- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Mittlerweile sind meine Frau und ich das dritte Mal in dem schönen und abwechslungsreichen Ort Cala Millor. Da wir die anderen Male in einem Drei-Sterne-Hotel untergebracht waren, entschieden wir uns diesmal für eine höhere Kategorie und erwarten für den höheren Preis auch einen höheren Standard. Hier wurden wir jedoch in einigen Punkten enttäuscht. Entgegen den hervorgehobenen Angaben weiterer Hotelrezensionen bekamen wir beim abendlichen Check-In (22. 30 Uhr) keinen Sekt und das erwartete Abendessen war eher spärlich (insgesamt kamen mit uns 10 Personen an, so dass sich ein höherer Aufwand durchaus gelohnt hätte). Leider wurde uns auch bei der Ankunft das schlechteste Zimmer zugewiesen. Das Zimmer, welches sich im 1. OG befand, bot den Blick auf die Seitenstraße mit zusätzlichen Fenster in Richtung Mülltonnen. Hervozuheben ist allerdings die Bereitschaft des Hotelspersonals, uns nach Reklamation ein weitaus schöneres Zimmer im 6. Stock inkl. direktem Meerblick zu geben. Das Personal war insgesamt sehr zuvorkommend, man registrierte jedoch, das der Fokus auf die ältere Generation gelegt wird. Dies war u. a. daran zu erkennen, dass im Gegensatz zu älteren Hotelgästen, man als junges Paar nicht persönlich von der Hotelleitung begrüßt bzw. verabschiedet oder auf besondere abendliche Highlights hingewiesen wurde. Man kann sagen, man wurde schlichtweg (absichtlich) übersehen. Zusätzlich zu bemängeln, sind die zwei Zeiten für das Abendessen, für die man sich gleich zu Beginn entscheiden musste, so dass man sich als Hotelgast in seiner Flexibilität eingeschränkt fühlte. Ein gemütliches und ausgedehntes Abendessen war ebenso nicht möglich, da die Zeit pro Schicht lediglich eine Stunde und 15 Minuten betrug. Positiv anzumerken ist die Möglichkeit, das Frühstück im Freien zu genießen, schade ist jedoch, das dies nicht für das Abendessen galt. Insgesamt bewerten wir das Hotel als ein gutes, aber in die Jahre gekommendes Hotel, welches sich zunehmend auf die ältere Generationen zu spezialisieren scheint. Das Inventar wirkt recht schlicht, die Möbel sind ausschließlich aus Holz und sind daher sehr dunkel. Die Eingangshalle ist im Gegensatz zu den anderen Vier-Sterne-Hotels in unmittelbarer Umgebung recht einfach gehalten. Das Hotel ist auf jedenfall für ältere Gäste, für die jüngere Generation eher bedingt zu empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

