Alle Bewertungen anzeigen
Monika & Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wanderhotel
4,7 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein optimales Wanderhotel mit vielen Stammgästen. Die Größe ist überschaubar, die versch. Stockwerke sind mit 2 Aufzügen zu erreichen. Zur Rezeption liegt im Hochpaterre und nicht mit einem Fahrstuhl zu erreichen, daher nicht geeignet für stark gehbehinderte. Es ist ein älterer Bau. Es wird immer versucht, alles in einem ordentlichen Zustand zu erhalten was durch den Einfluß der Seeluft (Salzgehalt und feucht) nicht immer zu verwirklichen ist. Außer den Zimmern mit Merrblick gibt es auch "Gartenzimmer". Die haben den Vorteil sehr ruhig gelegen zu sein und bis zum späten Nachnmittag Sonne auf dem Balkon zu haben. Ein aparter Pool, in den Fels eingearbeitet und mit Blick über die Bucht, steht auch zur Verfügung. Es werden ÜF, HP und VP angeboten. Je nach Jahreszeit wechseln die Nationalitäten. Sicherlich ändern sich auch die Interessen der Urlauber je nach Jahreszeit: im Frühjahr und Herbst Wanderer, im Sommer sicherlich Strandurlauber. Vor dem Hotel, entlang der Bucht, befindet sich ein Sandstrand. Der Alterdurchschnitt im Frühjahr und Herbst: 70% = 50-65 Jahre, der Rest ca. 30-50 Jahre, während der Ferien auch Familien mit Kindern, die in diesem Hotel in jeder Altersstufe herzlich willkommen sind. Handy-Empfang ist OK, Telefonkosten im Hotel günstig, das PÖreis/Leistungsverhältnis ist optimal. Die beste Reisezeit ist je nach Urlaubsvorstellung unterschiedlich: Mitte Juni bis Ende August Bademonate, meistens zum Wandern zu heiß; Wandermonate April bis Mitte Juni und September bis Ende Oktober. Nachfragen wegen Vergünstigungen (Mehrfahrtenkarten oder ähnliches) für Fahrten mit der Straßenbahn in den Ort Soller. Bei 2 Personen oder mehr lohnt sich dann ein Taxi. Taxistand am Bahnhof Soller. Taxi zum Hotel von der Rezeption rufen lassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß mit Klimaanlage, Balkon oder Terasse, Safe, Telefon, Fernsehen mit vielen D-sprachigen Programmen; die Bäder sind relativ groß und mit Badewannen , Spiegel, Fön ausgestattet. Das Zimmer ist TOP wenn man anreist, Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt, Handtücher kann man bei Wechselwunsch auf die Erde legen und bekommt Ersatz. Es gibt Zimmer zur Meerseite, mit Meerblick oder zur Gartenseite, meistens als Doppelzimmer, teilweise Familienzimmer mit Stockbetten (?), wenige Einzelzimmer, die dann ziemlich klein sind!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen Speisesaal, dort wird vom Personal ein Tisch zugewiesen für den ganzen Aufenthalt; es gibt morgens Buffet, abends Tellergerichte mit Vorsuppe und Salatbuffet mit frischen Salaten. Das Hauptgericht ist landestypisch ausgerichtet und sehr schmakchaft. Die Atmosphäre ist lässig und freundlich, jedoch bitte nicht zum Abendessen mit Badeschlappen und "Badebekleidung"!!! Die Preise für Tischgetränke sind kulant, Weißwein (versehen mit der Zimmer-Nr.) wird für den nächsten Tag kühl gestellt, Rotwein (mit Zimmer-Nr.) bleibt auf dem Tisch. Vor dem Speisesaal befindet sich eine Bar. Man kann in der großen Halle sitzen oder relaxt auf der großen Terasse. Auch dort wird bedient (oder man bewegt sich und holt sich sein Getränk)! Für Trinkgeld ist jeder Gast selbst zuständig. Man kann auch eine Gesamt-Summe an der Rezeption abgeben und das wird dann aufs ganze Personal verteilt, sodaß auch die Küche und wechselnde Zimmermädchen oder Speisesaal-Bedienungen bedacht werden. Am besten an der Rezeption nachfragen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter super freundlich und hilfsbereit, Fremdsprachen auf jeden Fall DEUTSCH, ENGLISCH, FRANZÖSISCH und ??? an der Rezeption, die Bedienungen haben weniger Fremdsprachenkenntnisse. Sehr gute Wander-Informationen; normalerweise mindestens 1 x wöchentlich eine Musik-/Tanzveranstaltung. Ich glaube, es gibt auch einen Wäscherei-Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt gegenüber vom Hafen in ruhiger Lage. In der Nähe kleine Supermärkte, um sich für den täglichen Bedarf oder für den Wanderrucksack zu versorgen. Parkmöglichkeiten in der Nähe. Die Haltestelle der Nostalgie-Straßenbahn (zwischen Port Soller und Soller Bahnhof) liegt ca. 5 Min. entfernt. Die Bushaltestelle liegt auch dort, der Start ist am Hafen. Zum Hafen und Ort Port Soller lauft man ca. 15-20 Minuten ums Hafenbecken herum, verkehrsberuhigt. Es ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für viele Wanderungen; entweder durchs Tal, durch die Berge oder als Küstenwanderung. Es werden im Ort auch geführte Wanderungen angeboten; außer in den Sommermonaten bietet auch das Hotel 1 x wöchentlich eine geführte Wanderung an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    1 x wöchentlich organisierte Wandertouren, außer im Hochsommer; Internetzugang ist gegen Bezahlung (Münzautomat) an der Rezeption zugänglich, Es gibt, wie schon erwähnt, einen aparten Außenpool.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika & Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:3