Sehr, sehr schöne Anlage. Strand ist vollkommen OK und gepflegt. Man merkt, dass man sich Gedanken gemacht hat, als es 2019 renoviert wurde. Viele Kinder im Hotel. Wir können es grundsätzlich wirklich empfehlen, wenn man mit einigen Abstrichen leben kann.
Technisch ein paar Mängel - laute Duschen und Toiletten z.B. Ansonsten war das Zimmer vollkommen in Ordnung! Persönlich gefällt das Design gut. Ventilator und Klimaanlage funktionieren perfekt - Klima geht sogar aus wenn Balkon geöffnet wird um Energie zu sparen. Habe ich so sonst nicht gesehen. Einzig die Kissen sind etwas zu hart für meinen Geschmack. Zimmer war zudem relativ sauber. Zimmer-personal sehr freundlich und zuvorkommend. Hi Cindy o/ Unserem Wunsch nach einem "Deep Cleaning" nach der ersten Urlaubswoche ist man ohne Probleme nachgekommen.
Hier muss man dringend zwei Dinge unterscheiden: A la carte und Buffet. A la carte würden wir mit 5,5 / 6 bewerten. Sehr lecker, top Service, super Präsentation. Das Buffet kann mit 3 / 6 aber keineswegs konkurrieren. Da man jedoch mit All Inclusive nur 1x pro Woche in das "Mediterrane" und nur 1x pro Aufenthalt in das "Sea Food" Restaurant darf (danach Selbstzahler bei knackigen Preisen), bewerten wir hier in erster Linie das Buffet. Frühstück kann man ausgewogen nennen. Wurst, Käse, Ei, Brötchen, Früchte, Müsli, Pancakes etc. Lunch/Dinner: einfach langweilig. Ja, es schmeckt gut und man merkt, dass es professionell zubereitet ist - aber auch nicht hervorragend. Die Auswahl ist begrenzt. Jeden Tag Nudeln, Pizza, Steak vom Grill, mal Hähnchen, mal Fisch. Salat-bar ebenfalls immer gleich. Früchte immer gleich und auch keine bis sehr wenig exotische Früchte (meistens Ananas und Melone). Es gibt eine "Kreolische" Ecke, die erweckte nur leider auch nicht immer sehr viel Appetit, was aber kein Problem der kreolischen Küche ist! Sehr scharfes Essen wird leider nicht immer als solches gekennzeichnet. Ein wenig mehr Abwechslung und Auswahl hätten bei der Hotelkategorisierung schon drin sein können. Nachdem es bei uns leider viele Regentage gab, gab es auch vermehrt Fliegen. Das Hotel hat viel versucht um die Lage in den Griff zu bekommen, aber geholfen hat es nicht viel. Da hätte man anfangen müssen, ALLES was an Essen da ist jederzeit bedeckt zu halten. Hat man aber nicht. Kulinarisches Fazit: Schade, das Potential war da.
Wir hatten einen kurzen Krankheitsfall am Anfang des Urlaubs. Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Man hat uns auch geholfen noch in der Nacht einen Doktor zu finden. Ebenfalls bei der Suche nach einer Apotheke war man sehr hilfreich. Ein paar Tage lang wurde uns auch ohne Schwierigkeiten Essen auf das Zimmer geliefert. Einige Mitarbeiter am Empfangsschalter haben nicht immer sofort verstanden was wir gerne hätten, was aber eher zu lustigen Situationen geführt hat als zu Problemen. Einzig der Service am Buffet ist etwas hektisch. Es müssen zwar relativ viele Gäste bedient werden, aber etwas mehr Höflichkeit und Aufmerksamkeit wären angebracht. Daher keine 6/6 Sterne. Unser Abflug wurde wegen einer Sturmwarnung stark verschoben. Wir durften ohne extra-Kosten die Zeit im Hotel verbringen und uns in der "Departure Lounge" auf alles vorbereiten. Fanden wir OK!
Hotel liegt im Südosten, etwa 5-10 Minuten von Blue Bay mit dem Taxi. Anfahrt vom Flughafen ca. 15-20 Minuten. Die richtigen "Sehenswürdigkeiten" sind innerhalb von 1-2 Stunden zu erreichen, je nach Verkehr. Sehr schöne Hotelanlage. Wirklich sehr schön! Man hat sich vom Design her viele Gedanken gemacht. Leider liegt nichts wirklich in der Umgebung das man zu Fuß erreichen kann / will. Wenn jemand E-Bikes oder Mietwagen haben will und sich nicht am Linksverkehr stört, ist dennoch gut bedient. Das Hotel ist auf einer kleinen Halbinsel die von Security-Mitarbeitern geschützt wird. Vorteil der Lage: Etwas abgelegen, dafür aber fast schon "privat" - wenn man die anderen Hotelgäste mal ignoriert. Keine Hunde am Strand, keine "ungeladenen Gäste". Sehr angenehmes Gefühl. Es nervt aber etwas, dass man Strandverkäufern Zutritt gewährt zum Strand. Es sind aber immer die Gleichen, daher gehen wir hier von einem Deal zwischen Hotel und denen aus. Sind aber grundsätzlich auch nett und wenn man auf solchen Schmuck steht - ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind vorhanden. Die allermeisten sind kostenlos bis auf einige Extreme, wie Tauchen oder Katamaran-touren. Ping Pong, Darts, Bocce, Wassersport, Beachvolley, Beachfußball... sind einige der Optionen die man hat. Zudem gibt es tägliche Touren zum Schnorcheln an die nahe gelegenen Inseln und Korralen. Ebenfalls kostenlos. Poolanlage ist ziemlich groß und schön. Zudem gibt es ein getrenntes Kinderbecken. Es gibt einen Spa mit relativ großem Angebot, welches wir gerne genutzt haben. Die Massagen sind sehr angenehm und professionell durchgeführt. Ebenfalls vorhanden ist ein Fitnessstudio. Entertainment gab es immer Richtung Abend hin, durch verschiedene Aufführungen von lokalen Sängern und/oder Hotelmitarbeitern (es gibt einen sehr talentierten Sänger und Klavierspieler unter ihnen! ). Leider hat sich einiges stark wiederholt, was am Ende für den einen oder anderen "Song-Kater" geführt hat. Für Kinder gibts wohl auch einiges zu tun. Internet zähle ich zum Freizeitangebot. Dieses ist schnell genug für Skype aber reicht nicht ganz bis zum Strand - wem das wichtig ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mila |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Good morning Mila, Thank you for your kind review following your recent stay at Preskil Island Resort. We are so happy to hear you had an amazing stay. We also took good note regarding your constructive remarks about the food. Your feedback has been sent to the concerned department. We look forward to your return and it will be our pleasure to serve you again. Kind regards, Julie Social Media Executive Southern Cross Hotels