Ich hatte eigentlich vier Wochen im Februar gebucht, bin jedoch nach fünf Tagen abgereist. Das Hotel bietet einfachen Standard, eine solide Küche mit guter Qualität und ein Team, das in vielen Bereichen freundlich wirkt. Die Animation war teils etwas fordernd, aber engagiert.
Der problematische Teil entstand an der Rezeption und in der oberen Verwaltungsebene. Mein Versuch, ein anderes Zimmer zu bekommen, zog sich über mehrere Tage: zuerst „heute Nachmittag“, dann „morgen“, dann „morgen ist der Concierge wieder da“, später „übermorgen“. Ein gezeigtes Alternativzimmer war frisch gestrichen, roch stark nach Farbe und wirkte noch nicht bewohnbar. Dieser Ablauf vermittelte zunehmend das Gefühl eines Spiels auf Zeit.
Am Tag meiner Abreise kamen dann plötzlich mehrere Verantwortliche auf mich zu und wollten noch sprechen, obwohl das Taxi bereits wartete. Zu diesem Zeitpunkt war mein Eindruck bereits klar: gute Küche und engagiertes Personal – aber ein Management, das durch widersprüchliche Abläufe, unnötige Hürden und eine gewisse Leichtfertigkeit im Umgang mit meiner Situation den Aufenthalt geprägt hat. Teilweise entstand sogar der Eindruck, man nutze die Situation als eine Art Zeitvertreib, zumal das Hotel nur gering ausgelastet war.