Alle Bewertungen anzeigen
Götz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1-3 Tage • Strand
Luxus und Entschleunigung pur
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zu Beginn unseres neuntägigen Urlaubes im Emirat Abu Dhabi haben wir für von Deutschland aus über die Seite von Anantara für zwei Tage dieses Resort mitten in der Wüste gebucht. Es war wunderschön, unvergesslich - ein Traum aus 1001 Nacht... Der Luxus und die Entschleunigung haben allerdings ihren Preis. Deswegen haben wir uns das nur zwei Tage gegönnt. Es wäre sonst auch nichts mehr Besonderes mehr. Und auf die Dauer wäre es dann zumindest für uns doch zu langweilig mitten in der Wüste mit nur Sand drumherum.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten für zwei Nächte ein "Deluxe Room with Garden View" gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Von unserer Terrasse und dem kleinen Garten aus hatten wir einen direkten Blick in die Wüste. Das Zimmer war riesig und kann eher als Suite bezeichnet werden. Wir hatten zwei riesige Betten, dazu einen großen Fernseher mit internationalen Kanälen, als deutsches Programm allerdings nur die Deutsche Welle. Das sehr große Bad hatte neben einer Dusche eine riesige Badewanne, dazu zwei Waschbecken. Handtücher waren reichlich vorhanden, selbstverständlich gab es Bademäntel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Resort von Deutschland aus direkt mit Frühstück gebucht. Auch wenn wir viel reisen und weltweit unterwegs sind, so waren wir doch geflasht von diesem Frühstück. So etwas haben wir an Auswahl und Qualität noch nie erlebt. Am liebsten wären wir den gesamten Tag hier geblieben und hätten uns verwöhnen lassen. Alles hier zu beschreiben ist gar nicht möglich und würden dieses einzigartige Frühstückserlebnis nicht annähernd wiedergeben. Stellen Sie sich das beste Frühstück vor dass Sie kennen und legen Sie dann noch einmal zehn Schippen drauf - vielleicht treffen Sie dann von Service, Qualität und vor allem Auswahl das Frühstück im Qasr al Sarab. Am ersten Abend haben wir in einem der Restaurants gespeist. Auch hier stimmten Qualität und Service. Am zweiten Abend haben wir Room-Service gemacht und es uns auf dem Zimmer gemütlich gemacht mit leckeren Speisen, Bier und Wein. Der Room-Servcie kann in allen Belangen mit dem Service in den Restaurants mithalten und war reichhaltig. Für ein Paar ist Room-Service durhaus zu empfehlen, wenn man einen romantischen Abend mit Blick in die nächtliche Wüste von der Terrasse aus genießen möchte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in allen Bereichen dieses Wüsten-Resort ist hervorragend. Bei der Ankunft wurden wir sofort von einem jungen Mann in Empfang genommen, der abseits der Reception in einem gemtülichen Sitzbereich die Checkin-Formalitäten erledigte, uns das Hotel erklärte und Getränke brachte. Während wir das genossen, wurde unser Gepäck ausgeladen und das Auto geparkt. Auch an dem großen Pool, wo wir die meiste Zeit der beiden Tage verbracht haben, ist der Service perfekt. Die Pool-Boys, die offizielle "Sunshine-Buttler" heißen, brachten uns sofort große Badetücher zu den Liegen, die gut gepolsterte Auflagen hatten. Die Sonnenliegen sind so breit, dass man sich kaum breitbeinig darauf setzen kann. Immer wieder wird von den Sunshine-Buttlern kühles Wasser gebracht, zwischendurch auch eisgekühlte Gästehandtücher zum erfrischen, auch kleine alkoholfreie Cocktails werden gereicht. Auch in den Restaurants ist das internationale Personal höflich, nett und freundlich ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Bei der Abreise wurde unser Auto vorgefahren - das Gepäck war bereits eingeladen, zusätzlich wurden zwei kalte Flaschen mit Wasser mit auf den Weg gegeben. Fazit zum Service: Luxus pur!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resort liegt mitten in der Liwa-Wüste, etwa 200 Kilometer entfernt von Abu Dhabi City. Mit dem Leihwagen haben wir etwa zweieinhalb Stunden gebraucht. Die Hauptstraße wird immer leerer, je weiter man in die Wüste kommt, später zeigen sich erste, hohe Dünen. Von der Hauptstraße ist die Zufahrt zum Hotel elf Kilometer lang und bietet eine einzigartige Fahrt durch hohe Dünen. Vom Resort aus bieten sich Spaziergänge/Wanderungen durch die Dünen an oder abend der Blick auf den Sonnenuntergang von einer der hohen Dünen am Hotel. Die in den Karten angebenen Städte in den Liwa-Oasen sind völlig uninteressant, bestehn oft nur aus wenigen Häusern und lohnen einen Ausflug nicht. Die Rückfahrt haben wir nicht auf dem direkten Weg nach Abu Dhabi angetreten sondern sund die Rundstraße entgegengesetzt nach Abu Dhabi gefahren um einige Städte auf der Rückfahrt "mitzunehmen". Das hat sich nicht gelohnt und würden wir nicht mehr machen. Fazit zur Umgebung: Nicht viel zu sehen außer Dünen, aber Entschleunigung pur.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen großen Pool. Andere Freizeitangebote wie Gym, Falken-Show, Radtouren oder Wüsten-Wanderungen haben wir nicht gebucht, weil wir nur zwei Tage im Resort waren und wir einfach nur am Pool ausspannen wollten. Tipps zu Freizeitangeboten gibt es in der Lobby an einem speziellen Schalter. Was wir beim nächsten Mal auf jeden Fall machen werden, wil wir das bei anderen gesehen haben: Mit einem Board von den hohen Dünen fahren. Da kommt man richtig in Fahrt und es bringt Spaß, wie wir beobachten konnten. Die Abfahrt bietet sich beispielsweise an nach dem Blick auf den Sonnenuntergang von der riesigen Düne direkt am Resort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Götz
    Alter:51-55
    Bewertungen:85