- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Empfang an der Rezeption war wenig freundlich, eher beiläufig. Im Vorfeld geäußerter Wunsch nach einem Zimmer auf einer oberen Etage wurde vollkommen ignoriert. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist absolut verbesserungswürdig. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, dem Preis entsprechend. WiFi ist vorhanden und kann überall empfangen werden. Die Geschwindigkeit ist allerdings eine Katastrophe, so dass das WiFi in der Praxis überhaupt nicht genutzt werden kann. In manchen Unterkünften in Mexiko erhält man keine Rechnung, da ansonsten die Mehrwertsteuer ausgewiesen und abgeführt werden muss. Ohne Rechnung behält die Unterkunft die Steuer einfach für sich. In den großen Hotelketten erhält man selbstverständlich eine Rechnung, wie das international üblich ist. Anders im Quality Inn: Hier war das Ausstellen einer Rechnung ein großes Problem und erst nach viel Diskussion war man bereit, für unsere Übernachtung eine Rechnung zu erstellen. Allerdings wollte man dann dafür den Zimmerpreis um 16% erhöhen, obwohl unsere Buchung über Booking.com explizit aussagte, dass die Mehrwertsteuer bereits in unserem Zimmerpreis enthalten war. Letztlich haben wir eine ordnungsgemäße Rechnung erhalten, doch auch dieses Erlebnis zeigt, dass das Quality Inn mehr auf den eigenen Vorteil achtet und dafür sogar steuerlich bedenkliche Wege beschreitet. Somit besser im Marriott oder im Hilton übernachten. Kostet nur unwesentlich mehr und man wird als (internationaler) Gast wertgeschätzt. Das Auto parkt in einem überwachten Innenhof und beim Frühstück gibt es zumindest einen Ansatz von einem Buffett (ist in Mexiko ansonsten nicht üblich).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 79 |