- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gepflegtes ruhiges Hotel mit toller Lage. Gut geeignet sowohl für Paare, als auch für Familien, die guten Service und freundliches Personal schätzen.
Wir waren in einer Junior Suite (Wohnzimmer und Schlafzimmer) mit Zugang zur Dachterrasse untergebracht (TUI Junior Suite Typ 3). Das Zimmer war von der Ausstattung her sehr gepflegt, die Möbel ein klein wenig in die Jahre gekommen, aber trotzdem noch sehr ansprechend. Es gab zwei riesige Kleiderschränke, sodass die Unterbringung der Kleidung für zwei Wochen kein Problem darstellt. Weiterer Stauraum war ebenfalls vorhanden. Das Badezimmer war sehr groß und mit Dusche und zusätzlicher Wanne ausgestattet. Das WC ist mit einer Tür vom Badbereich abgetrennt. Der Zugang zum Badbereich war vom Schlafzimmer aus offen gestaltet. Die Betten waren mit zweimal 1,20 Meter sehr groß und bequem. Auf Wunsch habe ich ein zweites Kissen erhalten. Die Minibar war nicht befüllt, sodass man den Kühlschrank für eigene Getränke nutzen konnte. Weiterhin gab es einen kostenfreien Safe und ein Bügelbrett mit Bügeleisen. Die Suite verfügt über zwei Balkone, einem mit Sitzmöbeln, dem zweiten mit dem Zugang zur Dachterrasse. Der private Bereich auf der Dachterrasse ist sehr ansprechend gestaltet. Für jede Suite gibt es ein eigenes Daybed mit Sonnenschutz, weitere Sonnenliegen stehen rund um den Pool. Jeder Pool wird von vier Suiten-Parteien genutzt und hat eine ausreichende Größe. Leider fehlten beim Daybed die Kissen für den Rücken, die wahrscheinlich aufgrund Corona entfernt wurden. Hier müsste dringend eine Lösung gefunden werden, weil das Liegen in Badekleidung auf dem harten Rattan nicht sehr gemütlich war. Wir haben zur Not immer eine Auflage der Sonnenliegen für den Rücken genutzt. Der gesamte Poolbereich war sehr gepflegt und sauber.
Auch hier würde ich gerne mehr als 6 Sterne vergeben. Wir hatten Halbpension gebucht und somit morgens und abends Essen in Buffetform. Das Buffet war immer abwechslungsreich, alle Speisen sehr schmackhaft und von sehr guter Qualität. Hier zeigen sich die 5 Sterne des Hotels. Es gab z.B. 6 verschiedene Milchsorten zum Frühstück, sodass man sowohl mit Allergien als auch bei veganer Ernährung gute Alternativen hatte. Ansonsten gab es zum Frühstück alles, was das Herz begehrt, verschiedenste Brot- und Brötchensorten, warme Speisen (z.B. wurden Pancakes für jeden Gast frisch zubereitet), Wurst und Käse, frisches Obst, frische Säfte etc. Das Abendbuffet war immer eine Augenweide, mit viel Liebe zum Detail wurde hier in der Küche gezaubert. Neben zahlreichen vorbereiteten warmen Speisen, gab es jeden Abend beim Show Cooking mindestens vier Fleisch und vier Fischsorten, die individuell und frisch für den Gast gebraten wurden. Vom Filetsteak, bis hin zu Lamm, Ente oder Garnelen war alles dabei. Da ich mich sehr für Süßes erwärmen kann, war das Dessertbuffet für mich immer das Higlight - künstlerisch angerichtete kleine Desserthäppchen, Obst und Schokobrunnen, Eis, Gebäck, Pralinen - alles vorhanden und ein Schmaus für den Gaumen. Ein großes Lob an dieses Küchenteam! Es gab sowohl einen Speisesaal mit ausreichend Platz zwischen den zahlreichen Tischen, als auch die Möglichkeit auf der Terrasse zu essen (sowohl morgens als auch abends).
Leider kann ich hier nur 6 Sonnen vergeben. Wir sind schon in vielen Hotels weltweit unterwegs gewesen, aber haben selten ein Hotel erlebt, wo das Wort Service so groß geschrieben wurde. Das Personal an der Rezeption, die Zimmermädchen, das Küchen- und Restaurantpersonal - egal mit wem man es zu tun hatte, man wurde sehr zuvorkommend, höflich und mit großer Freundlichkeit behandelt. Insbesondere die Aufmerksamkeit des Personals im Buffet-Restaurant (die anderen waren aufgrund von Corona geschlossen) war ausgezeichnet. In der zweiten Woche hat der Koch z.B. immer schon die Eier aufgeschlagen und wusste, wie wir unser Frühstücksei gerne haben. Alles in allem kann man hier dem Hotelmanagement nur ein großes Lob aussprechen, für das tolle Team das hier zusammen arbeitet.
Das Hotel liegt wunderschön zwischen den Stränden von Cala Millor und Sa Coma, gegenüber eines Naturreservats. Der Strand von Sa Coma ist in wenigen Gehminuten zu erreichen, bis Cala Millor geht man ca. 15 bis 20 Minuten. Mit dem Fahrrad kann man direkt vor dem Hotel auf einem gut ausgebauten Radweg bis Cala Bona in die eine Richtung oder Porto Christo in die andere Richtung fahren. Transferzeit vom Flughafen ist ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die gesamte Anlage (mehrere Protur-Hotels) bot umfangreiche Freizeitmöglichkeiten, ein sehr großen Spa-Bereich, Sportplätze etc. Ehrlich gesagt haben wir nur die kostenlosen Leihfahrräder genutzt, sodass wir hier keine ausführliche Bewertung geben können. Die Leihfahrräder wären auch - neben den Kissen für das Daybed auf der Dachterasse - unser einziger Kritikpunkt. Wenn man das Angebot aufrecht erhalten möchte, wäre hier die Anschaffung neuer Räder sehr sinnvoll. Wir haben zweimal das Angebot genutzt und hatten doch sehr mit den Rädern zu kämpfen (wenig Luft auf den Reifen, Sattel hielt nicht in Position, Schleifgeräusche etc.) Wir wären als Gäste auch gerne bereit gewesen eine kleine Gebühr zu bezahlen, um ein gutes Fahrrad nutzen zu können. Vielleicht wäre dies ja ein Modell, um Anschaffungs- und Reparaturkosten in Grenzen zu halten. Aber wie gesagt, dass ist Meckern auf hohem Niveau, schließlich gab es die Räder zum Nulltarif.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicola |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |