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MarWet (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 3-5 Tage • Strand
Keine gute Wahl direkt vor dem Saisonende
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat zur Hauptsaison sicher einen tollen Service, zum Saisonschluss liegt der Fokus aber nicht mehr beim Gast, sondern an der Abwicklung der letzten Gäste. Die vielen in der Beschreibung aufgeführten Aktivitäten, Restaurants und Annehmlichkeiten, die ja auch entscheidungsfördernd waren, wurden jeden Tag weniger. Und das ist mehr als schade. Man bekam das Gefühl, dem Personal eher im Weg zu sein bei den beginnenden Wartungsarbeiten, dem Aufräumen und Putzen. Erstaunlich war auch, dass schon direkt beim Check-in ein Schild darauf hinwies, dass die Hotelkette so nett sei und dem Reinigungspersonal mehr freie Tage gestattet und man weder donnerstags noch Sonntags Service erwarten dürfe. Ob dies wirklich den Wünschen der ArbeitnehmerInnen oder denen der Arbeitgebenden entsprach, lasse ich mal offen. Aber die Kostenreduzierungsbemühungen waren überall spürbar. Verbunden mit den durch das Putzen/Aufräumen bisweilen überaus strengen Gerüchen, war es beispielsweise auch kaum möglich, das ohnehin schon sehr minimierte Mittagessen, entspannt und mit Genuss zu sich nehmen. Fäkaliengerüche sind in einem Restaurant und an der Terrasse mit dem Buffet einfach furchtbar. Orte, an denen zuvor Truhen, Getränkespender o.ä. standen, ließen Einblicke zu, die von einer langen, anstrengenden Saison zeugen, in der etliche Reinigungen nur bedingt ausgeführt worden sind. Auf den ersten Blick erschien alles tiptop, mit dem zunehmenden Abbau war der zweite Blick eher erschreckend. Wenn mit dem Abbau/Saisonfinale einfach gewartet worden wäre, bis die Gäste wirklich gefahren wären, wäre mein Urteil sicher positiver ausgefallen. Wir hatten uns von dem Urlaub einfach mehr erhofft.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im Oktober 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:MarWet
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Es tut uns leid zu hören, dass der Aufenthalt enttäuschend war. Ihre Anmerkungen sind uns sehr wichtig. Das Feedback hilft uns Sachen besser zu machen. Wir hoffen, Ihnen beim nächsten Urlaub wieder einen perfekten Rahmen zu bieten.