Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Renovierungsbedürftiges Hotel in sehr guter Strandlage
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel befindet sich am Ende der Bucht von Icmeler, am einzigen mit Palmen besäumte Strandabschnitt. Die Lage würden wir als beste in der gesamten Bucht bezeichnen. Es ist ein kleines Hotel (ca. 80 Zimmer). Für Familien mit Kindern ungeeignet, da keinerlei Kinderanimation, Spielmöglichkeiten oder ähnliches vorhanden. Sehr ruhige optimale Lage, nur durch eine Fußwegpromenade vom Strand getrennt. Der Pool- und Gartenbereich ist sehr klein, sieht aber schön aus. Der Kernbereich von Icmeler (ca. 2 km) sowie Marmeris (ca. 6 km) ist über den Promenadenweg zu erreichen. Der Ausblick in die Bucht ist wie ein Postkartenmotiv. Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig. Abgetrenntes Bad mit Schimmel in den Wannenecken, Armaturen verrottet, rostig und ungepflegt. Klimaanlage nur sporadisch nutzbar. Steuerung erfolgt durch Hotelpersonal in nicht vorhersehbaren oder erfragbaren Zeiträumen. Standard von Sehr gutes Zimmer (2003) in 2 Sterne Standard (2005) abgesunken. Der Strand ist im Liegebereich feinkieselig, grau und am Meeressaum grobkieslig. Vor dem Hotel ist der Strand ca, 20 Meter tief (6 Liegen hintereinander) ca. 100 Meter Breite gehören zum Hotel (Bucht -Strandlänge ca. 2 KM, geteilt durch Anlegestege für Boote. Strandgänge am Meeressaum nur mit Wasserschuhen möglich da Grobkies , Anlegestege und Liegen stören zusätzlich). Das Meer ist vor dem Hotel sehr sauber aber steil abfallen (deshalb für Kleinkinder ungeeignet). Drei Meter vom Strandsaum ist es schon zwei Meter tief, insofern gut zum Schwimmen geeignet. Der Einstieg ist besonders grobkieslig und weich. Für gehbehinderte oder alte Menschen schwierig. Die Verpflegung wird zum Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten. Das Essen ist geschmacklich gut aber die Auswahl und die Abwechslung sind unzureichend geworden. Positiv beim Frühstück ist der Omelettstand. Hier werden Omeletts wie auch Spiegeleier auf Wunsch gebraten. Beim Abendessen ist das Positivum der "Extrastand". Hier wird neben dem dargereichten Buffet (Vorsuppe, 2 Gerichte mit Reis Kartoffeln und evtl, einer Gemüsebeilage) ein zusätzliches Gericht frisch zubereitet (Nudeln, Fisch, Salat oder Grillfleisch). Das Nachtischbuffet ist typisch türkisch und übersichtlich (hauptsächlich süße Kuchen und Obst der Saison). In den letzten 3 Jahren ist für Stammgäste ein ständiger Rückgang der Vielseitigkeit und des Komforts erkennbar. Zum Frühstück gibt es kein selbstgebackenes, frisches Brot mehr . Die Brot-, Wurst-, Käse- und Müsliauswahl ist sehr übersichtlich geworden und immer gleich bleibend. Der Kaffee und Tee wird nicht mehr serviert sonder muss in Einzeltassen aus Großbehältern an den Tisch geholt werden. Die Saftgetränke (rot und grün / rate was ist es heute für eine Geschmacksrichtung) sind süss, kalt aber undefinierbar. Falls Besteck, Geschirr oder Gläser vergriffen sind muss man sich persönlich um "Nachschub" kümmern. Gläser und Tassen sind zu 30 % nicht "sauber". Beim Abendessen sind die Weinpreise für die gleichen Weinsorten pro Flasche in drei Jahren um 100 % gestiegen (von 20 auf 40 Euro). Es gab zwar lt. Karte eine Auswahl preislich interessante Weine (zwischen 20 - 35 Euro), diese waren aber nie vorhanden und wurden erst nach mehrfacher Beschwerde von der Weinkarte gestrichen. Auch war es an drei Tagen nicht möglich eine große Wasserflasche (1,5 Liter) für 4 Personen zu bestellen. Hier wurden dann zwar auf die kleine Wasserflaschen verwiesen, welche aber doppelt so teuer wie "Große waren". Wir fühlten uns im Zusammenhang mit der Weinaktion regelrecht geneppt und nach mehrfachen Beschwerden auch anderer Gäste gab es plötzlich wieder große Wasserflaschen zum Abendessen. Der Nachtisch wird nicht wieder nachgefüllt. Was weg ist ist weg, also bunkern einige "Gäste" erst Obst oder Kuchen. Vmtl. wegen Geschirrknappheit sind nur die ersten 20 Nachtisch- und Salatteller kalt. Der Rest kommt heiß und frisch aus der Spülmaschine. Bei den Kellner ist die erforderliche Distanz zu den Gästen nicht erkennbar. Gäste werden aufgefordert ihnen das Geschirr und Besteck zum Abräumen zusammenzustellen und zu reichen. Am Buffet wird man "gefoppt" (Schilder der Speisen werden vertauscht,) es wird rumgealbert, jeder macht was er will (verlässt den zugewiesenen Platz am Buffet oder Sonderstand). Ein Oberkellner der für Disziplin sorgt ( wie in den Jahren zuvor) ist nicht erkennbar. Der vier Sterne Standard im Restaurantbereich ist komplett verloren gegangen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:11