- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
ein Horror-Hotel! Ein Albtraum! Nicht buchen! Wir sind auf aktuelle positive Bewertungen reingefallen und dieses Horror-Hotel gebucht. Leider wurde unser Urlaub zum Albtraum! Das Hotel verdient nicht einmal einen Stern! Es heißt ja bei vielen Veranstaltern, das Hotel wurde renoviert. Das stimmt aber nicht! Überall kaputte Sachen, Dreck, Schimmel, null Service und das Essen, das krank macht! Überhaupt nicht kinder- und umweltfreundlich! Der Aquapark war die ganze Zeit geschlossen, die Getränke bekommt man in Plastikbechern und vieles mehr. Lesen Sie meine Bewertung und lassen Sie Finger weg von diesem Hotel! Ich lade auch Fotos hoch, leider durfte man im Restaurant nicht fotografieren.
eine Katastrophe! Schaut dazu meine Bilder! Überall Dreck, Schimmel, die Toilette und der Ventilator haben nicht funktioniert, Haare von bisherigen Hotelgästen, Schimmel im Kühlschrank, wir mussten den Schrank erstmal selbst saubermachen, um unsere Sachen reinzulegen. Rausgerissene Steckdosen, kaputte Schränke, Staub und Dreck wirklich überall! Keine richtigen Ablagen, die Sanitäranlagen gelb, dreckig und einfach nur ecklig. Wir sind immer noch von diesem Hotel traumatisiert :(((
Absolut unterirdisch! Unsere Kinder haben vor Hunger geweint, ich glaube, das sagt alles. Das schlechteste ist das Frühstück. Es gibt einfach nichts, was man essen kann, nur trockene Brötchen. Butter und Eier waren in den ersten 30 Minuten weg und wenn man um 8.30 zum Frühstück kommt, gibt es nichts zu essen. Wenn man Rührei möchte, musste man ungelogen 20 MINUTEN! sich anstellen und warten. Es gab Kartoffelpüree und Reste vom Vortag zum Frühstück. Es gab auch halbrohe weiße geschmacklose Pfannkuchen, da musste man auch 20 bis 30 Minuten warten, wenn man eins bekommen wollte. Und wenn man nach 30 Minuten 5 Stück wollte und gebeten hat, sie bitte fertig zu backen, wurde man schief angeguckt, weil die Schlange so riesig war, weil das andere Essen absolut unessbar war (die Pfannkuchen eigentlich auch). Beim Mittagessen und Abendessen wurden verdorbene Salate serviert. Wir und andere Gäste hatten ständig Magenprobleme. Das Essen war sehr scharf und versalzen. Das Schlimmste ist: für die Kinder gint es NICHTS zu essen! Es wird mit einer Kinderecke beworben, die absolut unzumutbar ist! Jeden Tag trockene Nudeln und Tomatensoße. Sonst nichts!!! Einmal waren da Frikadellen drin, die so scharf waren, dass die kinder sich übergeben mussten! Unsere Kinder haben Reis mit Kartoffeln gegessen! Das ist im 4-Sterne Hotel! Es gab keinen ägyptischen Abend oder so was. Keine Wassermelone, Honigmelone nur in den ersten 15 Minuten, danach nur Trauben, Bananen und Orangen. Für Kinder gab es NICHTS in diesem Hotel: kein Eis (dafür 10 Sorten Alkohol in 4 Bars), kein Essen, unsere Kinder essen eigentlich alles, aber in diesem Hotel hatten sie ständig Hunger, ich als Mutter habe nur geweint, man kann das überhaupt nicht vorstellen, wie schlimm es da ist. Die Getränke gibt es in Plastikbechern (überhaupt nicht umweltfreundlich:(((, heiße Getränke in Pappbechern! Es gibt keine Gläser und keine Tassen! In Bars werden die Becher mit dreckigem Wasser aus dem Wasserhahn gespült, so dass man danach übelste Magenkrämpfe bekommt. Im Restaurant ist alles VERDRECKT, in den Ecken liegen Essensreste und Knochen, die Steckdosen sind rausgerissen, der Boden und die Tische kleben, die Stühle sind kaputt, es stinkt überall. Es gibt KEINE Toilette im Restaurant oder in der Nähe. Man müsste ins Zimmer oder zur Rezeption laufen, um Hände zu waschen oder auf die Toilette zu gehen. Besonders für kleine Kinder ist es absolut unzumutbar! Und wenn man Magenprobleme hatte und das Zimmer weit vom Restaurant lag, musste man zur Rezeption laufen, wo die Toiletten so verdreckt waren und nicht sauber gemacht wurden, es gab kein Toilettenpapier, also so etwas habe ich noch nirgendswo erlebt. Am Strand gibt es trockene Hotdogs, Pommes und Hamburger, die man nicht wirklich essen konnte. Und das nur 2-3 Stunden am Tag.
Es gibt kein Service! Die Mitarbeiter sprechen kein Englisch, Deutsch oder eine andere Sprache. Also Kommunikation nicht möglich. Die Mitarbeiter kennen nur 2 Wörter: Finished und 5 Minuten. Beim Essen wird man permanent angesprochen, ob wir fertig mit dem Essen sind. Manchmal wurden volle Teller abgeräumt, wenn man Getränke holen ging. Wenn man etwas braucht und jemanden fragt, bekommt man nur eine Antwort: 5 Minuten. Es ist egal, wonach man fragt: Handtücher, Besteck, Servietten, Essen, Tee, Getränke usw. Dann verschwnden die Mitarbeiter und kommen nicht wieder. Dann fragt man einen anderen und bekommt wieder die gleiche Antwort. Das kann sich den ganzen Tag wiederholen, bis man selbst geht und Besteck von anderen Tischen holt. Es fehlt permanent etwas: es gibt nicht genug Hand- und Strandtücher, kein Wasser, kein schwarzer Tee, das Essen nur in den ersten 30 Minuten (wenn man das Essen so nennen kann, eigentlich nicht:( Die Zimmer werden nicht gereinigt, man muss permanent fragen, das Wasser wird vergessen, die Handtücher auch. Also ständig hinter den Mitarbeitern laufen und fragen, fragen, fragen. Wir waren am 3. Tag mit unseren Nerven und Geduld am Ende und haben uns laut über alles beschwert. Leider ist nichts passiert. An der Rezeption ist auch keine Kommunikation möglich, nur mit Händen und Füßen. So etwas haben wir noch nie erlebt! Wir verstehen es absolut nicht, wie so ein Hotel 4 Sterne haben kann, wahrscheinlich gekauft wie aktuelle positive Bewertungen. Fallen Sie nicht rein und fahren Sie nicht hin! Und wir waren nicht die Einzigen, die sich beschwert haben. Im Hotel waren auch viele Einheimische, die über die Zustände, Essen und Service im Hotel geschockt waren.
Das Hotel liegt am Strand. Das ist der einzige positive Punkt. Aber im Meer kann man nicht baden! Bei Flut ist das Wasser 30 cm hoch, bei Ebbe gibt es überhaupt kein Wasser im Meer! Man muss hunderte Meter laufen, um zu den Wellen zu kommen, da kann man auch nicht baden, weil da spitze Steine und Riffe sind. Also die Abkühlung ist nur in dreckigen Pools möglich. In der Umgebung gibt es nichts. Wir wollten wenigstens am Strand spazieren gehen, durften wir nur bis zum Nachbarshotel, weiter nicht. Vom Flughafen Hurghada fährt man fast 4 Stunden, wenn der Fahrer weiß, wo das Hotel ist. Das ist kein Witz! Meine Schwester hat auch das Hotel gebucht und der Fahrer, der sie und ihren kleinen Sohn (4) vom Flughafen abgeholt hat, wusste nicht, wohin er fahren soll! Er hat sie fast 5 Stunden lang in der Hitze durch die Wüste gefahren und das Hotel gesucht. Auf dem Rückweg hatte der Fahrer kein Benzin im Tank und musste erstmal eine Tankstelle suchen, um zu tanken. Die Ausflüge werden zu überteuerten Preisen angeboten. 10 Minuten Kamelreiten 10 €, Safari und andere Ausflüge ab 80€ pro Person. Neben dem Hotel leerstehende Gebäude mit Bergen von Müll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der Aquapark war geschlossen, dreckige Pools, lustlose Mitarbeiter, Abendshows sind ein Witz. Nur die Feuershow war ok, sonst langweilig. Nur ganz wenige Hotelgäste sind dahin gegangen, weil es sich überhaupt nicht gelohnt hat. Es gab nicht genug Stühle, man musste die ganze Zeit nur stehen. Es gab eigentlich keine Freizeitangebote, kein Kiderclub, absolut nichts! Wir haben an der Rezeption einmal gefragt, wo der Kinderclub sei, die Frau meinte, das Animationteam spielt am Strand mit den Kindern am Nachmittag zwischen 13 und 15 Uhr!!! Und das bei 45 Grad im Schatten! Wir haben nicht mehr nachgefragt, es ist schnon lebensbedrohlich, die Kinder dahinzuschicken! Auf dem Spielplatz liegt überall Dreck, Zigarettenkippen, Plastikbecher, Müll, das dreckige Wasser aus dem Pool wird auch auf dem Spielplatz einfach entsorgt, das haben wir selbst gesehen. Ich möchte nicht wissen, wie die Wellnessanlage aussieht. Wir haben nur voll verdreckte Türen gesehen und nicht mal reingegangen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Valerian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear our esteemed guests, Greetings from Protels Crystal Beach Marsa Alam Thank you for your review and for choosing our hotel for your holiday We apology for any inconvenience occurred during your stay, we considered all the points you mentioned, now everything have been improved, the hotel has a new management with a new vision and your satisfaction is our priority. We invite you to come back and to touch the difference. The whole team will be pleased to see you again and we hope that we can meet your expectations. Best regards Hotel Management