- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Privilege war von der Anzahl der Appartements gut. Keine Überkapazität für diesen Bereich. Die Anlage selber ist gut. WLan war eine absolute Katastrophe. In der Privilege Anlage war nur Wlan im Bereich der von unserem Appartement ca. 200 m entfernt gelegenen Rezeption bedingt, und dann noch kostenpflichtig, 2,-- € für 1 Std., möglich. Allerdings war der Empfang eine absolute Katastrophe. Im Haupthaus Marina Blau, ca. 500 m entfernt, war es nicht viel anders. Die Gästestruktur als Urlaubsort ohne Kinder als reines relaxen klasse. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 50 Jahren. Wer abends eine Disco braucht, ist hier fehl am Platze. Überwiegend befanden sich nette Kanadier in der Anlage, wenig Deutsche. Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Preis-/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Die Mückenplage ist absolut schlimm, Eigenverschuldung durch den Dammbau. Es nützte kein Medikament. Innerhalb von 2 Tagen war nicht eine Stelle unseres Körpers ohne Stich.
Raumprogramm mit Terrasse optimal. Die Dusche war eine Katastrophe. In unserem Zimmer in der Wanne. Der Duschkopf funktionierte nur zur Hälfte, der Kopf musste in die Hand genommen werden beim duschen. Die Dichtung im Brausekopf nicht mehr vorhanden. Möblierung des Zimmers o.k., Kaffeemaschine zwar vorhanden, aber keine Pads. Sauberkeit des Zimmers unterirdisch.
Im Bereich des Privileg gab es lediglich ein Restaurant. Es gab morgens, mittags und abends im Restaurant ein Buffet, welches aber kaum gekühlt wurde. Innerhalb kürzester Zeit kreisten die kleinen Fliegen.... Es gab zum Buffet, welches aus Salaten, Kuchen und Obst bestand, eine Speisekarte, aus der man sich ein oder mehrere Gerichte aussuchen konnte je 5 Gerichte für mittags und abends, für uns: 14 Tage die gleiche Karte und das Buffet..
Das Personal an der Poolbar sowie im Speisesaal war sehr freundlich und zuvorkommend, mit englisch kommt man überall weiter. Für einen Kaffee brauchte der Service jedoch manchmal bis zu 15 Minuten. Ein separates Omelett kam meist nach 20 Minuten. Die Zimmerreinigung war bei uns gleich Null. Die Betten wurden gemacht, es lagen jeden Tag neue Handtücher bereit. Ein Haar, welches auf unserm Balkontisch am ersten Tag klebte, klebte auch noch nach 14 Tagen auf diesem Tisch. Innerhalb des Appartements wurde ebenfalls keinerlei Staub gewischt oder eine Nassreinigung vorgenommen.
Nach Passierung von Hotelhochburgen und Einfahrt in die Anlage machte diese zunächst einen optimalen Eindruck, als wenn die angegebenen 5 Sterne gerechtfertigt wären. Auch das zugewiesene Appartement in einem 4er Block war vom Raumprogramm optimal. Der unmittelbare Strand mit direkt angrenzendem Restaurant, Pool und Barbereich ist optimal angelegt. Die verkehrsmässige Anbindung nach Varadero mittels Bus ist sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Animationsprogramm können wir keine Angaben machen, da im Privilege keine Animation stattfindet. Der Strand verfügte über genügend Liegen, aber es fehlen Schattenplätze. Am langen Strand befinden sich nur 3 sogenannte Sonnenschirme aus Palmblättern, von denen 2 kaum Schatten spendeten, da beschädigt. Der Sandstrand wurde in unserer Reisezeit nicht einmal von angeschwemmten Strandgut gesäubert. Die Strandlage war allerdings optimal. Leider wurde der Strand durch einen Dammbau als stilles Gewässer verbaut, daher nachfolgende, daraus resultierende Mückenplage. Einmal wurden Quallen angespült.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |