Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Optimales Hotel für NYC-Trip
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt insgesamt über 6 Stockwerke mit etwa 15 Zimmern pro Stockwerk, also nicht allzu groß. Das Hotel an sich war sauber, da gab es keinerlei Grund zur Beanstandung. Im Zimmerpreis ist ein Frühstück mit eingeschlossen, allerdings herrscht beim Frühstück doch starker Platzmangel (10 Sitzpläze an 5 Tischen). Zum Frühstück weiter unten. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, würde aber von meinem Eindruck her sagen, dass mehr nicht Amerikaner zu Gast waren. Kann aber auch nur am Zeitpunkt der Reise liegen. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Queensize-Betten, welches mit zwei Personen großzügig zu bewohnen war. Allerdings sind die Queensize-Betten doch recht knapp bemessen, so dass man mit einem King-Size-Bett prinzipiell besser fährt. Unser Zimmer war an der Vorderseite des Hotels, also direkt am Queens-Boulevard. Trotzdem hat man fast keinen Straßenlärm im Zimmer mitbekommen. Gestört hat uns jedoch leider die Eis-Maschine direkt vor unsrem Zimmer, die zwar meistens ruhig wear, aber mitten in der nacht immer mal wieder unmotiviert angesprungen ist. Gitb jedoch schlimmeres und bei anderen Zimmer ist dies wahrscheinlich schon nicht mehr zu hören. Für einen längeren Aufenthalt in New York kann sich eine Wochenkarte für die U-Bahn lohnen (29 $) da mit der Metro-Card jede Fahrt 2.25$ kostet. In der Lobby befindet sich ein Geldautomat, an dem man auch mit der EC-Karte (Maestro) Bargeld erhält.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ein Zimmer für bis zu 4 Personen mit 2 Queensize-Betten. Für 2 Personen üppig, für mehr wäre es mir allerdings etwas zu eng. Die Betten sind für 2 Personen etwas schmal, allerdings ist es möglich. Jedoch waren durch die Betten ca. 80% des Raumes belegt, was dazu führte dass wir Platz für unsere Koffer suchen mussten. Ansonsten sind die Zimmer mit einem Kühlschrank, einem Flachbildfernseher, einer Kaffeemaschine, Klimaanlage, Telefon, Badewanne, Fön ausgestattet. Der Zustand des Zimmers war sehr gut, die Eismaschine störte allerdings, daher nur 5 von 6 Sternen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück selbst bestand aus Backwaren (Bagels, Muffins, Toastbrot, Donuts), allerdings nicht in großer Menge. Wurde aber ständig wieder nachgefüllt. Dazu gab es noch 2 Sorten Cornflakes, Säfte, Rührei (naja, die amerikanische Version davon). Leider gab es keine frischen Waffeln, die Sitzplätze waren wie schon erwähnt sehr limitiert. Daher nur 3 Sterne.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmer waren immer sauber, jeodch könnte man die Laken noch einmal anschauen, wenn man sie aufs Bett zieht. Auch wenn kleine Flecken nach dem Waschen wohl steril sind sehen sie nicht sehr schön aus. Ansonsten jedoch wurde täglich gereinigt, die Bettwäsche jeden zweiten Tag gewechselt und die Handtücher täglich ausgetauscht (auch wenn man sein Handtuch noch benutzen wollte).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für einen Städetrip nach New York City gibt es sicher bessere Lagen, allerdings macht sich dies dann doch sehr am Preis bemerkbar. Allerdings ist z.B. der Timesquare in ca. 20 Minuten zu erreichen, da die U-Bahn Haltestelle sehr nah am Hotel liegt (53-Straße bis zur Roosevelt Avenue). In der Umgebung des Hotels stehen 2 stöckige Reihenhäuse, also eher eine ruhige Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:6