- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr schön, vor allem die große Poolanlage und die Strandlage. Die Zimmer waren neu renoviert (Block 3000) mit Poolblick ,super. Innerhalb von 10 Tagen hatten wir dreimal großen Stromausfall. Das WLAN in der Lobby war ein großer Witz. Die Hotelanlage und einige freundliche Mitarbeiter würde ich weiterempfehlen, aber leider sollte zu einem erholsamen Urlaub eine einigermaßen genießbare Gastronomie gehören. Ich wusste davor das ich kein 5 Sterne essen erwarten kann....... Noch ein Wort zu Olga und Mohammed: NEIN Sie können mich nicht von besseren überzeugen(Kommentar des Hoteliers) ich werde nicht wieder kommen!!!!!!
Wir hatten 2 neu renovierte Zimmer mit Pool- und Meerblick auf gleichen Flur. Ausgestattet mit Klimaanlage, Wasserkocher, Minibar und Fernseher mit 2 deutschen Sender,wenn man Glück hatte konnte man etwas sehen und hören ausser das Rauschen. 2 Zimmer weiter funktionierten die Sender, aber auch nur solange bis wir zum X-ten Mal uns beschwert haben, seid dann ging beide TV nicht mehr. Die Betten waren bequem und konnte gut schlafen. Unser Zimmerboys machten das nötigste, waren aber immer lieb und nett.
Hier ist leider die eine Sonne schon zu viel !!!!!! Ich verstehe nicht das andere Urlauber 6 von 6 Sonnen hier vergeben, war für mich auch ein Grund dieses Hotel zu buchen. Wurde leider richtig enttäuscht. Atmosphäre war eher eine Bahnhofskantine, laut und dreckig. Wer jetzt denkt das russische Urlauber schlimm sind der sollte mal die Araber beim essen beobachten- keine Esskultur, Hauptsache der Tisch ist überfüllt mit Essen das dann schließlich stehen blieb. Die Auswahl an Speisen war für Ägypten eigentlich groß aber leider ungenießbar oder undefinierbar. Ein "Rindergulasch" gab es 5 Tage hintereinander immer mit anderen Namen!! Am sechsten Tag war die Soße weiß. War großes Kuchenbuffett da reichte eins zu probieren und man wusste wie die anderen schmeckten. Die Obsttheke war lächerlich,Äpfel, grüne winzige Birnen, Honigmelone und mit bissl Glück bekam man ne grüne Banane. Die Strandbar bot zu Mittag auch Essen an - der Gesundheit zu liebe lieber meiden!!!!! Der Vorrat an Rinderhacksteaks lagen roh ohne Kühlung dar, auf der Pizza bedienten sich die Vögel und das Personal schaute zu. Das geschmolzene Käsetoast war entweder so oft getoastet das es schon braun und hart war oder man bekam eins auf die Schnelle gemacht, in 30 Sekunden fertig. Wir waren 10 Tage dort, ich konnte nur am ersten Tag etwas essen und an den restlichen 9 nur noch zum Frühstück, da konnte man sich satt essen. Trotz den wenigen Essen bekamen wir Magen- Darm Beschwerden!!!! Für eine Entschlackungs- und Abnehmkur bestens geeignet, hab 5 Kilo abgenommen. Achja dieses goldene Armband hätte und berechtigt frühs und mittags bei Pablo zu essen aber leider wurde uns das beim einchecken nicht gesagt!!!!
Wir sind frühs um 7.30 Uhr im Hotel angekommen und wollten einchecken, der Mitarbeiter verpasste uns unser goldenes Armband und schickte uns zum Essen, was ja ok war. Dann wieder zum Einchecken schickte uns der zweite Mitarbeiter zum Frühstück, man wollte uns hinhalten bis zum Check-in um 10.00 Uhr. Ich hatte nur die Beschwerte mit den TV. Nachdem ich das 3 Mal angesprochen hatte bemühte man sich mit den Ergebnis das ich einen Abend TV schauen konnte und dann nicht mehr. Ich habe mir auch mal erlaubt eine Frage zu stellen, was sehr schlecht war und wurde dann angemotzt vom Personal an der Rezeption. Beim Abreisetag wurden wir um 17.00 Uhr abgeholt, man sollte aber schon um 12.00 Uhr das Zimmer frei machen. wir hatten aber die Zusage das wir bis 15.00 Uhr im Zimmer bleiben durften aber trotzdem wurden wir um 12.15 Uhr angerufen. Um 12.30 Uhr klopfte es dann an der Tür das wir trotz zweifacher Zusage das Zimmer genervt verließen und Aus checkten. Das Armband wollte man uns auch sofort entfernen. Da weiß einer nicht was der andere macht von den 10 Mitarbeitern hinter der Rezeption.
Das Hotel liegt am Ende von Sahl Hasheesh und somit sehr ruhig. Man war abends sozusagen "gefangen" und hatten Langeweile. Die Shows von den Animateuren war jeden Tag fast gleich und dauerte ca 15-30 Minuten. Vom Flughafen ca. 30km entfernt. Ausflugsziele in der Nähe gabs nicht aber dafür die super Boys von GLOBAL DIVERS ,die den ganzen Tag am Strand und in Hotelanlage unterwegs sind um den Deutschen (Erkennungszeichen "goldenes Armband")mit Ihren Grottenschlechten und überteuerten Ausflügen das Geld aus der Tasche zu ziehen!!!!! z.B. einen 3stündigen Buggy-ausfahrt für sagenhafte 200 Euro, natürlich mit Kamelreiten. Gebucht hatten wir bei den Jungs ein Ausflug zur Orange Bay, versprochen wurde 1,5 Stunden auf Insel mit einen Schnorchelstopp- bekommen haben wir 30 Minuten Insel, 2 Stopps zum schnorcheln und schwimmen. aber leider hatten wir 2 Mädels die mit ihren Tauchlehrer auf Schiff waren und alle anderen sinnlos warten mussten bis die wieder auftauchten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war groß und super, gab auch ein süßes Wasserspielplatz und Rutschen. Wirepools waren auch vorhanden, aber wenn man rein möchte sollte man sich erst an der Rezeption anmelden deshalb war das ständig leer. Der Strand ist auch super,manchmal gab es ne Schaumparty. Das Animateur- Team war ok, nicht so aufdringlich und akzeptierten ein NEIN. Am Abend war außer diesen kurzen Show nix.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Anette! Wir freuen uns sehr, Ihre Kommentare im Holidaycheck Forum zu teilen. Wir bedauern zutiefst, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise entstanden sind. Wir werden sicherstellen, dass wir eine dauerhafte Lösung finden, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und alle unsere geschätzten Gäste zufriedenzustellen. Alle Ihre Einwände wurden an die einzelnen Abteilungen weitergeleitet, und ich hoffe, dass wir in Zukunft versuchen werden, eine dauerhafte Lösung für ein Upgrade zu finden und alle unsere geschätzten Gäste zufriedenzustellen. Wir hoffen, dass Sie beim nächsten Mal nur Gute Ferien haben werden. freundlichen Grüße, Olga K. Hotel Management