Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Familienanlage mit viel Luft nach oben
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben die letzten 4 Jahre jeden unserer Urlaube in einem Protur Hotel auf Mallorca verbracht und würden uns daher als Kenner dieser Hotelkette bezeichnen. Diesmal waren wir zum ersten Mal im „Floriana Resort“ in Cala Bona. Die Hotelanlage ist groß und weitläufig. Viele teilweise lange Wege führen zu den unterschiedlichsten Einrichtungen des Hotels. Gemeint sind damit die Poolanlage(n), Restaurant, Tennisplätze und dem Multifunktionsplatz (Fußball, Basketball etc.). Eine wenig befahrene Straße trennt den hinteren Teil der Anlage vom Rest ab. Unser Zimmer war in diesem besagten hinteren Teil, hat uns aber nicht gestört.


Zimmer
  • Eher gut
  • Positiv: unser Appartement war ausreichend groß und ein TV mit einigen deutschsprachigen Programmen gab es auch. Negativ: das Mobilar war schon sehr abgewohnt. Und am Anreisetag war die Toilette nicht sauber. Dazu musst man auch kein Lupe nehmen, die Verschmutzung war augenscheinlich sehr gut erkennbar. Das darf nicht passieren. Scheinbar ein einmaliger Fehler, der in unserem Urlaub nicht wieder vor kam.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu Beginn unseres Urlaubs teilten sich die Gäste auf 2 Restaurants auf. Dummerweise wurde ab dem 1. September ein Restaurant geschlossen (Nachsaison) und alle Gäste mussten mit dem noch verbliebenen vorlieb nehmen. Dass es hier dann zu Engpässen und leer geräumten Büffets kam, ist selbstredend. Das Essen wurde zwar immer wieder aufgefüllt, dauerte aber schon einmal etwas länger. Positiv war aber, das uns täglich ein vielseitiges Frühstücks- , Mittags- und Abendbüffet in gewohnter Proturqualität geboten wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service trennt sich hier die Spreu vom Weizen. Leider sind wir von unseren bisherigen Protur-Urlauben wesentlich besseres gewöhnt. Getreu dem Motto zu Gast bei Freunden, wurden wir in den anderen Hotels immer auch so behandelt. Der Check-In war ok. Allerdings im Urlaub selbst, wurden Fragen eher unmotiviert beantwortet. Besonders negativ ist uns der "Koch", der morgens Omlette und Abends Grillfleisch zubereitet hat, aufgefallen. Freundlichkeit war ein Fremdwort für ihn. Auf mein Allmorgendliches Omlette musste ich teilweise 10 Minuten warten. Hat aber nichts mit der Zubereitungszeit zu tun, sondern damit, dass er obwohl bereits Gäste bei ihm angestanden sind, seelenruhig rohe Eier von links nach rechts und wieder zurück sortiert hat. Den deutsprachigen Gästen und mir war dies ein Rätsel. Das Servicepersonal im Restaurant war aber auch nicht viel besser. Dass dreckige Geschirr stapelte sich auf den Tischen und man mußte teilweise selbst frisches Besteck und Servietten beschaffen. Ausserdem waren dem einen oder anderen die Raucherpause wichtiger, als die Gäste, die händeringend nach einem sauberen Platz suchten. Wie eingangs schon erwähnt, waren wir die letzten 4 Jahre in diversen Proturhotels, aber so einen schlechten Service wie hier, hatten wir noch nie. Im Gegenteil, der Service war aus unserer Sicht immer die Stärke dieser Hotelkette. Also bitte liebe Proturverantwortlichen, hinterfragt mal das Konzept im Floriana Resort und reduziert auch zum Ende einer Saison nicht das Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas oberhalb von Cala Bona und dem Sandstrand. Ist aber relativ gut zu Fuß zu erreichen. Es sei hier noch erwähnt, dass diese dezentrale Lage für uns nur Vorteile hatte. Schließlich hat man in der Nacht seine Ruhe. Keine Discoheimkehrer, die um das Hotel schleichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 große Poollandschaften und noch kleinere Kinderpools bieten viele Möglichkeiten für Badespaß. Animation findet ebenfalls täglich statt. Sie ist aber nicht aufdringlich und daher nicht störend (z.B. Wasserball, Gymnastik, Geschlechterkampf). Bei so viel Lob ist auch mal ein wenig Kritik erlaubt. Die Kinderdisco am Abend und das darauffolgende Abendprogramm war das schlechteste was wir je erleben durften. Bei einer Anlage, die von Neckermann betreut wird, haben wir uns mehr erwartet. Für die Pools würden wir 4 Sonnen vergeben, für die Animation aber nur maximal 2, daher wurde diese Kategorie von uns mit 3 Sonnen bewertet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zum Hotel Protur zu verfassen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich des Services nicht erfüllt haben. Es tut uns auch leid, dass Sie zur Anreise Ihr Zimmer nicht 100%ig korrekt gesäubert vorgefunden haben. Für PROTUR HOTELS ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllt haben. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Unsere Zimmer werden genauestens überprüft, bevor sie an Gäste übergeben werden. Sollte uns einmal ein Fehler unterlaufen und etwas zu beanstanden sein, würden wir Sie bitten, sich umgehend an unsere Rezeption zu wenden, damit der Mangel beseitigt werden kann. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern.