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Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Hotel des Grauens
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel des Grauens!!!.... Angefangen bei der Ankunft. Lobby nicht wirklich klimatisiert. Unangenehm warm. Es wird überall gespart, wie uns das Personal bestätigte (Kosten wg. Klimaanlage). Der Empfang/Begrüßung an der Rezeption war genervt, arrogant, unfreundlich und einfach nur frech. So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Auf Nachfrage wurde mir der Name "Ahmed" genannt, als ich dann noch nach dem Nachnamen fragte, wurde der nette Herr noch unverschämter. Bin selten sprachlos.... Es sollte ein entspannter Mutter/Töchter Urlaub werden und so verließen wir uns auf mehrere Empfehlungen von Freunden, allerdings die Letzte aus 2015. Dass sich ein Hotel so verändern kann, hätte ich im Leben nicht gedacht. Weil es so furchtbar und viel war, alles Weitere in Stichpunkten... Habe mir übrigens noch NIE die Mühe einer Bewertung gemacht, aber in diesem Falle ist es mir durchaus ein Bedürfnis, denn das Niveau ist unterirdisch!! Hygiene/Sauberkeit?.... Fehlanzeige. Klebrige Tische, dreckige Tischdecken. Personal?... absolut ungeschult und auch nicht gewillt zu putzen, oder Ordnung zu halten, besonders an Bar oder Speise -raum u -terasse. Beim Getränkeausschank wurde regelmäßig, eigentlich immer, in die Gläser gefasst oder oben an den Rand. Englisch wird kaum verstanden. Erwarte ich auch nicht im Land, aber in einem 5-Sterne Haus durchaus. Einige Kellner waren meinen Töchtern gegenüber unangenehm aufdringlich. Eher Basar-Niveau. Niveau?... Ballermann/Partyklitsche trifft es so ziemlich. Laute Beschallung von Teeny- Clubmusik incl. Deutsch-Rap (ich f... Deine Mutter) über den gesamten Strand in MEGA-Lautstärke!! Unfassbar!! Auch meine Töchter, 20 und 25 Jahre jung, durchaus keine unscheinbaren Mäuse, waren genervt von dieser Beschallung. Erholung? Fehlanzeige. Das Klientel fing eigentlich schon morgens das "Saufen" an. Dememtsprechend fiel die Hemmschwelle beim Anstellen an der Bar incl. der Gestank. Hygiene an der Bar - unterirdisch Sauberkeit im Zimmer?... Handtücher, die zum Tausch am Boden lagen, wurden geschüttelt und ordentlich zusammen gelegt und auf dem Bett als neu drapiert. Jeden Tag!!! Die Lobby war bei Reklamation nicht mal überrascht. EKELHAFT!!! Fitnessraum?... wie das ganze Hotel ca 27 - 30 Grad warm/heiß, nach Schimmel riechend, ohne Fenster, dunkel, kein Wasser und Desinfektion und Handtücher oder Getränke - Fehlanzeige. Junge Mädchen berichteten, dass sie bei der kostenlos angebotenen Begrüßungsmassage im Hamam unsittlich berührt wurden und flüchten mussten. Wahnsinn. Dem Masseur war dies wohl bewusst und folgte ihr bis zur Rezeption All inclusive?.... w-lan muss für 15 €/Woche/handy gekauft werden. Handtücher kosten 20€ Pfand, 10€ kommen für eine 2. Zimmerkarte (für 3 Pers. gibt es nur eine!) dazu (kein Pfand)...und alles natürlich gewohnt unverbindlich und unfreundlich. Spricht man allerdings russisch, ist auch den anderen, wenigen deutschen Gästen aufgefallen, ist man deutlich netter. Wobei das Hotel mindestens zu 80 % von russischen Gästen gebucht wurde. Das Essen?... Immer das Selbe, keine große Auswahl, Fleisch entweder verbrannt oder roh. Das Schlechteste, was ich je gesehen habe. Wir trafen Leute, die jeden Abend auswärts essen gegangen sind, weil sie Angst vor Magen/Darm Problemen hatten. Bitte KEINE Eiswürfel oder loses Speiseeis essen. Wenn irgendwo gefährlich, dann auf jeden Fall in diesem Hotel! Wer keine Ansprüche hat, sich schlecht benehmen will und nur mit dem Einfachsten zufrieden ist und sich gern im Dreck aufhält, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Dies scheint aber vom Management gewollt zu sein, wie mir ein Mitarbeiter erzählte. Er sprach gut Deutsch und berichtete, dass der "Chef" auf Billigtourismus und Masse an Partyfolk setzt, weil ja seit Corona alles so teuer geworden ist und er an ALLEM sparen muss. Wenn man jemanden positiv erwähnen möchte, dann einen Kellner am Abendbuffet. Laut Namensschild heisst er "Veysi" und hat uns als Einziger kompetent, höflich, zuvorkommend und überaus nett bedient.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:1