Unser Aufenthalt im Prima Life Makadi Hotel war eine gemischte Erfahrung, die sowohl positive als auch negative Aspekte aufwies. Hier ist eine detaillierte Bewertung unserer Erlebnisse: Positive Aspekte: 1. Saubere Zimmer: Die Zimmer im Hotel waren sauber und ordentlich. Das Housekeeping-Team hat einen großartigen Job gemacht und war stets freundlich und hilfsbereit. 2. Freundliches Housekeeping-Personal: Die Mitarbeiter vom Housekeeping waren sehr nett und zuvorkommend, was unseren Aufenthalt angenehmer gemacht hat. 3. Engagierte Animateure: Die Animateure haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das besonders bei den Kindern sehr gut ankam. 4. Große Poolanlage: Die Poolanlage ist weitläufig und bietet ausreichend Platz zum Schwimmen und Entspannen. 5. Korallenriffe in Strandnähe: Der Strand bietet Zugang zu wunderschönen Korallenriffen, die ein Highlight für Schnorchel- und Tauchbegeisterte sind. Leider sind die meisten Riffe von Touristen bereits totgetrampelt. Manche machen es sich zur Aufgabe in Schwimmschuhen darüber zu laufen. Negative Aspekte: 1. Mangelhafte Essensqualität: Das Essen im Hotel war einfach und die Qualität ließ zu wünschen übrig. Besonders bedenklich war eine Fischvergiftung, die zu Erbrechen und Durchfall führte. 2. Nur lokale Getränke: Im All-Inclusive-Angebot sind ausschließlich lokale Getränke enthalten. Für frisch gepresste Säfte muss man zusätzlich 3€ bezahlen. 3. Kantinenatmosphäre im Hauptrestaurant: Das Hauptrestaurant erinnert an eine dreckige Kantine. Tische wurden nicht gesäubert, Stühle waren fleckig und das Besteck wurde auch nach mehrmaligem Bitten nicht erneuert. Die Speisen waren lieblos zubereitet und sahen unappetitlich aus. An der Kochstelle wurde wenig Wert auf Hygiene gelegt. 4. Überforderte Bar-Mitarbeiter: Die Mitarbeiter an den Bars waren oft alleine und wurden regelmäßig von den Managern unter Druck gesetzt, was die Stimmung stark beeinträchtigte. Eine zusätzliche Arbeitskraft für das Einsammeln der Gläser am Pool wäre dringend notwendig. 5. Ungleichbehandlung: Es fiel auf, dass Muslime und Einheimische bevorzugt behandelt wurden. Es kam vor, dass man ignoriert oder übergangen wurde, wenn ein Moslem bedient werden wollte. Ein Mitarbeiter bestätigte, dass es spezielle Regelungen für den Umgang mit Muslimen gibt. 6. Teurer Urlaub im Vergleich zur Qualität: Der Preis für die Reise war im Vergleich zur Urlaubsqualität extrem hoch. Viele zahlungspflichtige Dienstleistungen befanden sich auf europäischem Preisniveau. Für besseren Service oder bessere Qualität musste man extra bezahlen. 7. Aufdringliche Verkäufer: Auf dem gesamten Gelände waren zahlreiche Verkäufer unterwegs, die ständig Ausflüge oder andere Dienstleistungen anboten und ein Nein oft nicht akzeptieren wollten. 8. Zusätzliche Kosten für Veranstaltungen: Es war ärgerlich, dass man für manche Hotelveranstaltungen Tickets kaufen musste. So kostete beispielsweise eine Strandparty weitere 10€ pro Person. 9. Fehlender guter Kaffee und Tee: Es gab keinen guten Kaffee und auch keinen traditionellen Tee im Angebot. 10. Mangel an Schirmen und Liegen am Pool: Am Pool gab es zu wenig Schirme und Liegen. Reservierungen wurden toleriert, sodass oft alle Liegen belegt waren, aber nur etwa 30% tatsächlich genutzt wurden. Insgesamt war unser Urlaub im Prima Life Makadi Hotel kein angenehmes Erlebnis. Wir werden dieses Hotel nicht noch einmal buchen und können es auch nicht weiterempfehlen. Die negativen Erfahrungen überwiegen deutlich. Die 5 Sterne hat das Hotel definitiv nicht verdient, eher ein Niveau von spanischen 3,5 Sternen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitGut
Die Zimmer sind angenehm groß. Klimaanlage funktioniert. Die Reinigungskräfte sind freundlich und bemühen sich bei entsprechendem Trinkgeld. Beim Einzug war der Boden nicht sauber. Es lag viel Sand drin. Was wirklich unangenehm war, sind die extrem steifen und dicken Kissen. Nackenverspannung vorprogrammiert.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen im Hotel war einfach und die Qualität ließ zu wünschen übrig. Besonders bedenklich war eine Fischvergiftung, die zu Erbrechen und Durchfall führte. Im All-Inclusive-Angebot sind ausschließlich lokale Getränke enthalten. Für frisch gepresste Säfte muss man zusätzlich 3€ bezahlen. Das Hauptrestaurant erinnert an eine dreckige Kantine. Tische wurden nicht gesäubert, Stühle waren fleckig und das Besteck wurde auch nach mehrmaligem Bitten nicht erneuert. Die Speisen waren lieblos zubereitet und sahen unappetitlich aus. An der Kochstelle wurde wenig Wert auf Hygiene gelegt.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Animation
An der Rezeption waren die Mitarbeiter immer schwer beschäftigt. Wenn man etwas gefragt hat, mussten sie telefonieren. An den Bars waren die Mitarbeiter freundlich und mit ein wenig Trinkgeld hat man auch ihre Aufmerksamkeit gehabt. Tischservice im Hauptrestaurant eher überfordert oder deutlich auf Einheimische konzentriert und nicht auf Europäer, was sehr auffällig war.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Poolbar
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- warm
Sehr große Poollandschaft. Unsere Kinder haben es genossen. Die Rutschen sind etwas in die Jahre gekommen. Bei der blauen habe ich mir fast meine Badehose aufgerieben. Im Wasser hat man immer viel Platz gehabt. Generell gibt es am Pool zu wenig Liegen und Schirme. 60% - 70% der belegten Liegen werden nicht genutzt. Hier müsste das Hotel stärker durchgreifen.
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Am Strand hat man immer freie Liegen bekommen. Strand war sauber. Direkt vom Strand aus konnte man zu mehreren Korallenriffen schwimmen und schnorcheln. Leider wird wenig darauf geachtet, dass die Touristen die Riffe nicht beschädigen. So sind die Riffe in seichtem Wasser fast vollständig abgestorben. Da wo man nur als Schwimmer hinkommt, sieht es schon besser aus.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Beim Wellnessprogramm gibt es keine Festpreise, auch hier ist Verhandlungsgeschick gefragt. Die Verkäufer wollen für jeden Tag etwas verkaufen. Einen Einzeltermin zu bekommen war zäh. Auch hier sind locker 50% Rabatt drin.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
- Spiele
Die Animateure haben jeden Tag ein straffes Programm. Es ist für jeden etwas dabei. Sportliche Aktivitäten am Vormittag am Strand. Am Nachmittag am Pool. Abends Minidisco für die Kids und täglich eine Abend-Show. Etwas komisch sind die bezahlten Shows. Einmal die Woche gibt es Tombola für 5€ und Schaumparty mit Feuershow für 10€.
Man wird regelrecht bedrängt irgendwelche Aktivitäten zu kaufen. Die Preise sind so lächerlich hoch, dass man eigentlich direkt bei 50% unter Angebot anfangen sollte zu verhandeln. Und dann ist es evtl. immer noch zu teuer. Wir haben einen Bootsausflug gemacht. Es war schön. Nochmal würde ich es für das gleiche Geld nicht machen.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Für frisch gepressete wurden 3€ aufgerufen. Ansonsten gab es nur Zuckerhaltiges Aromawasser aus dem Automaten. Importierte alk. Getränke alle nur gegen Extrakosten. Besseren Essen gab es in insgesamt 4 Restaurants gegen Aufpreis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frieda |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |