Alle Bewertungen anzeigen
Markus u Martina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Nette, kleine, familiäre Frühstückspension
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das kleine, sehr nett und sauber wirkende Häuschen bietet 1 Appartement, 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer, geführt von einem netten alten Ehepaar und liegt in einer ruhigen Wohngegend. Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer und einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Das Bad und die darin liegende Toilette sind leider mit dem Nebenzimmer zu teilen was uns sehr gestört hat, weshalb uns die Chefin auf unseren Wunsch das Bad alleine zur Verfügung gestellt und den anderen Gast runter in ihr eigenes, privates Bad geschickt hat! Da es nur eine Frühstückspension ist, sind die Nationalitäten gemischt aber eher auf Arbeiter die bloß eine Schlafgelegenheiten brauchen, beschränkt. Es gibt so eine Art Wohnzimmer wo man Fernsehen kann und sogar Videofilme zum anschauen sind erhältlich. Alles wirkt sehr sauber. Sicherer Einstellplatz für den PKW vorm Haus Unbedingt den Heidepark in Solltau besuchen. Celle selbst ist ein malerisches Städtchen mit liebevoll restaurierten, unter Denkmalschutz stehenden Fachwerkhäusern.Herzogschloss, die Stadtkirche und das Alte Rathaus sowie verschiedene Museen sind sehenswert. Handyerreichbarkeit ist gut, eine ideale Reisezeit gibt es glaube ich nicht außer man möchte in den Heidepark der nur zu gewissen Zeiten offen hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schon älter, aber in tadellosem Zustand. Schreibtisch, großer Spiegelschrank, Telefon, TV. Bärenfell vor dem Bett, Matratzen sind nicht durchgelegen. Das Ganze wirkt wie eine große Wohnung weil es draußen so etwas wie ein Wohnzimmer und eine Küche gibt was man mit benutzen kann. Was mich persönlich stört, ist dass Toilette und Bad mit anderen Gästen zu teilen und nicht direkt im Zimmer ist, dafür gibt es eine Badewanne und Dusche zusammen zur Auswahl. Das Bad selbst wirkt am Modernsten und wurde wohl vor Kurzem erst renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da es nur eine einfache Frühstückspension ist, gibt es nur Frühstück, das aber ist einfach fantastisch! Super reichlich, frisch, liebevoll dekoriert und alles sehr sauber. Es gibt einen gefüllten Getränke Kühlschrank und eine Mikrowelle die man benützen darf.


    Service
  • Sehr gut
  • Das nette alte Ehepaar ist sehr freundlich und bemüht es einem wirklich recht zu machen. Sie sind sogar so bemüht, dass es uns teilweise sogar zuviel wurde weil wir es fast schon als aufdringlich und nervig empfanden dass die Dame 10 Minuten lang unsere Frühstückswünsche im Detail aufnahm, damit uns bei diesem dann an nichts mangelte. Auch gesellte sie sich beim Frühstück dann zu uns und erzählte uns ausschweifend aus ihrem Leben was zwar sehr nett und familär war, aber sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Auf unseren Sonderwunsch, das Bad und die Toilette gern für uns alleine zu haben, musste der andere Gast die Treppen runter gehen in die untere Etage und durfte dafür das private Bad des Gastgebers benutzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Pension liegt direkt in der Nähe der netten Innenstadt von Celle und nur ein paar Autominuten zur nächsten Autobahn. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Für Touristen sind das Schloss, der Park oder die Messen in Hannover (CeBit+) und vor allem der Heidepark in Solltau interessant wofür man aber unbedingt eine Fahrgelegenheit braucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ist in der Pension glaube ich nicht möglich, aber dafür in der Umgebung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus u Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:50