- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes, 2014 eröffnetes, von der renommierten Miaja Design Group gestaltetes 5 Sterne Boutique Hotel mit insgesamt 134 Zimmern und Suiten unterschiedlicher Kategorien. Das Hotel befindet sich in einem 1927 erbauten, unter Denkmalschutz stehenden Gebäude. Das gepflegte Hotel verfügt über ein Restaurant, zwei Bars, einen Spa & Gym, einen Rooftop Pool und flächendeckendes W-LAN. Viele internationale Businessgäste. Eigentlich ein tolles, stylisches Boutiquehotel in einem historischen, denkmalgeschützen Gebäude. Aber allein der bescheidene Service beim Frühstück überragt den ansonsten guten Eindruck komplett. Wenn der GM und der F&BM mehr Präsenz zeigen würden, sollte so etwas allerdings auch auffallen … Wer aber nicht im Hotel Frühstück, könnte durchaus glücklich werden ;-)
Das Hotel hat 125 Zimmer und 9 Suiten unterschiedlicher Kategorien: Die im „So-Hip“ Hotelflügel gelegenen und ca. 24qm großen „So Cosy“ Zimmer und die im „Heritage“ Hotelflügel gelegenen und ca. 40qm großen „So Urban“ Zimmer. Außerdem gibt es im „Heritage“ Hotelflügel noch die ca. 55qm „So Studio“ Suiten, die ca. 85qm großen „So Lofty“ Suiten und die ca. 92qm „So Vip“ Suite. Die Zimmer verfügen alle über bis zu 3 Meter hohe Decken, das super bequeme „Sofitel MyBed“, eine große Regendusche, hochwertige Kosmetikartikel, eine individuell regelbare Klimaanlage, kostenfreies W-LAN, kostenfreie Minibar mit Illy Espresso Maschine und Apple Media Technologie (mit iPad, iPhone etc.)
Die Qualität und die Auswahl des Frühstücksbuffet im „Xperience“ Restaurant sind wirklich gut, konnten aber über die eklatanten Mängel im Service und der Sauberkeit am Tisch in keinster Weise hinwegtrösten. Der Service an der „Hi So Pool Bar“ war sehr nett, die servierten Cocktail absolut empfehlenswert.
Im Großen und Ganzen ist der Service des jungen Teams freundlich, zuvorkommend und bemüht. Allerdings würde ein direkt ansprechbarer Entscheidungsträger viele Dinge deutlich vereinfachen und beschleunigen! Der Check-In, wie auch der Check-Out liefen schnell und reibungslos. Da wir aufgrund der Buchungslage trotz unseres LeClub Statuses kein Zimmerupgrade erhalten konnten, wurde uns eine kostenfreie, gute Flasche Wein aufs Zimmer gebracht. Wäre nicht notwendig gewesen, hat uns aber sehr gefreut. Eine Reklamation aufgrund eines gebrochenen und zudem verstopften Waschbeckens (was schon dem Housekeeping vor dem Bezug hätte auffallen müssen), welches das Badezimmer unter Wasser gesetzt hatte, brauchte einige Anläufe und mehrere Besuche der „Zimmermanagerin“ um den verstopften Abfluss reparieren zu lassen und um uns zu erklären, dass das Designwaschbecken leider nicht kurzfristig ausgetauscht werden könnte. War letztendlich auch kein Problem, da durch den reparierten Abfluss das Badezimmer zumindest nicht mehr unter Wasser gesetzt wurde. Auch hier erhielten wir als Entschuldigung eine Aufmerksamkeit in Form einer Käseplatte und ein Flasche guten Champagner. Sehr nett und überaus Kundenorientiert. Das Housekeeping war gründlich und es wird ein Turn-Down-Service angeboten. Was aber absolut unterirdisch war: Der komplette Service beim Frühstück. Die schon ansehbare Lustlosigkeit mancher Angestellten haben wir in so einem Hotel noch nirgends erlebt: Kein „guten Morgen“ oder wenigstens ein gequältes Lächeln, kein freundliches aufnehmen der Bestellung, kein „you are welcome“ auf ein Danke … Die Getränkeaufnahme dauerte ewig, der bestellte Café und Tee ebenfalls, bestelltes Salz und Pfeffer bedurfte der mehrmaligen Nachfrage, Besteck wurde nur missmutig und auch nach mehrmaliger Nachfrage neu gebracht. Die Tische wurden in der Regel auch nicht neu eingedeckt, dafür sämtliches Benötigte von andern Tischen „abgezogen“, die Ein-Portionen-Marmeladengläser „gewissentlich“ wieder verschraubt und dem nächsten Gast „kredenzt“ (bei jedem Frühstück hatten wir gebrauchte Marmeladengläser wieder verschlossen am Tisch oder konnten selbiges an den Nebentischen beobachten). Die offenen Zuckerbehälter trieften zum Teil vor Dreck oder waren verklumpt, moniert man das, bekam man den nächsten verdreckten Zucker serviert … Auch ein No-Go, wenn auch nicht von den Angestellten zu verantworten: Die Röcke der weiblichen Bedienungen sind so kurz, dass es mit Sicherheit schon den Damen keine Freude machen kann, so etwas zu tragen. Wenn man aber den kompletten Slip sieht bzw. sehen muss, wenn sich die Bedienungen am Nebentisch ein wenig über den Tisch beugen … Leider waren unsere Frühstückserfahrungen so prägend, dass wir hier wohl kein zweites Mal übernachten werden. Schade, da das Hotel und der Rest der Angestellten den Aufenthalt wirklich angenehm gestaltet haben! Nur aufgrund des Frühstücksservice daher hier nur 2 Sonnen.
Das Hotel liegt inmitten des zentralen Geschäftsviertels in der Nähe von Chinatown. Boat Quay und Marina Bay sind gut zu Fuß zu erreichen. Eine MRT Station ist in unmittelbarer Nähe, der Transfer vom Flughafen dauert knapp 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt ein kleines Spa, ein Gym und einen Rooftop Pool, haben davon aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 190 |