Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Sonstige
Angenehmes Hotel ohne 5-Sterne-Charakter
4,5 / 6

Allgemein

Eine große Hotelanlage mit 68 Suiten, teilweise gepflegt und ruhig. Teilweise gepflegt, da sich vor den Wohnbungalows zum Teil Plastikflaschen und sonstiger Unrat in den angelegten Grünflächen direkt vor den Häusern befand. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Handtücher/Pooltücher wurden täglich gewechselt, auch wenn sie nicht, wie gewünscht, in der Badewanne liegen mussten. Benutztes Geschirr wurde anfänglich nicht gereinigt. Aschenbecher wurden nicht geleert. Der Balkon wurde bis auf einen Tag (Müllbeutel und Aschenbecher geleert) gänzlich vernachlässigt. Unsere Superior-Suite befand sich in der ersten Reihe in einem Doppelhaus in der oberen Etage mit Blick über den Pool, am Ende des Horizonts konnte man sogar das Meer erblicken (in weiter Ferne). Die Suiten in der unteren Etage kann man direkt einsehen und sind daher eher nicht zu empfehlen. Ein unbeobachtetes Liegen auf der Terrasse ist eher nicht möglich. Von der Terrasse sieht man lediglich auf den Pool, Meerblick entfällt. Liegen am Pool sind ausreichend vorhanden gewesen. Auf Nachfrage haben wir auch eine Liege für unseren Balkon erhalten (allerdings erst am nächsten Tag). Wir hatten HP gebucht, wobei es gravierende Unterschiede beim Essen gab. Das Frühstück als solches war sehr umfangreich und in Ordnung. Getränke sind alle inkludiert, auch Sekt wurde angeboten. Das Abendessen gestaltete sich jeden Tag als Überraschungspaket. Erstaunlicherweise gab es jeden Tag ein 4-Gänge-Menü, jeweils mit 3 Komponenten zur Auswahl. Je nach Tagesform des neuen Kochs (durch das Service-Personal wurde mitgeteilt, dass dieser die erste Saison im Hotel arbeitet) unterschied sich das Essen von Grauenhaft bis Spitzenklasse. Der Koch sieht sich als möglicher Sternekoch, allerdings erwarte ich dann auch, dass ein Schweinefilet kein Stück Schulterstück ist, an einem Spanferkel nicht unbedingt die Wirbelsäule sowie eine Niere hängen muss und eine Ente auch gegessen werden kann, ohne das man eine Säge braucht (vermutlich hat die Ente ihre Reise auf Mallorca selbst angetreten). Die Gäste waren überwiegend Deutsch, teilweise auch Spanier, Schweizer und Engländer vertreten. Handyerreichbarkeit ist überall gegeben! Ein absolutes Muss ist ein Auto!!! Die Preise in der Bar sind hoch (ein Caipirinha kostet da schon mal 10,50 ohne Steuer!!! Das Wetter war ideal-keinen Tag Regen!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer war optimal - wir wohnten auf einer Ebene mit großem Wohnzimmer und einem großen Bad mit separater Dusche und Badewanne. Die Verblendung an der Dusche war locker, was aber nicht störte. Klimaanlage funktionierte gut. Der Balkon war groß genug für eine Liege, zwei Stühle und einen Tisch mit freiem Blick über den Pool bis zum Meer. Im Zimmer befand sich noch ein Safe, Telefon, Fernseher und Minibar. Eine Kaffeemaschine fehlte gänzlich - schade... Die Zimmer waren bei Bezug sauber und wurden auch täglich gereinigt, bis auf die zuvor bereits angesprochenen Mängel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants und eine Bar. Die Qualität lässt zum Teil sehr zum Wünschen übrig. Von sechs 4-Gänge-Menüs waren vier schlecht. Die zwei anderen Tage waren exzellent. Die Quantität war gut, der Zwischengang war zum Teil als Hauptgang zu betrachten, da dieser extrem sättigte. Über die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant können keine Mängel angegeben werden. Der Küchenstil war international. Auf der Terrasse kann sowohl das Frühstück als auch das Abendessen eingenommen werden. Abendkleidung ist nicht zwingend erforderlich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen, im Service befinden sich auch Kräfte, die aus Deutschland kommen. Ansonsten wird gutes Englisch gesprochen. Bis auf den singenden Kellner, der nicht wirklich motiviert wirkte und auch erwartete, dass man Spanisch spricht, waren alle sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war bis auf die nicht geleerten Aschenbecher und das anfänglich nicht gewaschene Geschirr in Ordnung. Eine Wäscherei ist vorhanden, allerdings hochpreisig. Ein Arzt wurde ebenfalls angeboten. Kinderbetreuung konnte ebenfalls in Anspruch genommen werden. Beschwerden als solches, vom Essen abgesehen, hatten wir nicht. Allerdings bot dann das Service-Personal sofort ein anderes Essen an. Zudem wurde auch ein Getränk zur Wiedergutmachung angeboten (Wein, Kaffee).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig an einer noch ruhigeren Ortschaft, in der nur am während des Markttages am Freitag etwas geboten ist. Allerdings befinden sich dann so viele Touristen in der Stadt, dass man beinahe Platzangst bekommen könnte. Einkaufsmöglichkeiten in der Ortschaft Son Servera sind vorhanden - SYP (Einkaufsmarkt) über einen Müllermarkt und mehrere kleine Cafe´s laden zum Verweilen ein. Um an einen Strand zu gelangen, ist es zwingend erforderlich, ein Auto gebucht zu haben. Hinweis: Die ansässige spanische Autovermietung ist die günstigste und wird ziemlich stark frequentiert. Während also der eine auf das Gepäck wartet, kann der andere bereits am Schalter des Vermierters warten und das Auto in Empfang nehmen. Empfehlenswert ist es, den Mietwagen bereits ab dem Flughafen zu mieten und selbständig zum Hotel zu fahren, da der Transfer vom Flughafen zum Hotel über 2,5 Stunden dauert. Mit dem Leihauto haben wir nur knapp 45 - 50 min. benötigt. Mit dem Auto kann man dann eigentlich die ganze Insel bereisen, gute Infrastruktur und Ausschilderung der Ortschaften. Im Nahbereich um das Hotel befinden sich mehrere kleine Strände, die überwiegend von einheimischen genutzt werden und sehr angenehm sind. Wer den Trubel mag, ist im nahegelegenen Calla Millor gut aufgehoben. Sehenswert für einen Tagesausflug ist ein Boot-Trip entlang der Küste Mallorca´s - los gehts in Calla Millor über Porto Christo mit Badeaufenthalt entlang an der Calla Romantica und wieder zurück (Preis pro Person 24,-- Euro)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Golfplatz befindet sich direkt am Hotel, zwei Tennisplätze können ebenso genutzt werden. Der Pool ist sehr schön, das Hallenbad haben wir nicht genutzt. Die Sauberkeit des Pools war in Ordnung, allerdings könnte das Hotel neue Liegen gebrauchen. Die Toilettenanlagen am Pool waren sehr sauber. Animation als solches fand, zum Glück, nicht statt. An zwei Abenden in der Woche spielt eine Band. Internetzugang war vorhanden, WLAN wurde von uns nicht genutzt, war aber verfügbar.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1