- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An dem gesamten Hotel ist eigentlich nichts zu bemängeln, Lage, Verpflegung, Freundlichkeit, Ausstattung, Sauberkeit, Zimmerservice alles Top. Der Service im Restaurant ist durch das aufgeblähte Management wie schon von anderen Gästen erwähnt verbesserungswürdig, jedoch darf man nicht vergessen, das dieser Urlaubsort nicht in Europa liegt, und daher sollte man diesbezüglich als Gast nicht 100% europäischen Standard erwarten. Alle Hotelmitarbeiter haben sich im Grunde wirklich bemüht, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, auch nach dem 24.09.2019. Die Insolvenz von Thomas Cook hat selbstverständlich hier einen bitteren Beigeschmack nachsichgezogen. Wie von anderen Gästen bereits ebenfalls schon erwähnt, hat das Management nach Bekanntgabe der Insolvenz von Thomas Cook hier fehlendes Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Gästen an den Tag gelegt. Dennoch sollte man hier ganz deutlich auch das unsachliche Verhalten mancher Gäste nicht vergessen. Wenn man dem Management bei Mitteilung der aktuellen Situation im Meeting nicht einmal die Möglichkeit gibt die Sachlage erst einmal vollumfänglich zu erläutern, sondern wie wild aufgebrachte Gänse sofort rumschnattert, sollten sich manche Gäste erst einmal an die eigene Nase fassen. Ganz deutlich gesagt werden muß aber hier aber auch, das Mittlerweile ein "Kleinkrieg" unter den bewerteten Gästen auf den entsprechenden Plattformen geführt wird. Viele Gäste bewerten das Hotel lediglich subjektiv, aber nicht losgelöst von der Thomas Cook Insolvenz. Das Hotelmanagement hat sich in dieser Situation engegen der herschenden Bewertungen alles andere als kompromisslos verhalten. Richtig ist, dass zuerst von den Gästen die gesamten Kosten des Hotelaufenthalt von dem Management eingefordert wurde. Nach dem manche Gäste aber in einem sachlichen Dialog mit fundamentalen Argumenten der Forderung des Managements entgegengetreten sind, hat sich dieses bereit erklärt, sich mit täglichen Zahlungen der Gäste für den Aufenthalt unter vollen Buchungsleistungen ab Insolvenzbekanntgabe vom 24.09.2019 zufrieden zu geben, bis das neue Informationen zur Lage der Situation aus Deutschland erfolgen. Und diese Zahlungen hat das Hotel nicht mal sofort verlangt, sondern lediglich Notfalls erst bei Abreise mit der Abschlussrechnung. Und das immer unter der Zusage, sollten zwischenzeitlich Zahlungszusicherungen seitens Thomas Cook oder der Züricher Versicherungen erfolgen, diese geleisteten Mehraufwendungen der Gäste umgehend an die Gäste zurück zu zahlen. Und dieses Versprechen des Management wurde auch eingelöst. Schade nur, das dieses von den "Stimmungsmachern" nicht erwähnt wird. Traurig ist nur das ausgerechnet diese Gäste, unsachlich und mit haltlosen Drohgebährden gegenüber dem Management aufgetreten sind. Entgegen aller Warnungen durch andere Betroffene meinten auf eigene Faust einen Urlaubsabruch erzwingen zu müssen. Auf eigene Kosten Transfers, Flüge oder externe Unterkünfte aufgesucht haben, und jetzt natürlich ggf. auf ihren Kosten sitzen bleiben. Nun aber die objektiven Bewertungen auf den entsprechenden Plattformen bombadieren und versuchen ihr eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen und sich in der Opferrolle sehen. Typisch deutsches Touri- Verhalten. Abschließend ist lediglich noch zu bemängeln, und das war wirklich absolut nervig; Influenca Teams. Auch hier stimme ich den anderen Gasten vollumfänglich zu, hier hat das Management wirklich im Umgang mit den zahlenden Gästen einen riesen Fehler begangen. Aber ebenfalls sehr nervig und störend waren hier die "Next Generation" Drohnenbesitzer und die armen mänlichen Möchtegern Fotografen aufgefallen. Diese, die Ihre überkandiedelten aufgestylten Tussen täglich in der gesamten Hotelanlage ablichten mussten, nur dass diese sich dann in den Social Medias präsentieren können, und scheinbar glauben, das ganze Leben bestehe nur aus Life Style und Party machen. Jetzt soll jeder selber entscheiden, ob dieses Touriverhalten nicht viel kritikwürdiger zu betrachten ist, und objektiv betrachtet der eigentliche Grund wäre dieses Hotel nicht wieder aufzusuchen. Nur dann sollten wir vielleicht überlegen, zukünftig Ferien besser zu Hause zu verbringen, weil dieses Verhalten der Touristen scheinbar die Zukunft ist.
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Mit Abstrichen in der Abwicklung
Mit Abstrichen in der Abwicklung
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Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles Top, nur fehlende Sitzmöglichkeiten in der Bar für alle Gäste, Abendprogramm sehr gut, nur manchmal etwas zu laut und störend bei Unterhaltungen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |