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Ingo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Schein als Sein und Massenabfertigung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider bin ich wohl einer der wenigen, die für dieses Haus eine negative Bewertung abgeben. Ein Hotel, das einem dass Gefühl der Massenabfertigung gibt. Sauberkeit ist etwas, das nicht sehr wichtig zu sein scheint. Und Kritikfähigkeit ist die Hotelleitung eher ein Fremdwort. Aus meiner Sicht sollte dieses Haus „Luxus“ und „Gourmet“ aus seinem Wortschatz streichen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer im Quellenhof war zweckmäßig eingerichtet. Unter sauber verstehe ich aber was anderes. Unter dem Bett dürfte man nicht nachsehen. Damenunterwäsche vorheriger Gäste waren hinter der Heizung zu finden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 10 Tage lang das gleiche Frühstücks- und Salatbuffet (selbst zu Silvester) haben mit guter Küche nichts zu tun. Bei den Gerichten hatte man das Gefühl, dass sehr viel aus der Tiefkühltruhe kam und man an Gewürzen wohl eine Sparvorgabe hatte. Das asiatische Restaurant wurde sehr angepriesen. Auch hier war aber würzen ein Fremdwort. Das besondere RInderfilet wurde auf dem Grill vom Koch zu einer zähen Fleischmasse verarbeitet. Das „besondere“ Sushi gab es 2 Tage später im Restaurant als Vorspeise. Von Gourmetküche ist das alles sehr weit entfernt


    Service
  • Gut
  • Die Bedienung im Restaurant war sehr bemüht die geringe Qualität des Essens auszugleichen. Im Barbereich musste man viel Geduld mitbringen, wenn Mann auf einen Service gewartet hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Meran und Bozen sind sehr gut erreichbar


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ingo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten! Es tut uns leid zu hören, dass wir es nicht geschafft haben, Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihnen den versprochenen Traumurlaub zu bescheren. Sehr gerne möchten wir die Chance ergreifen, um nachstehend auf die von Ihnen genannten Punkte einzugehen. Als erstes bedauern wir es sehr, dass Sie Ihr Zimmer nicht einwandfrei sauber vorgefunden haben und Utensilien vorheriger Gäste gefunden haben. Wir können Ihren Missmut hier absolut nachvollziehen und möchten uns ausnahmslos für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Unsere Housekeeping-Damen legen normalerweise großen Wert auf das Thema Sauberkeit und Hygiene und reinigen die Zimmer vor Anreise neuer Gäste sehr verlässlich. Wir können diese unschönen Vorkommnisse in Ihrem Zimmer nun leider nicht mehr rückgängig machen, sondern uns lediglich aufrichtig dafür entschuldigen und es beim nächsten Mal definitiv besser machen. Wir haben unser Personal nach Erhalt Ihrer Rückmeldung umgehend darüber informiert, dass in puncto Sauberkeit in Zukunft sorgfältiger und auch aufmerksamer gearbeitet werden muss. Wir bitten vielmals um Ihr wertes Verständnis! Auch tut es uns sehr leid, wenn Sie in unserem Barbereich mit längeren Wartezeiten konfrontiert waren. Wir legen normalerweise großen Wert darauf, dass unser gesamtes Personal perfekt geschult ist und unsere Gäste so zügig wie möglich bedient. In Zeiten der vollen Auslastung und vor allem an den genannten Weihnachtsfeiertagen beherbergen wir eine solch große Anzahl an Gästen, sodass es wahrlich sein kann, dass unsere Mitarbeiter vielleicht nicht ganz so rasch wie sonst üblich agieren. Wir sind allerdings bereits dabei, hier Verbesserungsmaßnahmen umzusetzen, um auch an solchen Tagen mit einem perfekten und zügigen Service zu glänzen. Wie auch bei unserem persönlichen Gespräch erwähnt, sind wir sehr überrascht zu hören, dass Sie mit unserem kulinarischen Angebot nicht zufrieden waren und die Vielfalt an Produkten vermisst haben. Besonders das kulinarische Leistungsspektrum wird normalerweise von all unseren Gästen sehr, sehr gelobt. Wir sind - auch durch die vielen Rückmeldungen unserer Gäste - überzeugt davon, dass wir ein sehr buntes und vor allem außergewöhnlich vielfältiges Buffet anbieten, das keine Wünsche offenlässt. Wenn unsere Gäste am Buffet nicht fündig werden und sich etwas Anderes wünschen, dürfen sie sich selbstverständlich jederzeit an ihr Service-Personal wenden, welches sich darum bemühen wird, auf ihre individuellen Wünsche einzugehen. Unser Küchenchef Michael Mayr ist ein äußerst passionierter Koch und Liebhaber der "Gourmet" -Küche und unsererseits genießt er die Freiheit, seinen Stil in den täglichen Kreationen zu verwirklichen. Wir dürfen Ihnen versichern, dass er und sein Team allergrößten Wert auf die Zubereitung von frischen, saisonalen und qualitativ sehr hochwertigen Produkten achten. Zudem ist es uns wichtig zu erwähnen, dass wir unseren Gästen Produkte wie Fisch immer frisch und nicht von den Vortagen übrigbleibend offerieren. Auch bedauern wir, dass wir Sie von unserem Teppanyaki Restaurant nicht überzeugen konnten. Unser Sous Chef Roman hat von einem der begehrtesten Lehrer der Teppanyaki Küche gelernt und versucht nun in unserem Resort, unsere Gäste auf eine kulinarische Reise der japanischen Küche mitzunehmen. Es ist natürlich auch immer eine Frage des individuellen Geschmacks, wie stark gewürzt ein jeder sein Essen präferiert. Selbstverständlich sind unsere Gäste immer willkommen, nachzuwürzen oder unseren Koch darum zu bitten, ein Gericht nochmal zuzubereiten. Geschmäcker sind verschieden und daher respektieren und akzeptieren wir natürlich auch Ihre Meinung. Es würde uns dennoch freuen, wenn es uns vielleicht beim nächsten Mal gelingt, Sie zu überzeugen. Zuletzt möchten wir erwähnen, dass uns die familiäre Komponente in unserem Resort sehr wichtig ist. Auch wenn wir ein großes Haus mit einer Vielzahl an Gästen beherbergen, liegt es uns sehr am Herzen, ihnen eine Wohlfühlatmosphäre zu vermitteln oder sie im besten Falle „wie zuhause“ fühlen zu lassen. Unsere langjährigen Mitarbeiter und die stetige Präsenz von Familie Dorfer sollen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten. Auch schätzen wir das offene Feedback und die ehrlichen Worte unserer Gäste sehr. Dies ist schließlich die einzige Möglichkeit, wie wir Schwachstellen in unserem Hause erkennen und verbessern können. Es tut uns leid, falls wir Ihnen dieses Gefühl nicht vermittelt haben. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Sie bereit wären, uns nochmals eine Chance zu geben, damit wir Sie beim nächsten Mal rundum von uns überzeugen können. Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste und senden Ihnen herzliche Grüße von uns allen Ihre Familie Dorfer und das gesamte Team vom Quellenhof Luxury Resort Passeier

    Offizielle Hotel Homepage