Wir waren nicht zum ersten mal in diesem Hotel, aber leider vorerst das letzte Mal. Das Hotel ist sehr sauber, die Betten ein Traum und wir konnten auch positive Veränderungen feststellen wie zB Seifenspender an Handwaschbecken im Zimmer - die wir bisher immer vermisst haben. Im Coffeeshop gibt es nun für die Fans auch Matcha-Latte und es gibt nun einen Mähroboter, den man nicht hört im Gegensatz zum manuellen Rasenmähen. Leider haben wir dieses Mal etwas Pech mit unserem Aufenthalt gehabt. Das Zimmer hatte beim Bezug mehrere Mängel, die aber sofort behoben wurden. Des Weiteren wurde die Minibar an zwei Tagen erst auf Nachfrage aufgefüllt und die zur Verfügung gestellten Hygieneartikel waren bereits benutzt und wurden auch weder ausgetauscht noch nachgefüllt. Obwohl wir den "do not disturb" Schalter auf rot gesetzt hatten, traten mehrfach Servicekräfte trotzdem ins Zimmer, was uns für ein 5-Sterne-Hotel unangebracht scheint. Es gibt viele neue und junge Mitarbeiter, die gerade im Restaurant Lyra leider nicht mehr dem uns bekannten Service entsprachen. Egal ob beim Frühstück, Lunch oder Abendessen, mehrfach mussten wir erst aktiv nach Getränke fragen. Leider kommen wir hier auch zum negativsten Thema: Die ausgewiesenen Allergene stimmten im Lyra nicht. Auf Nachfrage stellte sich leider täglich raus, dass die Schilder nicht stimmen, was auch einmal schiefgegangen ist. Zwar kann man jederzeit Mitarbeiter ansprechen und es wird einem auch mit Händen und Füßen geholfen, weil einige kein Englisch sprechen, aber dies nahm immer viel Zeit in Anspruch. Es wurde auf Anfrage auch spezielle Gerichte gekocht/angefertigt, aber im Hotelgewerbe sollten Allergene ernstgenommen und präzise ausgewiesen werden. Großen Dank an den Hotelmanager, der uns tatsächlich zwischen all den Gästen wiedererkannte und stets zur Seite stand. Auch Juame und Antonia M. möchten wir besonders hervorheben. Die Geste mit den Schokoerdbeeren wissen wir sehr zu schätzen. Im Lyra großes Lob an Felipe und besonders an Restaurantchef Juanjo. Er ist Service-Spitzenmeister! In diesem Hotel sind überwiegend englische Gäste, Informationen, Shows etc. dementsprechend auch komplett auf englisch (TUI UK). Für uns stellte das kein Problem dar, sollte man aber für eine Buchung wissen. Bei einem einwöchigem Aufenthalt kann man in bis zu drei A la Carte Restaurants essen gehen. Wir empfehlen das Azafran (Indisch).
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind groß und die riesigen Betten total gemütlich. Es gibt ausreichend Stauraum, ein offenes Badezimmer und eine Minibar (Wasser, Selter, Cola, Fanta) die täglich kostenlos aufgefüllt werden. Die Zimmer sind sauber. Je nach Ausrichtung höre man die Showbühne aber auch die in der Lobby veranstalteten Abendprogramme, was zeitweise parallel und zur "Überschallung" führte. Spätestens um Mitternacht sind jedoch alle Veranstaltungen und Lichter aus.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Die Themenabende sind seit Jahren die selben. Das Essen ist qualitativ und geschmacklich sehr gut, die Auswahl ausreichend und abwechslungsreich. Leider stimmen die ausgewiesenen Allergene nicht (siehe oben). Am allseits beliebten Donnerstags Gala-Dinner war bereits nach ca. 1 Stunde das Fleisch aus :( Es gab darüber hinaus Würstchen, Hähnchen und Burger. Die dazugehörigen Beilagen muss man sich innen im Restaurant holen. Im Außenbereich des Lyra Restaurants gibt es einige Katzen, die aber nicht aufdringlich werden sofern man sie nicht füttert oder streichelt. Soweit uns bekannt, wird sich um die Tiere gekümmert.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit. Besonderer Dank geht hier an den Hotelmanager + Juame + Antonia M.. Alle drei sprachen deutsch. Sie haben immer versucht unseren Aufenthalt so super wie möglich zu gestalten und haben für die meisten Probleme ein offenes Ohr gefunden und eine schnelle Lösung gefunden. Auch für Ausflüge wurde eine günstige Alternative zum TUI Programm mit öffentlichen Verkehrsmitteln und deren Abfahrtszeiten angeboten. Das hat auch gut geklappt. An der Rezeption bekamen wir auch kostenlose Fahrräder ausgeliehen.
- Öko-ErlebnisSehr gut
Das Hotel verzichtet komplett auf Papier in den Zimmern. Getränke in der Minibar sind aus Flaschen (keine Dosen) und es gibt Papp-Strohhalme. Leider wird aber auch auf Papierhandtüchern auf den öffentlichen Toiletten (zB in der Lobby oder am Pool) verzichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool im adults only Bereich war zwar voll, aber es gab trotzdem immer noch freie Liegen. Außerdem sind ausreichend Beistelltische und Sonnenschirme vorhanden. Pool-Handtücher liegen beim Einchecken im Zimmer bereit und können jeden Abend kostenlos gegen frische ausgetauscht werden. Die Poolbar war auch aus dem Wasser erreichbar. Der Service und die Getränke waren hier stets einwandfrei. Eine Eis-Truhe, eine Softeis-Maschine (Vanille) und ein Kühlschrank mit Snacks wie belegten Sandwiches stehen kostenlos bereit. An den Pool-Toiletten gab es leider keine Papierhandtücher und auch der Lufttrockner (Damentoilette) war die ganze Zeit defekt.
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Der Strand ist in ca. 10 Min zu Fuß erreichbar. Wunderschöner Sandstrand, türkisblaues Meer und eine tolle Promenade für Spaziergänge und zum Souvenirs kaufen. Im September war es jedoch extrem voll, so dass wir die 3 Min. länger lieber nach Cala Millor an den ebenfalls schönen Strand gelaufen sind. Wem das zu weit ist: Im Hotel sind Fahrräder kostenlos auszuleihen.
Beliebte Animation
- Sonstiges
Die Animation und die Shows waren die selben wie in den vergangenen Jahren, so dass wir uns hier nicht alles erneut angeschaut haben. Die Shows sind aber spitzenmäßig. Es gab auch einen Kinoabend. Das Oktoberfest im LaReserva (Parc aquàtic La Reserva) war unser gelungener Abschluss des Urlaubes und für Protur Hotelgäste kostenlos.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Egal ob mit Transfershuttle, öffentlichen Nahverkehr oder Mietwagen, das Hotel ist mit allem gut zu erreichen und liegt ca, 1-1,5 Stunden vom Flughafen Palma entfernt.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dany |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Schön, dass Ihnen Zimmer und Essen gefallen haben. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte genau unter die Lupe und versuchen stets, allen Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie hatten trotzdem schöne Momente bei uns und würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.