- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten das Hotel zum Saisonstart mit All inklusive Verpflegung gebucht. Die Hotelanlage selbst ist sehr gepflegt und das Personal freundlich. Gastronomisch leider absolut keine 4 Sterne wert (s. meine Bewertung weiter unten). Insgesamt hatten wir aber einen gelungenen Urlaub und konnten uns gut erholen.
Saubere (!!), helle, grosszügige und schön renovierte Zimmer, die modern eingerichtet sind. Wir hatten einen Wohnbereich mit 2 Sofas, TV, einem Esstisch, einer kleinen Kitchenette mit Kühlschrank, Mikrowelle und Wassserkocher und ein seperates Schlafzimmer. Man merkte allerdings hier und da, dass das Hotel erst kürzlich wieder eröffnet hat und Kleinigkeiten optimiert werden müssen. Bei uns fehlte zb. im Bad ein Spiegel, obwohl die dafür vorgesehene Halterung schon vorhanden war. Nachdem wir dies gemeldet haben, bekamen wir 2 Tage später einen neuen montiert. Ebenfalls fehlten neben dem Waschbecken Handtuchhaken. Dafür musste man die Haken in der Dusche nutzen, was etwas umständlich war. Im Schlafzimmer sind zwar bequeme Matratzen, allerdings waren es zwei zusammengeschobene Einzelheiten- die ständig auseinanderrutschten, sobald man in die Mitte rollte. Das sollte anders gelöst werden.
Leider war die Gastronomie für uns in diesem Hotel der Knackpunkt, der dazu führt, dass wir nicht wieder kommen. Die ersten 2 Tage unserer Reise war wohl Saisonstart, was man an der geringen Anzahl der Gäste merkte. Daraus resultierte wohl auch die etwas magere Speisenauswahl die ersten 1-2 Tage. Ab dem 3 Tag wurde das Hotel stetig voller und das merkte man auch an der Buffetauswahl- es wurde Mengenmässig gut nachgelegt. Allerdings war es qualitativ leider für uns wirklich unbefriedigend. Eine Vielzahl der Speisen schmeckte fad, erinnerte stark an schlechte Kantine und ist auch von der Anrichtung in den teilweise schon recht mitgenommenen Schalen wirklich optimierungswürdig gewesen. Sowohl die Auswahl an Speisen als auch der Geschmack waren leider überwiegend nichtssagend. Es gibt auch die Möglichkeit der frischen Zubereitung direkt von einem Koch, das Ergebnis bzw die Qualität des Fleisches war in unserem Fall ein Glückspiel. Von 7 malen, schmeckte es uns ganze 2 mal. Das Kuchenbuffet ist nett anzusehen, aber geschmacklich leider auch Einheitsbrei. Kaffee und Tee gibt es direkt im Speisesaal nur morgens, ab Mittag sind die Geräte ausgeschaltet und man kann seine Kaffee erst nach dem Essen an den anderen Themen des Hotels bekommen. Zum Thema Kaffee: der einzige der dort schmeckt, ist der von der Bar am Abend neben der Lobby. Dort ist anscheinend eine andere Maschine, alle anderen Geräte bereiten eher eine braune, wässrige Plürre zu. Das Personal im Speisesaal ist sehr zügig und aufmerksam, sie räumen sehr schnell auf und decken die Tische ständig neu ein. Allerdings ist es ein absolutes Unding, dass die Aufräumstationen mitten im Speisesaal aufgebaut sind. So bekommt man während des Essens durchgängig mit, wie die Essensreste in die Eimer geklopft werden und das Geschirr/Besteck in die Behältnisse "geknallt" werden. Dies ist sehr unschön und ist atmosphärisch eine wirkliche Zumutung. SUPER ist hingegen, dass sich täglich für ein Abendessen in 4 anderen Themenrestaurants anmelden kann. Dies geschieht am besten gleich morgens kurz nach 10 Uhr, es bildet sich nämlich sofort eine Schlange am Buchungsautomaten und die Plätze sind begrenzt. Wir waren einen Abend im indischen GOA Restaurant und würden kulinarisch dort verwöhnt! Sollte man daher unbedingt ausprobieren- auch um dem Routinestandards des Hotelbuffets zu entkommen.
Personal war durchgängig sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas seltsam fanden wir nur, dass man in einem Hotel Nähe des Strandes erst auf Nachfrage Strandhandtücher bekam - und für diese pro Stück 15€ Pfand hinterlegen musste. Das führte auch dazu, dass wir die gesamte Woche dieselbe Strandtücher hatten. Möglicherweise wäre ein Austausch möglich gewesen, wir empfanden die Nachfrage danach allerdings etwas unangenehm, nachdem uns gesagt würde "Der Verleih gilt für die ganze Woche, wenn Sie die Handtücher am Ende zurückbringen, erstatten wir Ihnen den Pfand." Man hatte nicht das Gefühl, dass es gängig wäre sie gegen frische auszutauschen. Auch war eines von beiden schon in einem nicht mehr ganz so ansehnlichen Zustand und recht ausgewaschen. Die Handtücher in den Zimmern wurden hingehen regelmässig - spätestens auf Nachfrage an der Rezeption- sofort ausgetauscht.
Hotel ist leicht zu finden, es gibt genug Parkplätze um das Gebäude herum. Wer keinen Plaťz direkt vor dem Hotel findet, kann sich auch in die anderen Nebenstrassen rund um die anderen Proturhotels stellen, das stört dort niemanden. Weg zum Strand fußläufig in 3 min. erreichbar, ebenso in ein kleines Naherholungsgebiet, wo man hoch zur "Burg" laufen kann. Nach Calla Millor kann man auch wunderbar mit dem Fahrrad fahren, welches das Hotel gegen Pfand zur Verfügung stellt. Idealerweise hat man einen Mietwagen um die nahegelegenen Buchten und Orte zu erkunden. Sa Coma selbst ist nämlich eher klein und ein ruhiger Ort, der dem einen oder anderen gerade in der Nebensaison zu langweilig werden könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im "Clubhouse" (3 min Fussweg vom Hotel) gibt es diverse kostenlose Angebote wie Tennis, Minigolf, Radverleih, Bogenschiessen. Die Poolanlage ist im übrigen auch sehr gepflegt, es befindet sich eine kleine "Kletterballon"-artige Burg im Kinderpool und der Pool wird in diesem Bereich von einem Bademeister konsequent überwacht (auch als kaum jemand am Pool war- das fanden wir sehr löblich).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ines |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |