- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr schön angelegtes Hotel mit großzügiger Gartenanlage. Leider fehlt Pflege und Instandhaltung. Schimmel und bröckelnder Putz an den Wänden, viele Liegestühle kaputt, Tischplatten nicht festgeschraubt (Essen rutscht runter). Holzbrücke zum Strand an etlichen Stellen kaputt, Balken gebrochen und gesplittert, Nägel stehen raus. Große Zimmer mit schöner Einrichtung, großer Balkon. Leider ähnlicher Zustand wie das Hotel, es fehlt Pflege und Instandhaltung. Schimmel an Badewanne und Fliesen, Armaturen fleckig und verkalkt (offensichtlich seit Monaten nicht mehr geputzt), Fliesen lose, Lattenrost am Bett durchgebrochen, Wandlampe lose. Der Safe hat nicht funktioniert, mußten mehrmals nachfragen, bis er repariert war. Die Schlüsselkarte hat 4 mal nicht funktioniert, wir mußten jedesmal an der Rezeption eine neue erstellen lassen. Eine Erklärung gab´s erst, als die TUI-Reiseleitung nachgehakt hat. Die tägliche Reinigung erfolgt sehr oberflächlich. Haare, Staub, Sand liegen tagelang am selben Platz. 2 Wochen lang die selben Zahnpastaflecken an Waschbecken und Spiegel. Internetzugang per prepaid-Karte, funktioniert leider oft schlecht und ist überlastet.
Große Zimmer mit schöner Einrichtung, großer Balkon. Leider ähnlicher Zustand wie das Hotel, es fehlt Pflege und Instandhaltung. Schimmel an Badewanne und Fliesen, Armaturen fleckig und verkalkt (offensichtlich seit Monaten nicht mehr geputzt), Fliesen lose, Lattenrost am Bett durchgebrochen, Wandlampe lose. Der Safe hat nicht funktioniert, mußten mehrmals nachfragen, bis er repariert war. Die Schlüsselkarte hat 4 mal nicht funktioniert, wir mußten jedesmal an der Rezeption eine neue erstellen lassen. Eine Erklärung gab´s erst, als die TUI-Reiseleitung nachgehakt hat. Die tägliche Reinigung erfolgt sehr oberflächlich. Haare, Staub, Sand liegen tagelang am selben Platz. 2 Wochen lang die selben Zahnpastaflecken an Waschbecken und Spiegel.
Im Ganzen gut bis sehr gut, bis auf einige ungenießbare Ausrutscher. Schönes Silvestermenü. Am Buffet aber liegen die Lebensmittel zu lange offen, Fliegen sitzen drauf, Wurst und Käse trocknen aus und biegen sich nach oben, Kuchen trocknet aus, Brot wird zu früh aufgeschnitten und ist bei Essensbeginn steinhart. Buffet wird nur für Vor- und Nachspeise geboten, ansonsten a la carte. 2 Wochen lang die gleiche Karte.
Teilweise sehr aufmerksames Bedienpersonal, häufig aber unaufmerksam und nachlässig. Essens- und Getränkebestellungen werden vergessen. Vor allem in den A-la-carte-Restaurants unfreundliches Personal, ignoriert Zeichen und Ansprache. Hinterläßt den Eindruck, als Gast stört man. Im Buffet und an den Bars dagegen im Ganzen guter Service. 3 Tage hintereinander gab´s keine Poolhandtücher. Keine Erklärung oder Hinweis, wann es wieder welche gibt. Man wird von einer Stelle zur anderen geschickt. Erst der Customer Service hat sich drum gekümmert, nachdem man uns vorher zu 5 verschiedenen Stellen geschickt hat. Generell wird bei Reklamationen oder Defekten nicht gut reagiert, es gibt zu wenig Infos und man hat den Eindruck, daß sich keiner dafür interessiert. Die Zimmermädchen falten wunderbare Figuren aus den Handtüchern. Leider vergessen sie auch einiges. Handtücher, Minibar auffüllen… auch nach Nachfrage nicht sofort erledigt, sondern erst nach 24 h.
am Ende von Varadero, Taxi und Bus vorhanden. kein Nightlife außerhalb des Hotels genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne und saubere Gartenanlage. Sehr schön gestalteter Poolbereich mit ausreichenden Liegestühlen und Schattenplätzen. Leider wird der Poolbereich abends nicht gereinigt. Verschüttete Getränke verschmutzen die Fliesen, man bleibt mit den Füßen kleben, Becher liegen herum. Strandbar hatte nie offen. Sport- und Freizeitangebote müssen im Schwesterhotel genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |