Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Fallgrube
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Älteres Hotel mittlerer größe ( ca 70 Zimmer)auf 4 Etagen, aber sauber und gepflegt, jedoch mit deutlichen Gebrauchsspuren. Im Mai 2008 waren ca 35% Deutsche, 35% Russen, 30% Holländer, Belgier und Englander jeder Altersgruppe in diesem Hotel. Keinerlei konflickte ! Im Angebot ist Halbpension und All - Inclusive. ( All In ist nIcht zu Empfehlen, da Efes Bier, Cola, Soda, und Fanta in Flaschen nicht zum All - In. - Paket gehören und bezahlt werden müssen!!!) Ohne Hilfe haben es Rollstuhlfahrer schwer die steilen Rampen raufzukommen. Der steil abfallende Strand ( bei ca 3 - 4 m 1, 5 m tief) ist besonders für kleine Nichtschwimmer gefährlich. Kinderanimation oder Kita gibt es nicht. Das Unterhaltungsprogramm beschränkt sich auf einen Organisten einmal in der Woche. Wenn überhaupt würde ich höchstens HP empfehlen. Dann kann ich selbst entscheiden was und wo ich esse und trinke Wir haben es erlebt, das die HP - Gäste zuvorkommender behandelt wurden als wir. Schliesslich hat man ja unser Geld schon in der Tasche und wir müssen das nehmen, was man uns vorsetzt. JEDENFALLS WERDE ICH NIE WIEDER ALL - INN: BUCHEN !!! Es wurde erzählt, das dieses Hotel verkauft werden soll. Vielleicht resultieren die genannten Mängel auf diese Info. Telefonieren würde ich nut mit einer Chiptelefonkarte, da die mit Codenummern selten oder nioe funktionieren. Handy ist zu teuer. Vorsicht bei Codetelefonkarten. wenn sie diese im Hotel benutzen, merken sie erst bei der Abreise, das diese im Hotel keine Gültigkeit hatte. Sie müssen den absolut überteuerten Hoteltarif zahlen. Das Wetter war sehr angenehm. die Temperaturen lagen tagsüber bei 26 - bis 38 Grad. Nachts war es angenehm kühl- nur im Zimmer nicht... Der Urlaubsort Icmeler ist einer der schönsten Urlaubsorte in der Türkei. Idyllisch gelegen mit vielen Geschäften und Restaurants. Auf keinen Fall Mittwoch den Markt verpassen. Stellt diese erlebnis doch ein ganz besonderes Bonbon im Urlaub dar. Der einzigste Nachteil ist der lange Transfer vom Flughafen zum Hotel. die angegebenen Zeiten von 110 bis 130 Minuten sind frommes wunschdenken. Allein die Absetzung der Gäste in Marmaris dauerte schon 60 Minuten. 160 bis 200 Minuten Transferzeit sind eher realistisch. Gehen sie also am Flughafen zur Toilette !!! In den Bussen gibt es keine.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mittleres Hotel, wie oben beschrieben. Saubere Zimmer, geschmackvoll eingerichtet. Die stundenweise Klimaanlage beschränkte sich auf 17. 00 bis 19. 00 Uhr , danach wurde wieder Warmluft ins Zimmer geblasen. Diesen Schwachsinn können wohl nur unqualifizierte Manager nachvollziehen - ich nicht !!! Die Zimmer sind sehr ruhig, wenn man das Fenster geschlossen hält. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, eigentlich sehr gut, wenn das Problem mit der Klimaanlage und der vorbeiführende Strasse nicht wäre. Fenster auf = Strassenlärm, Fenster zu = Warmluftgebläse Safemiete ist mit 30. 00 € recht teuer. Sauberkeit und Ambiente sind OK.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war keine Offenbarung. Höhepunkte wurden erreicht, wenn die Herren des Managements anwesend waren. Danach war Durchschnittsessen angesagt. Die Reichhaltigkeit der türkischen Küche reduzierte sich in 14 Tagen auf 1 mal Hammel, 1 mal Rindfleisch, 1 mal Chickendöner. 2 mal Fisch ( Zu den 1. beiden Gerichten) der Rest war Geflügel. Was aber wirklich ärgerlich ist, das man diese guten Rohstoffe so geschmacklos anrichten kann. Chickendöner ( mein Vavorit) war kalt und somit nicht schmackhaft. (was auf den meisten Speisen zutraf.) Das Katzen bettelnd am Tisch waren, hat mich nicht gestört. Die Amosphäre beim Essen war meist entspannt und ruhig, jedoch waren Unmutsäußerungen in allen Sprachen, manchmal nicht zu überhören.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war zwar freundlich und hilfsbereit, aber wer gar kein Englisch sprechen kann ist deutlich im Nachteil. Die einzige Person die perfekt deutsch spricht, ist eine sehr freundliche Sekretärin, die jedoch erst ab 10. 30 Uhr zu erreichen ist. Das alte System mit den gelegentlichen Bakschisch auf dem Bett motiviert ungemein und läßt bei der Zimmerreinigung keine Wünsche offen. Wie bereits oben Beschrieben, fühlten wir All In. - gäste uns als 2. Klassegäste. Auf meine Beschwerde : Das Efes Bier ja wohl zu den inländischen alkoholischen Getränken gehöre, wurde ich abgewimmelt. . . Dies wäre allen Reiseveranstaltern bekannt. Bei meiner Nachfrage, stellte sich das Gegeteil heraus !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage zum Strand ist optimal kurz. Jedoch 6 Euro je Tag für 2 Auflagen ist recht happig. Man kann aber am Pool liegen(Schirm und Auflagen gratis) und die 15 m zum Meer runtergehen. Nachteil : ab ca 15. 30 Uhr liegen sie hier vollständig im Schatten. wenn alle Gäste am Pool liegen wird es sehr eng. Die Einkaufsmeilen sind nur wenige Gehminuten entfernt. Aber mann soll ruhig bis zum Ortsende weitergehen, da die Preise fallen, je weiter man sich vom Strand entfernt. Vor der 1. Promenadenbrücke ist ein deutschsprachiger Türke, er heißt Yilmaz. Bei Ihm haben wir ein türkisches Bad (Hamam) und die Buchtenbootsfahrt All In gebucht und sind nicht enttäuscht worden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Animation und andere Betätigunge dieser Art kamen nicht vor. Das Wellnessprogramm wird einem sehr aufdringlich nähergebracht und ist viel zu teuer. 25 € pro Person kostet Hamam ( Türkisches Bad) Am Strand, mit handel 25 € für 2 Personen ... Man wird mit dem Auto vom Hotel abgeholt und zurückgebracht. Die Poolbar ist sparsam bestückt und der Keeper hat kaum Ahnung von Coktails. Jedenfalls war der bestellte " White Ruschen" ein schwacher abklatsch, aber teuer. im Bereich der Poolduschen riecht es zuweilen sehr streng. Die Barhocker sind sehr locker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:6