Alle Bewertungen anzeigen
Renate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Mal so - mal so!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt wirklich zentral in Melbourne und bietet 190 Zimmer. Alles in allem macht es einen ordentlichen Eindruck, was jedoch nicht von der sterilen Atmosphäre ablenkt, die in diesem Haus herrscht; egal ob Zimmer oder Frühstücksraum (für die Gäste, die Frühstück inclusive haben). Internet-Zugang ist gegen Gebühr. Es sind Gäste jeglichen Alters und Nationalität im Haus. Da wir im Haus nicht gegessen haben, können wir hierzu keine Angaben machen. Internetzugang kostete 10.- Australische Dollar für 12 Stunden und 15.- für einen Tag, regulär. Wir hatten während unseres Aufenthaltes große Temperaturunterschiede, 32° C und 19°C , an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Wenn es geht und man frische Luft im Zimmer will - unbedingt schauen, dass man ein Zimmer im fünften Stock bekommt! Wir nutzten die Tiefgarage nur zum Entladen unseres Gepäcks. Diese ist nur über eine steile Abfahrt zu erreichen und wirklich eng (Säulen). Wenn man ein etwas größeres Fahrzeug hat, ist rangieren (fast) unmöglich! - Das Einstellen eines Fahrzeuges ist kostenpflichtig.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht. Die Größe und Ausstattung des Zimmers war in Ordnung. Es gab Minibar, Wasserkocher, Klimaanlage, TV, etc. Auch das Bad war in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer im fünften Stock. Das Highlight war unser Balkonaustritt, wirklich klein, aber man konnte die Türe öffnen. Fünf Sonnen für den Balkon!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants und eine Cocktail-Bar. Wir können nur über das Restaurant berichten, in dem das Continentale Frühstück ausgegeben wurde. Dies ist im unteren Teil (Erdgeschoss) des zweigeschossigen Bereiches, in dem der Eingang und im ersten Stock die Rezeption liegt. Gleich nach dem Eingang ist die Cocktail-Bar und nur durch eine Holzabgrenzung das Restaurant. Man hat den Eindruck sich in einer Bahnhofshalle zu befinden. Das Frühstück ist mehr als überschaubar, aber man wird satt. Über die Sauberkeit kann man geteilter Meinung sein, einmal war es besser, einmal schlechter.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war bis auf die beiden asiatischen Mitarbeiter, die wirklich äußerst aufmerksam und zuvorkommend waren, nur muffig und unfreundlich. Da wir mehr als drei Nächte im Hause waren, hatten wir Frühstück inclusive. Als wir dies von der Rezeption bestätigen lassen wollten, wurde uns erst erklärt, das gäbe es nicht, dann das wäre eine "andere Buchung". Erst der asiatische Mitarbeiter bestätigte unser Frühstück. Auch beim Check-Out wurde nach dem Frühstück gefragt, was wir bejahten - es gab wiederum eine Diskussion wegen der Bezahlung/Inclusivleistung - ganz so, als ob die Rezeptionsmitarbeiter dies aus eigener Tasche zahlen müssten! Wenn die Mitarbeiter nicht wollten, verstanden sie plötzlich kein Englisch. Unser Zimmer wurde immer sehr spät gereinigt, an einem Tag überhaupt nicht. Wenn man den richtigen Mitarbeiter an der Rezeption erwischt - es gibt auch wirklich Nette! -, kann man den Internetzugang auch zu anderen Konditionen wie den ausgegebenen erhalten. In unserem Fall waren das 3 Tage für 15.- Australische Dollar (sonst der Preis für einen Tag!).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Egal ob Southern Cross, Yarra-River, Flinder's Station, Victoria Market, Einkaufen, Theater, Essen, etc. es ist alles in kürzester Zeit zu Fuß zu erreichen. Der Bahnhof Southern Cross liegt direkt gegenüber, zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:51-55
    Bewertungen:24