Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel mit Abstrichen, schlechte Jahreszeit
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel hat schon bessere Tage erlebt. Als 4 Sterne Hotel mit abblätternder Fassade, Löcher im Bettzeug, uralten Handtüchern und wackliger Brausehalterung im Bad höchtens 3 Sterne. Die Zimmergröße normal, allerdings wurden wir im 2. Stock einquartiert, mit seitlichem Blick (Nach hinauslehnen über die Balkonbrüstung) auf das Meer. Ziemlich große Anlage mit hohem Altersdurchschnitt, wahrscheinlich Jahreszeitlich bedingt. Das Preis/Leistungsverhältnis war an sich nicht schlecht. Für 212 € p. P. über Paderborn 1 Woche mit Frühstück hört sich am Anfang gut an. Wenn aber HP nachgebucht werden muß, weil keine anderen Restaurants im Ort zu dieser Zeit mehr auf haben, sieht die Sache schon anders aus. Tui hätte uns darauf hinweisen müssen. Cala Millor macht zu dieser Jahreszeit einen tristen Eindruck. Der größte Teil der Hotelanlagen sind verriegelt und verrammelt, die Fußgängerzone gähnend leer. Bei schlechtem Wetter bekommt man einen Depri.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Doppelzimmer) war über dem Haupteingang im 2. Stock, in einem Nebentrakt. Normale Größe mit Minibar. Das Bad mit Duschbadewanne und flackernder Leuchtstoffröhre, die manchmal über 1 Minute brauchte zum starten. Die Klimaanlage funktionierte nur bedingt, da es am Anfang kalt war und wir die Klimaanlage auf Heizung stellten. Erst nach 2-maliger Anmahnung funktionierte sie auf Heizung. Der Föhn war nicht zu gebrauchen, blies nur kalte Luft. Vom Nachbarzimmer hörte man abends latent die Gespräche, ohne mit dem Ohr an der Wand zu kleben. Die Bettdecken furchtbar, Wolldecke mit einem Bettlaken, festgeklemmt am Fußende des Bettes, unmöglich, so zu schlafen. Warum gibt es keine Mikrofaseroberbetten ?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Restaurant, in dem alle Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) in Büffetform eingenommen wurden. Englisches Frühstück, Sausages und Speck, sowie diverse Wurstsorten und Müslisorten war sehr reichhaltig, wiederholte sich aber immer. Hatten bei Tui nur mit Frühstück gebucht (Angebot von TUI ohne HP), war ein Fehler, da auswärts ab 16. 00 Uhr zu dieser Jahreszeit keine Restaurants mehr auf hatten, so daß wir Halbpension (17 € p. P.) beim Hotel nachbuchen mußten.


    Service
  • Gut
  • Hervorragender Service. Die Hotelmanagerin fragte mehrmals, ob wir zufrieden sind. Mängel wurden gleich abgestellt ode sich Mühe gegeben. Das Servicepersonal war ebenfalls sehr freundlich, obwohl teilweise schwieriges Publikum vorhanden war, blieben sie immer freundlich und zuvorkommend. Zimmerreinigung lautlos und o. k.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt günstig direkt an der Strandpromenade in guter Lage. Einkaufs-oder Untehaltungsmöglichkeiten im Ort waren während unseres Aufenthaltes vom 27. 11.-04. 12.07 gleich Null. Alle Restaurants hatten ab 16. 00 Uhr geschlossen, nur wenige vorher geöffnet. Die Fußgängerzone war ebenfalls tot. Schlechte Jahreszeit für Leute, die auch außerhalb des Hotels auf Unterhaltung aus sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsteam, 1 Belgier und 1 Schwedin, animierten von morgens bis abends in lockerer und zwangloser Art das Publikum zu diversen Aktivitäten. Machten es sehr gut, Sprache in deutsch und englisch, da auch viele englische Langzeiturlauber (AI) anwesend waren. Ruhige Athmosphäre, auch an sonnigen Tagen auf den Liegen am Pool kein Gedränge. Der Außenpool nicht beheizt, deswegen nicht freqentiert. Das Hallenbad zu klein für die vielen Gäste an Regentagen. Kaum Kinder zu dieser Jahreszeit.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:3