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Frisch renovierte und moderne Hotelanlage auf einer kleinen Halbinsel. Leider voller „Influencer“, Filmteams und Fotografen, die einen erholsamen Strandurlaub stören.
Wir hatten extreme Probleme auf unserem Zimmer: Von Kakalake bis nervtötende Geräusche in der Wand war einmal alles dabei. Zimmerwechsel erfolgte erst am dritten Tag.
Das Essensbüffet ist hervorragend - mit täglich wechselnder Auswahl und für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Bis zur Pleite von Thomas Cook UK konnten wir an dem Hotelkomplex nichts bemängeln, doch zeigt sich immer wieder das wahre Gesicht von Unternehmen, wenn es darum geht, mit Krisensituationen verantwortungsvoll und geregelt umzugehen. Auch dieses Hotel gehörte zu den in den Medien bereits bekannten Hotels, das Urlauber doppelt abkassiert! Mein Mann und ich befanden uns seit vier Tagen in den Flitterwochen, die für uns in einem absoluten Horrortrip endeten, als wir am Abend des 24.09. eine Aufforderung im Zimmer vorfanden, uns am nächsten Morgen mit der Reiseleitung sowie dem Management zu einer Besprechung einzufinden. Während der Besprechung wurde uns mitgeteilt, dass wir aufgrund der Pleite von TC UK die gesamten Hotelkosten seit Reiseantritt erneut zu zahlen haben. Auch die vor Ort ansässige Reiseleitung von Connections drängte uns dazu, dass wir keine Wahl hätten, als zu zahlen. Zu diesem Zeitpunkt aber hatte Thomas Cook Deutschland noch gar keine Insolvenz angemeldet! Das Hotel stellte uns dann als Kompromiss vor die Wahl, weiterhin zu bleiben und jede weitere Nacht regulär zu zahlen oder das Hotel zu verlassen. Da wir aus den Medien, von Rechtsanwälten und von unserem Reisebüro strikt angewiesen wurden, definitiv nicht zu zahlen, da kein Versicherungsfall vorliege, weigerten wir uns weiterhin, da für uns keine Chance bestand, das Geld in irgendeiner Form wieder zu erhalten. Als uns dann gegen Mittag die Nachricht erreichte, dass auch Thomas Cook Deutschland insolvent sei, war der Fall für uns klar und von da an haftete die Zurich Versicherung für unsere Reise - das interessierte vor Ort in dem Hotel leider niemanden! Auch Aussagen unsererseits, rechtliche Schritte einzuleiten und, dass das Vorgehen des Hotels auf keiner rechtlichen Grundlage beruht, uns hier mit Security festzuhalten, wurde belächelt. Da Securitypersonal unseren Checkout-Vorgang genauestens überwachte und auch der Weg nach draußen von Personal des Hotels versperrt wurde, sahen wir uns gezwungen, die Rechnung über die zurückliegende Nacht gegen unseren Willen zu begleichen, um schnellstmöglichen dieses Höllenhotel zu verlassen - das Hotel hätte uns ansonsten nicht gehen lassen. Unsere Flitterwochen haben sich in einen absoluten Alptraum verwandelt, den wir nie vergessen werden. Wir empfehlen dieses Hotel sowie das dahinter stehende Management von der gesamten Kette „Southern Cross Hotels“ AUF GAR KEINEN FALL weiter! Wenn auf Influencer, die schlussendlich Menschen wie uns „anlocken“ sollen und nur da sind, weil es etwas umsonst gibt, mehr Wert gelegt wird, als auf zahlende Kundschaft die ggf. wieder das Hotel besuchen würde, zeigt das absolute Missmanagement dieses Unternehmens!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele verschiedene Wassersportangebote.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chiara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |