- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 4* Hotel verfügt über 242 Zimmer mit direkten oder seitlichen Meerblick. Man wurde mit einem Glas Sekt oder O-Saft (je nach Wunsch) an der Rezeption herzlich empfangen. Nachdem zügigen Check-In konnte ich mein Zimmer im sechsten Stockwerk beziehen. Um in die entsprechenden Stockwerke zu gelangen waren allerdings nur zwei Aufzüge vorhanden (zu wenig !!). Der Altersdurchschnitt in diesem Hotel lag meiner Ansicht nach bei 55-60 Jahren und wurde überwiegend von deutschen und englischen Urlaubern besucht. Das Essen war lobenswert. Ebenso die Sauberkeit des Hotels allgemein. Ich würde nach Renovierung in jedem Fall dieses Hotel nochmals aufsuchen. Wer trotz des guten Abendessen mal außerhalb essen gehen möchte, kann ich nur das Restaurant "La Sangria" direkt in der Einkaufsstraße (C/del Sol) empfehlen.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und bisher noch nicht renoviert wurden. Das Mobiliar ist aus den 80iger Jahren, ein Kleiderschrank sowie eine Kommode mit vielen Staumöglichkeiten. Weiterhin war das Zimmer ausgestattet mit Deckenventilator, Safe, zeitweise gesteuerten Klimaanlage, Minibar, kleines Bad mit Föhn, Sitzecke und einen kleinen Fernseher (mehrere dt. Programme). Alle Zimmer hatten seitlichen oder direkten Meerblick. Allerdings soll das Hotel in der Wintersaison 2013/2014 renoviert werden.
In dem einzigen Restaurant bedient man sich zum Frühstück und Abendessen am reichhaltigen Buffet. Beim Abendessen wurde jeden Abend ein köstlicher Braten vor den Augen der Gäste zubereitet und aufgeschnitten. Die Platzwahl im Restaurant war eingeschränkt, d.h. es wurde ein fester Platz zum Abendessen zugewiesen, an den man während des ganzen Urlaubes gesessen hat. Bei Frühstück hatte man freie Platzwahl, wobei auch die Plätze am Pool mit genutzt werden konnten. Das Abendessen ist in zwei Zeiten (18.00-19.15 und 19.45-21.00Uhr) eingeteilt. Zu welcher Zeit man speisen möchte, kann man am Ankunftstag selber bestimmen. Die Preise für Getränke fand ich relativ teuer (z.B. 0,2l Cola 1,85€). Alle Ausgaben konnten über die hoteleigene Kreditarte abgerechnet werden, sodass der Endbetrag am Abreisetag zu zahlen ist. Die Abbuchung des zu bezahlenden Betrages im Restaurant dauerte sehr lange (man musste teilweise 15min warten, bis man sein Karte wieder bekam).
Ich wurde bei meiner Ankunft im Hotel freundlich empfangen. Auch die anderen Mitarbeiter (Restaurant, Bar u. Zimmermädchen) waren freundlich und zuvorkommend. Überwiegend konnten diese Mitarbeiter deutsch, sodass man sich verständigen konnte. Zimmerreinigung täglich perfekt.
Das Hotel liegt direkt am schönen, flach abfallenden Sandstrand, nur durch die Strandpromenade getrennt. Die lange Einkaufspassage mit vielen unterschiedlichen Geschäften erreicht man in ca. 3 Minuten. Die Nachbarorte Sa Coma und Cala Bona sind mit Bus und Bahn (Badia Express Minizug) zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten und Mietautos können im Hotel oder in verschiedenen Geschäften gebucht werden. Die Preise für eine Sonnenliege und einen Sonnenschirm am Strand liegt bei 8 Euro. Die Transferzeit vom Flughafen ins Hotel beträgt ca. 65min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle mit Auflagen und Sonnenschirme waren kostenlos an Pool ausreichend zu bekommen. Der Pool war relativ groß und besaß ein abgetrenntes Kinderbecken. Ein Hallenbad für die Winterzeit ist ebenfalls vorhanden wie ein Fitnessraum mit verschiedenen Geräten. Internetecke ist gegen Gebühr vorhanden. Am Abend gab es meisten Live-Musik auf der Showbühne an der Innenbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 43 |