Wir waren zum zweiten Mal dort - das erste Mal vor 6 Jahren - wir waren damals begeistert. Die Lage ist außergewöhnlich, das Hotelgebäude auch. Leider hat der Service merklich nachgelassen. Auch die Publikumsstruktur hat sich komplett verändert. Eher Masse als Klasse; die Erhabenheit des Hauses ist verschwunden. Wir waren enttäuscht und die Abreise war völlig unwürdig.
Zimmer in Ordnung, leider keine gefüllten Datteln mehr zur Begrüßung - die waren super lecker. Als Geschenk erhält man nun 2 Blechflaschen zum Mitnehmen - die sind wahrscheinlich billiger. Balkon schön geräumig, beidseitig mit Möbeln. Leider wenig Stau -oder Ablagefläche. Keine täglichen Freundlichkeiten wie z. B. Handtücher geschmückt oder - oder. Minibar wird 5 Tage nicht aufgefüllt.
Das Frühstücksbuffet war früher eine Augenweide und keln Wunsch blieb offen. Außergewöhnlich gut ist nur noch der Brot- und Backwarenbereich. Der Rest ist normal. Wir hatten Halbpension gebucht, das war früher auch in Buffetform. Wir waren sehr enttäuscht, dass hier das System gewechselt wurde. Man hat entweder einen festen Betrag den man verbrauchen kann beim Essen oder Vor-Haupt-und Nachspeise in "günstigsten" Lokal ( wenn es über den Festbetrag geht, dann allerdings mit Aufpreis). Wasser und Softgetränkt ist bei HP dabei. Das ist sehr schön. Geschmacklich - gut. Nachspeisenangebot: mäßig, Auswahl insgesamt: begrenzt.
Der Service hat massiv nachgelassen. Am Personal wird offenbar sehr gespart. Beim Frühstück ist das Personal überfordert sobald es etwas voller wird. Der erste Kaffee (der ewig dauert), den bekommt man noch aber dann wird es schon schwierig jemanden wieder an den Tisch zu bekommen. Gleiches abends beim Restaurant neben dem Pool. Wenn nicht eh jemand kommt um die Bestellung zu bringen, dann wird´s schwierig. Aber alle sehr nett. Besonders das Personal an der Poolbar wirkt schmierig und ist hauptsächlich mit Ratscherei beschäftigt. Das Hotel wurde am Tag unserer Abreise für mehrere Tage geschlossen da dort ein Symposium stattfindet. Am letzten Tag war der Service durch Anruf und Brief damit beschäftigt dass man das Hotel auch rechtzeitig verlässt. Wir wurden mehrfach gefragt wann wir denn abreisen würden. Wir haben dann extra die Rechnung am Vorabend bezahlt, damit es am Abreisetag nicht zu lange dauert. Was die Rezeption am nächsten Früh nicht davon abgehalten hat uns die Rechnung noch einmal vorzulegen. Ich musste erst den Kassenbeleg vom Vorabend zeigen - sowas habe ich noch nie erlebt. Wir haben dann ein Clubcar zum Zimmer bestellt das uns zum Parkplatz bringen sollte. Die Dame an der Rezeption war so damit beschäftigt in den Computer zu schauen dass Sie uns nichtmal verabschiedet hat. Das Clubcar war nach 15 Minuten immer noch nicht da. Wir haben dann unserer Koffer selbst gezogen.
Wer dorthin fährt weiß um die lange Anfahrt und die einsame Lage. Die Wüste drumherum ist einzigartig. Leider ist in einiger Entfernung , aber direkt gegenüber dem Hotel, eine sog. Dünenvilla gebaut worden. Die wunderschöne Aussicht in die Ferne ist dadurch schon merklich gestört. Interessant ist eine Fahrt zur Moreeb Düne, ca. 80 km weg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Viel zu teuer - besser man macht viel selbst. Aber wenn man es möchte kann man doch viel unternehmen. Der Bereich des Erwachsenenpools ist viel lauter als der Kinderpool. Die rhytmische Beschallung viel zu laut. Dadurch verliert die Bar darüber völlig ihren Charme und als Gast darf man sich zweierlich Musik gleichzeitig anhören. Der neue Pool passt überhaupt nicht zum Haus und stört im Stil.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylke |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 65 |

