Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Quentin Design Hotel Berlin
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

VORSICHT: Das "Quentin Design Hotel Berlin" ködert im Internet ahnungslose Gäste mit angeblichen 4 (!) Sternen zum Discountpreis. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband bestätigte auf Anfrage, dass dieses Hotel KEINEN einzigen offiziellen DEHOGA-Stern besitzt und darüber hinaus auch kein Verbandsmitglied ist. Konsequenzen werde man dennoch einleiten, um den schwarzen Schafen der Branche das Handwerk zu legen, hieß es aus dem Berliner Landesverband. Doch der Reihe nach: Was das ungepflegte und wenig einladende Hotel mit "Design" zu tun hat, eröffnet sich wohl nur dem Betreiber. Kleinste Zimmerchen (rd. 9 qm) in denen noch nicht einmal Platz zum Abstellen einer Tasche bleibt, verdreckte Teppichböden, ein mit "Bremsspuren" behaftetes WC, überall Kalkspuren an den Badarmaturen und dem Spiegel, eine unfreundliche und inkompetente Rezeptionistin und ein lächerliches "kontinentales Frühstück" verteilt auf der Gesamtfläche einer Schreibtischgröße lassen die Euphorie über die multi-kulturelle Bundeshauptstadt schnell gen Null fallen. Indiskutabel auch die Ansage der entweder unhöflichen und/oder aber überforderten Rezeptionistin, es sei ihr "untersagt", einen zweiten Schlüssel für ein Doppelzimmer auszustellen... Dass die Gäste nur eine mittelmäßige schwarz-weiß-Kopie der BVG zur Orientierung der Nahverkehrsmöglichkeiten erhalten, spricht auch nicht gerade für einen gästefreundlichen Service des "Quentin Design Hotel Berlin", das unserer Einschätzung nach mit einer Einstufung von 1-2 Sternen bestens bedient wäre. Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht, dass das angebliche Parkhaus von einem externen Unternehmen in rd. 250m betrieben wird. Die auf der Homepage beschriebene "hoteleigene Parkmöglichkeiten hinter dem Haus", ist uns trotz mehrfacher Nachfrage noch nicht einmal angeboten worden. Es entzieht sich daher unserer Kenntnis, ob diese angebliche und keineswegs kostenlose Parkmöglichkeiten überhaupt existiert. Müßig zu erwähnen, dass die einzige Stehlampe im Zimmer defekt war. Absoluter Hammer: Morgens um 8:20 Uhr marschierte die Raumpflegerin unangemeldet und ohne zuvor anzuklopfen mit einem Generalschlüssel ins Zimmer. Na prima, also auch noch eine Verletzung der Privats- bzw. Intimsphäre... unglaublich!! Unser Rat: FINGER WEG!! Hotel unbedingt meiden, wenn man sich Ärger ersparen will...


Zimmer
  • Schlecht
  • Ein Zimmerchen mit rd. 9 qm; zu klein, um eine Tasche abzustellen. Das Doppelbett gerade mal 1,65m breit, das Bad eine Art "Wohnklo"...


    Restaurant & Bars

    1 Lobby, dort wird auch gefrühstückt...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service? In diesem Hotel gibt es keinen Service...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ku´Damm ist fußläufig erreichbar. Ebenso der BVG.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die einzige "Unterhaltung" bietet die schlecht informierte Rezeptionistin....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1